portes du soleil 2012

IM Wald Super Morzine ist wohl nach dem Regen nicht wirklich fahrbar für Hobbyfahrer. Das war gestern schon mehr gerutscht als gefahren.

Aber die Vorhersage meint ab sofort nur noch Sonne. Passt also.


Bringen wasserdichte Socken etwas wenn die Siffe am Bein herunterläuft?
 
Ja die Wasserdichten Socken dichten auch nach oben. Ich hatte dieses Jahr auch zum ersten mal welche mit und bin begeistert. Du bist komplett nass und kalt aber hast warme und trockene Füße :D
 
@fishbone121
Ist doch gur, dass die Geschmäcker verschieden sind:D:daumen: aber dein Video gefällt mir auf jeden Fall:cool: Besonders aus dem Grund, dass ich vor ein paar Stunden noch mit dem Flugzeug genau über PDS geflogen bin und konnte meinen Kindern bei bestem Wetter alles genau von oben erklären und es war ein traumhafter Blick:love: bei dem genug Erinnerungen hochkamen:daumen: Von ganz oben sind es noch beeindruckender aus:)
Allen noch viel Spaß in PDS in der aktuellen Saison:daumen:
GRuß aus dem Pott!
 
....aber was man mal leider absolut sagen kann: französische Websites sind teilweise vor-sintflutlisch !! Der ganze Web-Auftritt is irgendwie in Frankreich etwa 1980 stehngeblieben... oder irre ich?
 
Auf der ersten Seite wurde gesagt, dass man auch spontan vorbeifahren könnte und ein Zimmer findet.
Stimmt das? Ich hatte den Plan eventuell am 15. nach PDS zu fahren. Leider bahnt sich gerade eine richtig dicke Erkältung an (ja ich frage mich auch, wie das bei diesem Wetter geht), weswegen ich noch nichts fest buchen will.
 
IM Wald Super Morzine ist wohl nach dem Regen nicht wirklich fahrbar für Hobbyfahrer. Das war gestern schon mehr gerutscht als gefahren.

Aber die Vorhersage meint ab sofort nur noch Sonne. Passt also.


Bringen wasserdichte Socken etwas wenn die Siffe am Bein herunterläuft?


da stehen manchmal oberhalb der Strecke Pferde, sch.. und schiffen... bei dem Gestank helfen die Socken nur bedingt:D
 
da stehen manchmal oberhalb der Strecke Pferde, sch.. und schiffen... bei dem Gestank helfen die Socken nur bedingt:D

Am meisten gestunken hat es in Morgins. Da war auch alles voller Kuh******** auf der Wiese. Die Strecken waren aber erstklassig und machten voll Spass.

Leider ist der Spass nun wieder vorbei, eine Woche vergeht so schnell.

Von Euch Gravitypiloten war ja auch eine Gruppe unten hab ich gesehen...
 
also eigentlich nicht. Das is Schweiz, die wollen Franken. Ich hab's noch nicht probiert, aber du solltest besser wechseln. Der Euro is ja nix wert im Moment :-( und Schweiz is pornös-teuer !!
 
wäre es dann besser auf die französische Seite zu gehen? In welchem Ort gibt es dort gute Downhills bzw. welche mit flow?

Ich würde Morzine empfehlen. Schöne Stadt und wirklich Zentral in PDS gelegen. Und schöne wurzelige steile Strecken direkt vor Ort.

Wann willst du denn kommen bin bis zum 24.8 da und kann dir auch vor Ort die Trails zeigen.
 
Schweiz ist sehr teuer weil der Euro nix wert ist... Schinkenbaguette 12 Euro!

Zahlen kann man in Euro schon aber man bekommt idR. schweizer Franken raus.
 
Morzine ist halt sehr Zentral. Man kann von da problemlos alle wichtigen Strecken erreichen. Und teuer ist es dort auch nicht, fand die Preise im Supermarkt sehr human!
 
Liebe PdS-Fans,

wir wollen mit ein paar Kumpels spontan zum Biken in die Berge. Lohnt die Region PdS auch für Tourenbiker, die ohne Protektoren und Fullface Helm unterwegs sind? Wir fahren alle schon mehrere Jahre und sind auf Bikes mit 120 bis 150mm Federweg unterwegs. Wir suchen eher flowige Trails bis max. S3 als verblockte oder sprungorientierte Downhill- oder Freeridestrecken.

Kommen wir da in PdS auf unsere Kosten und wenn ja, habt ihr Empfehlungen für einen bestimmten Ort?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten