portes du soleil 2012

Rad-ab

kann freihändig gehen
Dabei seit
5. September 2007
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Dirtmund
Mal ne Zwischenfrage eines nicht Ortskundigen.
Lohnt sich der Besuch auch wenn man eher der CrossCountryBiker ist ?
Und bevorzugt ein leichtes Race Hardtail fährt, oder sind die Streckennetze komplett nur für die typischen DH´ll und Freerider .

Habe gehört es gibt ein paar Strecken die man schön mit dem Lift anfährt und ausgedehnte Tagestouren fahren kann.
Man kann schöne Liftunterstützte Tagestouren machen.
Ob das mit nem Race Hardtail Spaß macht wage ich allerdings zu bezweifeln.
Das Gelände dort ist schon sehr ruppig, und selbst die Schotterrampen
haben ganz ordentliche Brocken im Weg liegen.
Ich denke nen Allmountain Fully sollte es wenigstens sein.
(alles natürlich imho)
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
211
Das Trailangebot ist derart groß das sich da sicher auch was finden lässt das mit sehr wenig Federweg Spaß macht. Allerdings muss man das erst mal finden und auf dem Weg dahin eventuell über Bremswellen ballern die mit einem Race Hardtail mit sub 100mm Federweg in der Front mit Sicherheit keinen Spaß machen. Potente Bremse sollte natürlich auch dran sein.
 
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Franken
Weiß jemand einen Bikeshop in Morzine oder Les Gets der eine FOX40 Kartusche Servicen kann. Also einer der auch die Ersatzteile da hat. Mir hats heute, mal wieder, die Kartusche zerlegt. Wird langsam mal Zeit für eine neue Gabel,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. April 2010
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Heidelberg
kommt man mit Bigbikes von morzine nach Châtel? Mach mir Sorgen über den Weg vom Ende vom Super-morzine nach les Lindarets? Sieht nach ner ordentlichen Steigung aus oder ist das für jedermann easy?
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
211

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
IN - R
Mit meinem IH Sunday hab ich diese Strecke immer ohne schieben überbrückt.
Ansonsten muss man nur ein paar Meter bergauf schieben, das ist nicht schlimm.
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
1.804
Standort
Dortmund
@mehrgrip
Wenn du mich jetzt fragst, dann würde ich definitiv ja sagen;) Wenn ich früher in den Alpen gefahren bin, hatte ich 60mm Federweg vorne und war über die grandiosen Eindrücke dankbar, die ich erleben durfte:love: Und PDS ist ja ein riesiges Gebiet, was nicht nur den DH/Freeride-Sport bedient. Es gibt soviele landschaftlich schöne Touren, die mit einem Hardtail zu fahren sind und du hast halt immer die Möglichkeit auch mal einen Lift zu benutzen:daumen: Also die Verbindungswege sind mit einem Hardtail auf jeden Fall fahrbar, wenn man seine Geschwindigkeit dem Untergrund anpasst;) Und bei vielen Bremsrillen kann man auch rechts&links daneben herfahren und dann sind die Rillen gar nicht mehr so schlimm;) Durch die Mitte fahren sie alle:D Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du woanders in den Bergen biken würdest, warum dann nicht in PDS? In Whistler sind auch genug Strecken für die Cross-Country-Fraktion;) nur das sieht halt nicht so spektakulär aus:D, aber es ist doch das worum es geht. Eine geile Zeit in der Natur mit grandiosen Erlebnissen:love: Mein erster Aufenthalt war 2003 mit einem Scott FX-1 mit 125mm vorne & 100mm hinten und ich hatte viel Freude in dem Gebiet und als Reservebike hatte ich bei den letzten Aufenthalten auch mein Hardtail mit:daumen:

@fishbone121
Nimm das jetzt nich persönlich, aber bei manchen Aussagen frage ich mich echt, ob wir von der gleichen Ecke sprechen und den gleichen Strecken:D Zu Morgins schreibst du, dass du die Strecken nicht so toll fandest. Aber dir ist schon klar, dass dort der Mann sich niedergelassen hat, der einen sehr großen Anteil daran trägt, dass dieses Gebiet diese Strecken zu bieten hat. Ben Walker hat überall seine Finger im Spiel und ich habe in 2005 in Les Crosets kennengelernt, wo er uns einen Flyer gegeben hat um auf seine Strecke in Morgins hingewiesen hat. Er sagte zu uns: "Come and enjoy" und wir haben am nächsten Tag die Tour nach Morgins gemacht und es war eine der besten Touren, die je mit meiner Wildsau gemacht habe:love: Aber er war damals schon seiner Zeit voraus und manche Dinge waren nur:eek: Und seitdem ist viel dazugekommen und er weiß definitiv, wie man baut:cool: Champery,Chatel&Morgins sind eigentlich alles seine Handschrift, die durch tatkräftige Unterstützung ausgeführt wurde:daumen:
Und zu der Verbindung Super Morzine-Les Lindarets gibt es eigentlich eine Verbindung, die sogar als PDS-VTT-Route ausgeschildert ist, die dich ohne großes Trampeln außer einer kleinen Steigung zum Lift nach Chatel führt. Und für die ganz trampelfaulen kann man auch oben an der Aspahltstraße die nach Lindarets runterführt runterrollen. Aber auf den Verbindungsweg würde ich nicht verzichten:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dubbel

Guest
es gibt zwar jedes jahr einen neuen thread, aber ich hab das gefühl, die fragen sind immer c & p.
 

mountainmaxx

ghost-bikes.de
Dabei seit
29. August 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Innsbruck
SO DA
hab jetzt alle 11 seiten gelesen und weiß mittlerweile auch das das Angebot riesig ist.

Deswegen wollte ich mir auch diese Frage ersparen aber für 2 Leute hab ich trotzdem kein halbwegs gescheites Appartment gefunden.

Wie sieht das mit diesem Multipass aus?

Das ist der Bikepark schon dabei und davon alle gebiete? (morzine, chatel,...)

Da ich mit Info so überhäuft bin hab ich dezent den Überlick verloren.

Freunde von mir haben gesagt für "Downhillstrecken" auf jeden fall in Chatel was suchen, weil die Ausgangsposition am besten ist!?


Also Appartment für 2 mit Bikeparkkarte in Chatel!!!!!!!!!!!

Vorschlag?


Wär saugeil!!!

Wenn noch wer dabei wäre von 24 AUG bis 2SEP oder gar was hat wo wir uns dazu begeben können:) dann bin ich auch offen


THANX
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
211
Guck bei Homeholidays aber die meisten Ferienwohnungen sind für 4 oder mehr Leute ausgelegt. Der multipass hat nix mit der Liftkarte für die Beiker zu tun.

Morzine ist zetraler als Chatel aber auch ok.

Guck nach den Öffnungszeiten der Lifte auf der portes du soleil Lifete da machen einge schon Ende august zu.
 
D

dubbel

Guest
multipass gilt nicht für liftbenutzung für beiker.
kommst halt billiger ins freibad etc.
 

mountainmaxx

ghost-bikes.de
Dabei seit
29. August 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Innsbruck
Thanx für die schnellen antworten.

Das mit dem Multipass is schon mal eine gute Info:)


Das mit appartment für 2 pers. is wirklich schwieriger als gedacht:-( freu mich noch auf weitere antworten



Danke danke danke
 

*spacey*

Car Ramrod
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Ruhrpott
Ich kann dir auch Morzine empfehlen, da biste relativ schnell überall. Liftticket hat für 6 Tage 93€ gekostet!
 

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
IN - R
Frage zu den Lifttickets...

Es ist bei Kona Bikeparks ja so das ich 20% auf ein Liftticket erhalte sobald ich an der Kasse eine Keycard oder Kassenbeleg eines anderen Kona-Bikeparks aus 2012 vorlege.

Beispiel mit einer Liftkarte aus Leogang bekommt man in Spicak 20% Rabatt und zahlt bei der Tageskarte statt 20 Euro nur 16 Euro.

Meine Frage ist nun ob diese 20% auch sicher auf Mehrtageskarten gelten. Wenn ich also mit einem Ticket aus Leogang in Les Gets an der Kasse stehe und eine 6-tages Karte kaufe... zahl ich dann statt der 93 Euro nur 74,40 Euro ???

Verfügt evtl. jemand über so gute französischkenntnisse um diese Frage in Les Gets klären zu lassen?

Wäre super wenn das Ergebnis bis Freitag bekannt wäre.
 

Forstking

fährt gern rad
Dabei seit
28. April 2009
Punkte für Reaktionen
1
na toll sonntag gehts nach morzine und was ist vorhergesagt??? Regen.... :mad:
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
211
Ich bin auch hocherfreut! Wär ja auch furchtbar gewesen wenn dieses Jahr beim Fahren mal nicht alles schön nass und verdreckt wird. :mad:


Wie man sieht kann man auch bei dem Wetter Spaß haben aber richtig komfortabel ist das nur wenn man sich jeden Tag komplett neu einkleiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

OLB EMan

Holzhacker
Dabei seit
11. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Regensburg
Tja, falsches datum ;) ... Bin seid 2 Wochen in den italienischen und französischen Alpen bei Sonne und besten Bedingungen ;) und fahr pünktlich zum Regen Heim *fg*


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
211
Ich wäre auch schon lange da gewesen wenn meine Mitfahrer eher Zeit gehabt hätten. Naja letztes Jahr hab mich mir dafür fett die Birne verbrannt.
 

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
IN - R
Heute ist erst Mittwoch, bis zum Wochenende bzw. nächste Woche kann sich noch vieles ändern. Positiv denken...

Bis jetzt war immer noch ein schlechter Tag dabei, so wirds nächste Woche wohl auch sein wenn ich dort bin.


Das dumme an der Vorhersage derzeit ist das von Gewittern die Rede ist. Da schalten alle Lifte aus ....
 
Oben