pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte Reaktionen
7.716
Ort
Oberbayern
Von User @emmicustom aus dem Bikemarkt. Ein paar Parts würde ich an so einem Bike nicht verbauen, aber das Gesamtbild sieht klasse aus.
Screenshot_20210820-133141_Gallery.jpg

Screenshot_20210820-133149_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc4air

Skifahrer
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
403
über den Sattel kann man streiten, über die Sattelstütze nicht ;)
Ist das Rad umlackiert? Ich habe ein SB150 in Raw Carbon, das aber matter ist, und das Carbon sieht bei mir viel gleichmässiger aus, nicht so "fleckig".
 

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte Reaktionen
7.716
Ort
Oberbayern
über den Sattel kann man streiten, über die Sattelstütze nicht ;)
Ist das Rad umlackiert? Ich habe ein SB150 in Raw Carbon, das aber matter ist, und das Carbon sieht bei mir viel gleichmässiger aus, nicht so "fleckig".

Jep, genau die Sattelstütze meinte ich. Ich bin auch ein Fan von Gewichtsoptimierung, aber das schränkt die Funktion dermaßen ein, dass ich es nicht nachvollziehen kann.

Laut Bikemarkt-Anzeige wurde der Rahmen entlackt und klarlackiert.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.038
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Kavenz ist cool, sieht aber irgendwie aufgebockt aus
 

Anhänge

  • Intense_Tracer_279_Prototype_END_WEB_Res00040-1536x1024.jpg
    Intense_Tracer_279_Prototype_END_WEB_Res00040-1536x1024.jpg
    270 KB · Aufrufe: 106
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
9.759
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Gabel ist allein schon deswegen reinster Schrott weil kein vernünftiger Dreckinnefressespritzschutz möglich.
Das finde ich bei der Edge auch schade! Da gab es selbst im Trockenen das ein oder andere Mal kleine Steine ins Gesicht. Mit dem Mudhugger oben ging das aber, sah aber grausig aus. Es soll wohl bald eine clip-on Version geben.

Beim Dämpfer ist halt "form follows function" und letztere ist wirklich gut!

Das Kavenz finde ich super gut zusammengestellt. Hier passt die Farbe der Federelemente usw. sehr gut und ist mit der Kassette (Garbaruk?) abgestimmt.
 

hellmono

veloholic!
Dabei seit
7. April 2013
Punkte Reaktionen
13.496
Ort
beverly hösel
Ich fahre auch schon ne Weile, früher gab es THE Fender die waren geil, und auch gut für USD

So wirklich früher* hat man sich noch nen Stück Schlauch an die Gabel getackert. :lol:


*Also lange bevor RRP mit dem tollen Neoguard oder Marshy mit dem Marshguard auf dem Markt kam.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.038
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
So wirklich früher* hat man sich noch nen Stück Schlauch an die Gabel getackert. :lol:


*Also lange bevor RRP mit dem tollen Neoguard oder Marshy mit dem Marshguard auf dem Markt kam.
Stimmt kenne ich auch noch, gab es dann sogar mit Klett in bisschen edler 🤣
 
Oben