pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
Norco-Sight-12.jpg
Verdammt, ist das gut!
 
Auch wenn es nen ziemliches Alleinstellungsmerkmal mit dem four-by-four ist sieht es am Warden Carbon auf jeden Fall deutlich besser aus.
 
Da die Radinschenöre überzeugt davon sind, dass sie mit Boost bessere Geometrien entwickeln können und auch noch die Laufräder stabiler werden (wovon pinkbike schon beim 1. Test (Remedy29), nicht überzeugt war, rückblickend waren sie wohl zu ehrlich :)) und die Marketinger eh das "Neue" lieben wird Boost uns wohl erhalten bleiben.
 
Fuer 27.5 braucht man neue Felgen und Reifen, die sind billig und man wechselt sie sowieso. Fuer Boost neue Naben.
Neue Gabel für 27.5 braucht man nicht?;)
@hellmono:
650b meide ich weiterhin. Und bei boost fühl ich mich einfach etwas verarscht. Erst gehen sie alle auf 15x100 Achse vorn und nun lieber 110mm Breite, weil ja doch irgendwo Steifigkeit fehlt. Und wenn ich mir bei vielen anschaue wenn sie mit super 1x11 Sram auf dem 42er Ritzel in den Freilauf treten,wie die Kette aufs nächste Ritzel fällt kann ich mir kaum vorstellen, dass es mit 52er Kettenlinie besser wird. Eher wohl noch schlechter.
Klar nicht jede Änderung ist der Untergang, aber man muss auch nicht jedes Marketinggelaber mitmachen.
 
Boost ist doch eigentlich nur für 650B Plus gedacht, oder? Wer "regulär" 650B fährt kann diesen Standard doch getrost links liegen lassen und bleibt bei 142/150x12 und 110x20/100x15 ... es sei denn Firmen verbauen diesen zukünftig generell für 650B, 650B+ und 29 ...
 
Zurück
Oben Unten