pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder]

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er wollte dir damit sagen, dass alles was nich aus 17 eloxalfarbtönen besteht und nicht "handmade in..." draufsteht kacke ist.

jap das meinte er würd ich sagen
bloss dass das dann ein epic fail ist
weil das wo diamondback draufsteht eigentlich ein cove ist

und das turner gehört jetz wirklich in den anderen thread^^
 
Und wieder so ein Slopestyledingsda was selbstverständlich NICHT in Serie geht, warum auch ... wer will schon damit Geld verdienen ...

p4pb5474261.jpg
 
versteh ich auch überhaupt nicht das zum beispiel auch das trek remedy slopestyle von mccaul und so nich in serie geht... das wäre doch einer DER slopestyler:daumen:
 
Mal ein Enduro, das ich sehr mag. Stahl. Kleinstserie. Nice! Witchbroom Super Rally:

witchbroom_superRALLY_1.JPG
 
Du glaubst nicht ernsthaft das man mit so einem klitzekleinen Spartenmodell Geld verdienen kann!?
Das mag sein - Shorttravelbikes sind sicherlich Nischenprodukte. Wenn solche Bikes aber auf Pinkbike z.B. innerhalb weniger Stunden/Tage über hundert positive Kommentare mit Kaufabsicht bekommen, gehe ich davon aus, dass dafür definitiv ein Markt da ist. Dieser mag für große Companies nicht interessant sein, kleine feine Schmieden leben davon und dafür. Transition z.B. wäre ohne Bottlerocket sicher nicht so populär und Treks Slopeproto dürfte vermutlich weltweit vierstellige Verkaufszahlen generieren - könnte sich also durchaus lohnen?!?
 

schließ mich an

zum niegenprodukt sei mal zu sagen dass der bike sport so wie wir ihn betreiben , also keine cc hobel rr und sowas n niegenmarkt ist , eig ist alles niege denn es gibt nur wenig verrückte die über 1500€ für ein rad ausgeben und bei nicht wenigen marken bekommt man dafür vlt den hauptrahmen ohne hinterbau.
den meisten leuten denen ich sag was mein rad kostet schütteln den kopf.
ich find den rckyrahmen übrigends auch nicht schlecht und finde dass es eine lücke im portfolio von rocky schließen würde
 
Das mag sein - Shorttravelbikes sind sicherlich Nischenprodukte. Wenn solche Bikes aber auf Pinkbike z.B. innerhalb weniger Stunden/Tage über hundert positive Kommentare mit Kaufabsicht bekommen, gehe ich davon aus, dass dafür definitiv ein Markt da ist. Dieser mag für große Companies nicht interessant sein, kleine feine Schmieden leben davon und dafür. Transition z.B. wäre ohne Bottlerocket sicher nicht so populär und Treks Slopeproto dürfte vermutlich weltweit vierstellige Verkaufszahlen generieren - könnte sich also durchaus lohnen?!?

Da kann man sich schon recht sicher sein, dass die großen Hersteller da schon ein Auge drauf haben aber wenn eben 1000 Leute im Internet "Ey geil" schreiben, heißt das eben noch nix.
Geh bitte nicht davon aus, dass so was auf eine entsprechende Käuferzahl schließen lässt. Denn erstens müssen da schon sehr viel mehr Leute Interesse haben, um eine Serienproduktion überhaupt rentabel zu machen und zweitens wenn 100 Leute Dinge wie "Geil so eins will ich!" schreiben, dann kaufen aber am Ende doch nur 10 auch wirklich dieses Produkt.
 
Da kann man sich schon recht sicher sein, dass die großen Hersteller da schon ein Auge drauf haben aber wenn eben 1000 Leute im Internet "Ey geil" schreiben, heißt das eben noch nix.
Geh bitte nicht davon aus, dass so was auf eine entsprechende Käuferzahl schließen lässt. Denn erstens müssen da schon sehr viel mehr Leute Interesse haben, um eine Serienproduktion überhaupt rentabel zu machen und zweitens wenn 100 Leute Dinge wie "Geil so eins will ich!" schreiben, dann kaufen aber am Ende doch nur 10 auch wirklich dieses Produkt.
Stimmt natürlich, dessen bin ich mir bewusst, aber ich mutmaße ja auch nur ;)
Banshee, als Beispiel mit dem Spitfire, bedient ein eigentlich kleines Segment im Segment: den abfahrts- und spassorientierten AM-Biker. Damit erregen die in USA ordentlich Aufsehen, andere Firmen ziehen jetzt nach und bringen vergleichbares.
Oder Transition mit dem Bottlerocket, entstanden aus der fixen Idee heraus, dass man auf vielen geshapten Trails gar nicht so viel Federweg braucht. Dürfte der Durchbruch für Transitipn gewesen sein und verkauft sich bestimmt immernoch ordentlich.
Man kann, mit ein wenig Risiko, einen kleinen Verkaufsschlager landen - mehr möchte ich damit gar nicht sagen.
 
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Kleine Firmen tun sich halt viel leichter auch Nischenbikes in Kleinserien zu fertigen. Da steckt kein so großer logistischer Aufwand dahinter.
Verkaufsschlager wird sowas sicher nicht, selbst normale DH und Freeride Bikes sind das ja im Vergleich mit Touren/XC Bikes nicht. Und ein Slopestyler kommt nochmal für deutlich weniger Leute in Frage.
 
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