Pornicious Parts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die sahen auch fesch aus... war ja fast das kashima gold... leider habe ich keine goldnitrierten standrohre bei ner T8 finden können... und von der 55 DC auch keine spur gewesen..... :(

und im ersatzteilkatalog bei marzocchi italien sind farbige standrohre auch noch nicht gelistet... *seufz*

mal ein paar tage warten!

Also laut dem Marzocchi Vertreter auf der Eurobike werden die Gabel nicht mit farbigen Standrohren auf den Markt kommen.
Die Begründung, es sei zu teuer in der Fertigung :eek::( :rolleyes:

Mfg
Dome
 
weiss nicht wie genau die Fertigung bei MZ aussieht, kann mir aber vorstellen dass die dann zusätzlich zu ihrem normalen schwarzen Bad noch eins für eine kleinere Menge rote, grüne und sonstige Gabeln in der Trendfarbe der Woche bräuchten. Das würde dann schon was kosten.
 
p4pb5577457.jpg

http://www.pinkbike.com/news/eurobike-2010-random-2.html
 
die farbige eloxierung wird im falle der standrohre sicher teurer sein da es ja eine art harteloxal ist.
normales farbiges eloxieren (am vorbau zb.) ist nicht so hart von der oberfläche wie es im falle der standrohre sein müsste.
denke wenn man farbig und eine höhere oberflächen güte also härtegrad etc haben möchte wirds teurer.vom eloxierverfahren.
es ist auch so das man zb fürs harteloxieren anderes aluminium verwende muss/sollte um ein gutes ergebniss zu erziehlen.
was vom rohmaterial- und/oder bearbeitungskosten vll.auch den preis nach oben treibt.
denke die werden sich schon was dabei denken (;
grüsse der kalle
 
ja, aber net mit festem Freilauf. Das ist der Witz. Ich hoffe nur dass die kleineren wenigstens aus stahl oder wenigstens titan sind. So hält Alu nur von jetzt auf gleich und schaltet natürlich auch viel schlechter.
Aber coole Idee!
 
steht doch scho auf Pinkbike:
Die oberen sind aus Stahl (kann mir nicht vorstellen dass das in Serie auch golden wird...)
p4pb5577459.jpg

Der Vorteil is aber auch, dass man Ritzel mit noch weniger Zähnen verbauen kann -> kleinere Kettenblätter reichen auch -> mehr Bodenfreihet.
 
Easton habe ich schon bei Blinky gesehen. Allerdings könne die den ja nicht mal richtig beschriften. Siehe 45mm und 55mm sind vertauscht.
 
Woah, Kassette mit eingebautem Freilauf - revolutionär!


oder?
415qMvH0EEL._SL500_AA300_.jpg


;)

schonmal aufgemerkt das an dem grünen eloxal-monster das kleine ritzel ein neuner ist und das nur mit hilfe eines intergriertem freilaufs machbar ist.
somit hast du bei zehn fach eine auswahl zwischen 9-34 oder evtl. gar 36 zähne...
was bedeutet mit einem 36er oder 38er kettenblat (mono) ist "fast" alles fahrbar
 
steht doch scho auf Pinkbike:
Die oberen sind aus Stahl (kann mir nicht vorstellen dass das in Serie auch golden wird...)
p4pb5577459.jpg

Der Vorteil is aber auch, dass man Ritzel mit noch weniger Zähnen verbauen kann -> kleinere Kettenblätter reichen auch -> mehr Bodenfreihet.

Weiß denn nun wer was das Teil wiegt und was es wiegt? Ich fänd es schon sehr geil, in Zukunft vorne nur noch mit einem Blatt beim CC unterwegs zu sein.

Edit: Beantwortet: On the 10-speed version seen here, the five inner (green) sprockets are machined from a single piece of aluminium, while the five outer (gold) ones are made of steel, and will be coated with titanium nitride on production models. Expected to hit shops in early 2011, the new cassette will sell for around £150.
According to Hope, a Pro 2 wheel with Hope cassette works out 20g lighter than with a freehub and SRAM's top-end XX sprockets fitted
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten