portes du soleil 2012

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit PDS im Mai? Lohnt sich das oder sind da noch die meisten Lifte zu?

Dank euch!

edit: Es geht um die erste Mai Woche.
 
Frage an die Experten:

wie lange genau haben die Lifte in Pds jetzt offen? Anscheniend machen ja Anfang September schon welche (die meisten?) zu. Welche sind das genau und was sind die genauen Daten?

wir kommen evtl. mit Wohnwagen

Wie ist denn der Campingplatz, bzw wie sieht es mit Wildcampen aus?

Wildcampen hab ich keine Erfahrungen aber es gibt in Montriond einen kleinen Campingplatz (Campin Le Pre) der ca. 2km von den Talstationen Supermorzine und Pleney entfernt ist. Man kann also direkt mit dem Bigbike zum Lift rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Mädels hab da ein Problem.
Wir ein Haufen von mehreren Leuten haben 2 Monate gebraucht einen Termin zu finden wo jeder mit leben kann und dann ist zu dem Termin unser ****ing Hotel wo wir immer sind ausgebucht.

Hat jemand eine Adresse für uns in Morzine wo wir einchecken können cooles Hotel mit was abschließbaren für die Bikes, ein Pool wäre noch cool haben wir halt immer, und die deutsch oder zumindest englisch sprechen?

Wenn wir nichts zu dem Termin finden wirds wohl erst wieder was in 2013 und das wäre übel.

Danke für die Hilfe...
 
Wer fährt von Euch zum Pass'Portes du Soleil? Würde mich gerne anschließen wollen. Ich kann evtl. auch eine Mitfahrgelegenheit von Flims eine Woche vorher (Trailfox) und nachher nach Heidelberg anbieten.
 
Servus Mädels hab da ein Problem.
Wir ein Haufen von mehreren Leuten haben 2 Monate gebraucht einen Termin zu finden wo jeder mit leben kann und dann ist zu dem Termin unser ****ing Hotel wo wir immer sind ausgebucht.

Hat jemand eine Adresse für uns in Morzine wo wir einchecken können cooles Hotel mit was abschließbaren für die Bikes, ein Pool wäre noch cool haben wir halt immer, und die deutsch oder zumindest englisch sprechen?

Wenn wir nichts zu dem Termin finden wirds wohl erst wieder was in 2013 und das wäre übel.

Danke für die Hilfe...

Warum kein Chalet/Haus? Scheiß auf den Pool ;)
 
Hallo zusammen
kann mir vllt jemand sagen wo ich diese strecken finde in Morzine?
http://www.pinkbike.com/video/226460/
zB bei 0:48 den stepup?
wir waren letztes jahr schon dort, sind aber nur die gut ausgeschilderten strecken gefahren.
Ist das am Pleney oder beim Supermorzine?
Wäre cool wenn ihr mir die Koordinaten von Googlemaps geben könntet.
Greetz
 
Anfangs ist ein offizieller Trail auf der Super Morzine Seite.
Step Up (übrigens viel größer als es auf dem Video erscheint) und die weiteren Trails sind versteckte local trails.

Der step up ist auf der Morzine Seite mit der DH Strecke. Allerdings sehr versteckt und ohne Kenntnis eigentlich nich zu finden. Ohne genaue Ortskenntnisse hilft auch keine Beschreibung.

Einfach Augen offen halten bei den beiden Morzine Liften und man wird viele vertsteckte Trails finden
 
Der Stepup ist auch auf der Supermorzine Seite? oder pleney?
Naja am Pleney kenn ich halt nur die normalen Strecken. Kannst du mir nicht vielleicht die Koordinaten von Google Maps geben?
 
Hola, es gibt schon ein PDS-Thema 2012.

Na ich hoffe das ich auch wieder ne Woche dort bin Ende Juli - Anfang August und dieses mal nicht nach 3 Tagen aufgrund Knochenbruch abbrechen muss.


Aus aktuellem Anlass eine wichtige Infos für alle die nach dem 1.7. nach PdS fahren:
Ab 1.7.12 ist es PFLICHT in Frankreich ein Alkoholpegelmessgerät mitzuführen!!!

Siehe: http://www.auto-news.de/ratgeber/ti...hreibt-Autofahrern-Alkoholtester-vor_id_31933
 
Zurück
Oben Unten