pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
FInde die ganzen Banshees, Oranges, Santas, Intenses und Iron Horses ziemlich fad. Der Aufbau kann sonstwie sein und trotzdem landen sie hier...

Mir gefällt ja das Fanes weiter oben :)

Habe ein Banshee, ein Intense, ein Orange und ein Pivot! Habe mein Speiseis Enduro verkauft.....einfach zu langweilig!
Gefühlt jeder 4. fährt so ein Speci. (Mal das 2013 Enduro nicht betrachtet).
Deine Aussage zeigt mal wieder wie wenig Ahnung manche Biker haben....Hauptsache Horst-link oder FSR.
Das Speci.(Air-Variante) Bis 2012 ist eh einen Fehlkonstruktion:

- nur bis ca. 85 kg vernüftig abzustimmen
- kastrierter Dämpfer mit Sonderbau Ambitionen
- 2010 vernünftige Steuerrohrlänge, 2011-12 zu lang, bei dem Carbon schon fast zum weglaufen, 2013 machen sie für das kürzere wieder Werbung!
- ständiges hängenbleiben beim uphill an Wurzeln etc.

Das einzige was positiv ist, der Aufbau eines Bikes funktioniert auch für Menschen mit 2 linken Händen....es passt halt sehr viel und und ohne Probleme ans Bike (außer die Speci Steuersätze:kotz:)

Das alles habe bei den faden Bikes bis jetzt nicht gehabt....:lol::D:lol::D
 
Habe ein Banshee, ein Intense, ein Orange und ein Pivot! Habe mein Speiseis Enduro verkauft.....einfach zu langweilig!
Gefühlt jeder 4. fährt so ein Speci. (Mal das 2013 Enduro nicht betrachtet).
Deine Aussage zeigt mal wieder wie wenig Ahnung manche Biker haben....Hauptsache Horst-link oder FSR.
Das Speci.(Air-Variante) Bis 2012 ist eh einen Fehlkonstruktion:

- nur bis ca. 85 kg vernüftig abzustimmen
- kastrierter Dämpfer mit Sonderbau Ambitionen
- 2010 vernünftige Steuerrohrlänge, 2011-12 zu lang, bei dem Carbon schon fast zum weglaufen, 2013 machen sie für das kürzere wieder Werbung!
- ständiges hängenbleiben beim uphill an Wurzeln etc.

Das einzige was positiv ist, der Aufbau eines Bikes funktioniert auch für Menschen mit 2 linken Händen....es passt halt sehr viel und und ohne Probleme ans Bike (außer die Speci Steuersätze:kotz:)

Das alles habe bei den faden Bikes bis jetzt nicht gehabt....:lol::D:lol::D

Bist du das Rad auch mal ordentlich gefahren oder hat dir der Aufbau schon die Stimmung am Fahren versaut?
No Offense, aber das Rad verkaufen, weil es scheinbar ganz gut Funktioniert und es gefühlt jeder 4. fährt? :rolleyes:

Und Speci Steuersätze funktionieren auch wunderbar, wenn man sie gescheit verbaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du das Rad auch mal ordentlich gefahren oder hat dir der Aufbau schon die Stimmung am Fahren versaut?
No Offense, aber das Rad verkaufen, weil es gefühlt jeder 4. fährt? :rolleyes:

Und Speci Steuersätze funktionieren auch wunderbar, wenn man sie gescheit verbaut. :)

Ich denke, dass ich es ordentlich Gefahren bin (hatte von 2005-2009 das alte Enduro SX Trail und das hatte schon viel,mitgemacht) und glaube mir, ich habe schon einige Bikes aufgebaut (bis heute habe ich nur einmal ein neues komplett Bike gekauft und das war der Größte Fehler)!
Ich habe ja geschrieben, dass der Aufbau einfach Easy ist....es funktioniert alles auf Anhieb...der hat mir ja auch Freude gemacht.
Nur die Nachteile überwiegen halt!
 
Habe mein Speiseis Enduro verkauft.....einfach zu langweilig!
Gefühlt jeder 4. fährt so ein Speci. (Mal das 2013 Enduro nicht betrachtet).
Deine Aussage zeigt mal wieder wie wenig Ahnung manche Biker haben....Hauptsache Horst-link oder FSR.
Das Speci.(Air-Variante) Bis 2012 ist eh einen Fehlkonstruktion:
Wegen mir soll ja jeder fahren was ihm gefällt.
Aber deine Aussage zeigt nur, dass zu viele Typen wie du glauben, sie hätten Ahnung :rolleyes:
Vielleicht sieht dein Traumbike ja so aus?
p4pb8791470.jpg

naja...
 
Das Meta ist super!

Die Optik vom Yeti SB66c übertrifft aber alles. Für mich sicher der schönste Rahmen zur Zeit.
Da ist es umso trauriger, dass der Hinterbau nicht viel können soll!
Muss ich mir wenigstens nicht um die Finanzierung Gedanken machen :)
 
und wieder hat ein thread seinen meister gefunden. manche menschen denken echt sie wären es. bestes rad der letzten seiten ist definitiv das pinke orange!
 
Habe ein Banshee, ein Intense, ein Orange und ein Pivot! Habe mein Speiseis Enduro verkauft.....einfach zu langweilig!
Gefühlt jeder 4. fährt so ein Speci. (Mal das 2013 Enduro nicht betrachtet).
Deine Aussage zeigt mal wieder wie wenig Ahnung manche Biker haben....Hauptsache Horst-link oder FSR.
Das Speci.(Air-Variante) Bis 2012 ist eh einen Fehlkonstruktion:

- nur bis ca. 85 kg vernüftig abzustimmen
- kastrierter Dämpfer mit Sonderbau Ambitionen
- 2010 vernünftige Steuerrohrlänge, 2011-12 zu lang, bei dem Carbon schon fast zum weglaufen, 2013 machen sie für das kürzere wieder Werbung!
- ständiges hängenbleiben beim uphill an Wurzeln etc.

Das einzige was positiv ist, der Aufbau eines Bikes funktioniert auch für Menschen mit 2 linken Händen....es passt halt sehr viel und und ohne Probleme ans Bike (außer die Speci Steuersätze:kotz:)

Das alles habe bei den faden Bikes bis jetzt nicht gehabt....:lol::D:lol::D

Olli, ich weiß ja dass du ordentlich fährst usw. Aber die Aussage in Summe ist schon arg fragwürdig.
Denn du solltest auch wissen (warst ja dabei), dass man auch die 2012er Speci mit "Mongo-Dämpfer" ordentlich prügeln kann. Und auch mit meinem hohen Gewicht, dem zu langen Steuerrohr, usw. bin ich auch bergauf ohne hängenbleiben unterwegs gewesen, oder? ;)



Saugeil.

Schade dass er den Verein gewechselt hat. Ich hoffe ernsthaft, hier fängt jetzt nicht jeder an Canyon zu posten. :(
 
Olli, ich weiß ja dass du ordentlich fährst usw. Aber die Aussage in Summe ist schon arg fragwürdig.
Denn du solltest auch wissen (warst ja dabei), dass man auch die 2012er Speci mit "Mongo-Dämpfer" ordentlich prügeln kann. Und auch mit meinem hohen Gewicht, dem zu langen Steuerrohr, usw. bin ich auch bergauf ohne hängenbleiben unterwegs

Hi Jan,

Das du aber eine ganze Nummer besser fährst und im uphill sau fit bist, solltest du nicht verschweigen. Aber in Latsch und auch am Gardasee und auch bei uns bin ich ständig hängen geblieben. Und wenn ich den RP23 ordentlich fluffig eingestellt habe, war das Ding berghoch nicht sonderlich wippfrei. Und damals habe ich locker mit Klamotten 110kg auf die Waage gebracht.
Ich denke das das 2013 Speci ist recht gut gelungen...bleibt nur die Dämpferaufnahme.
Aber vielleicht ändere ich meine Meinung wieder , falls der neue Bock schlechter fährt.
Übrigens gibt es dieses Jahr wieder ein WupperEnduro Rennen:lol::daumen:!
Dann können wir das nochmal besprechen! Dann wirst Du mich auch verstehen.

Aber jetzt ist genug.....Bilder sind hier gefragt:daumen:
 
Da hast auch wieder Recht, die Geschichte mit dem Dämpfer nervt mich nach wie vor etwas am Stumpi.

Man müsste halt eben Pro sein, und von SRAM jeden Dämpfer angepasst bekommen. Wie Curtis Keene seine Kutsche halt. :love:

p5pb6836872.jpg
 
Man muß nur einen Ersatzdämpfer von S oder Sram herbekommen, nur kriegt man die kaum.
Kollege hat jetzt den Monarch Plus im Stumpi Evo. Dazu haben wir aber einen Monarch aus einem Camber geschlachtet und die Kolbenstange in den Plus eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten