pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Die vielen Änderungen am 2011er 575 Modell find ich alle recht gelungen, die Optik sowieso.
Wenn ich die Wahl hätte und der Preis keine Rolle spielen würde, würd ich aber auch das Nomad nehmen. Das grün anodisierte :love:

Das Nuke Proof würd ich ziemlich sicher kaufen wenn ich dieses Jahr nicht schon ein Bank gekauft hätte :)
 

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
ich kenn nur die 2009er variante und das tropfenförmige steuerrohr und andere details machen es leider von nahem echt schlechter, sonst ein tolles rad. dennoch dem nomad kann so schnell nix den rang ablaufen, zumindest in meiner wertung.
 
apropos Nomad...
fand da alte auch nicht so wirklich mein geschmack
aber der neue Rahmen ist einfach nur genial

(hier bitte sattel wegdenken, ansonsten finde ich das übergut!)
 
p4pb4697204.jpg
 
ich bilde mir ein meist bikes vom us-besitzern allzu oft an hässlichen wtb-sätteln zu erkennen oder täuscht mein eindruck so sehr?

Ne, das ist in der Tat zumindest tendenziell so. Ich verstehe zwar, dass nicht jeder auf schlanke Sattel ala SLR klar kommt, es gibt aber wirklich für so ziemlich jeden schnittige Sattel die auch zum Gesäß passen. Beim Nomad schaff ichs' z.b. nicht, mir den Sattel komplett wegzudenken, mit was schönerem wäre auch das Bike rein optisch eine Klasse besser.
 
Wohl kaum (zumindest im normalo Touren-Trainings-Whatever-Trimm). Angepasst für die jeweilige Strecke für Rennen aber definitiv 'ne gute Sache.
 
Was mag das vorn sein? 30er Blatt oder doch schon 32T?
Entsprechende Beine vorausgesetzt und mit 11-36 10-fach Kassette mag das schon passen.

Allein aus Geräuschentwicklungsgründen hätte ich da große Lust drauf, würde aber an steileren Anstiegen doch das 22T Blatt vermissen.
 
würd gern mal 1x10 2 monate an ner AM trailrakete testen um zu sehen ob man damit klar kommt… weil allein der umwerferstress und dann noch des kettenrumgespringe
der besitzer von dem nomad ist glaub ich hier im forum und hat jetzt ne hammerschmidt und joplin dran glaub ich…schade :(
 
je nach strecke ganz nett, aber wenn man nich je ab und an/dauernd umbauen will, bleibt mindestens zweifach an einem xc-rad die wahl.
 
Für XC Rennen(!), also 1,5h bei Max. Puls und halbwegs technischer Strecke, ist das vielleicht ne Überlegung wert. Aber wer von uns fährt das schon?
Die Mehrheit wird ja schon bei 2x10 mit XC Übersetzung (28/42) an längeren Steigungen abkotzen.
 
Die Kombi 1 x 10 reizt mich auch sehr, aber das 22er vorne dürfte mir an so mancher Steigung fehlen, alleine schon aus Fitnessgründen :(
 
Zurück
Oben Unten