portes du soleil 2012

mlb

1992 - 2022: 30 Years of talentless riding
Registriert
30. Juni 2008
Reaktionspunkte
1.245
Ort
Ma²
dann eröffne ich doch mal das Thema für 2012:D:

ab dem 07.07. sind wir wieder für ne Woche in in unserem Chalet in Chatel:love:.....
 
Dann sind hier schon mal ein paar bewegte Bilder zur Einstimmung und die nächsten Wochen kommt noch ein wenig:D
PDS ist immer ein Reise wert:love:
Gruß aus dem Pott!
 
Grüsse , werd im Sommer ( ende Julie /anfang August ) auch zum erstenmal hin :)
Kann man jemand Tipps geben wo man (Hotel) am besten "Absteigt" zB. Morzine, wenn man allein hinfährt ?
(Einzelzimmer , nich grad alleinrumhängen muss usw. )

Falls sich jemand anschliessen und /oder Mitfahren will ;)
Bin Ü40 aus Kr. Aachen und würde mich über PN freuhen :)
MfG und Thx
 
Wir wollten auch erst nach PDS, es geht aber nach Saalbach! :daumen:

Am 7. 7. hin, Freeride Festival mitnehmen :bier: und dann schön ne woche Biken dort... :daumen:

Und für 18,-€ die Nacht incl. Lift kann man nicht meckern meine ich... :D
 
THX für die Tipps Williwildsau :)
Ich hab jetzt zwichenzeitlich, einfach den sprung ins Kalte Wasser gewagt
und für 21.07 - 29.07.´12 ein Einzelzimmer gebucht ,
( für davor oder danach such ich noch was für Lac Blanc 2 Tage )
direkt in Morzine bei Le Soly Vernay ,
kennt das jemand ?
Seid zwei Jahren will ich nun hin
erst sagt mein Bruder ab dann mein Sohn :(
nun fahr ich halt allein hin :D
werden schon genug leutz unterwegs sein denk ich mal ;)
 
Du wirst deinen Spaß bekommen:daumen: und mach dir mal keine Gedanken um den Anschluß:) Dort sind genug unterwegs und deine Unterkunft ist schön zentral:daumen: Kannst in meinen Videos ja noch ein wenig dir die Gegend anschauen:D
Gruß aus dem Pott!
 
wir werden auch mit 15 mann die letzten beiden juli wochen kommen! hoffentlich ist dann das wetter gut...
 
Ein Hotel/Appartment finden was bei der Jokercard mitmacht. Und der besitzer ist selbst begeisterter Biker und will uns trails zeigen die man sonst nicht findet!! :daumen:
 
Da schließen wir uns mal an.

Wir (2 Personen) wollen 2012 auch nach PdS fahren, für 2 Wochen.
Da es das erste Mal ist, habt ihr Tipps was man unbedingt beachten sollte?!
Eventuell sogar Geheimtipps für Unterkünfte?!

Schonmal vielen Dank vorab und pro forma einen guten Rutsch :daumen:
 
Kann ich dir leider nicht sagen, hab das nicht gebucht. Soll aber auf halber Strecke zwischen Hinterglemm und Saalbach liegen...

Edit: habs gefunden, das Good Times Hostel in Saalbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließen wir uns mal an.

Wir (2 Personen) wollen 2012 auch nach PdS fahren, für 2 Wochen.
Da es das erste Mal ist, habt ihr Tipps was man unbedingt beachten sollte?!
Eventuell sogar Geheimtipps für Unterkünfte?!

Schonmal vielen Dank vorab und pro forma einen guten Rutsch :daumen:

Nun gut, sind eher allgemeine Tips:

-Ferienwohnung ist besser, denn Du kannst das Bike in der Wohnung übernachten lassen, kannst was kochen, Bier kaltstellen!!!
-Matschreifen nicht vergessen ;)
-Morzine ist der beste Ort (liegt Zentral, ist was los, Infrastruktur)
-auf jeden Fall mal rüber bis Pre La Joux, die schwarzen Strecken sind der Hammer!

wir werden nächstes Jahr wohl auch wieder dort aufschlagen. Ich war jetzt schon seit 2007 nicht mehr in der Ecke Morzine/Les Gets. Hat sich da was getan mit den Strecken?

Gruß
Stefan
 
grüsse.....
vor lauter suchen gaaaanz müde,jmd. ne ahnung wann der liftbetrieb startet 2012?hoffe doch sehr auf den 24.6. wie 2011.ist das jedes jahr gleich?eure erfahrung bitte,danke

und frohes neues 2012!
 
wir werden nächstes Jahr wohl auch wieder dort aufschlagen. Ich war jetzt schon seit 2007 nicht mehr in der Ecke Morzine/Les Gets. Hat sich da was getan mit den Strecken?

Eine Menge:D und es ist immer wieder grandios, was in der ganzen Arena jedes Jahr aufs neue hinzukommt:love::daumen: PDS bleibt der Maßstab, an dem was möglich sein kann in der Zukunft des Freeridens:rolleyes:

Viel Spaß!
 
danke@ dasfonz,doch viel schlauer bin ich immernoch nicht....

http://en.lesgets.com/mtb/informations/prices.html

seltsam,der bikepark les gets öffnet offiziell am 16.6.2012,
laufen dann in ganz pds "nur" diese auf der homepage angegebenen 3 lifte?!

danke schonmal im voraus....


PdS ist ja nicht ein Bikepark sondern mehrere, einzelne zB Les Gets machen eher auf aber wennd die Verbindungslifte und so offen haben willst must sicher bis zur passportesdusoleil Warten. Chatel (http://www.mountainbikeparkchatel.com/) hat noch keine Daten angegeben.

Es ist einfach so, zum passportesdusoleil ( http://www.passportesdusoleil.com/) ist alles garantiert auf. So stehts auch auf http://en.lesgets.com/mtb/informations/prices.html, ab 16 3 lifte und ab passportesdusoleil alle, Zitat: "The full lifts for the Portes du Soleil area will open from Friday June 29 To Sunday September 02 2012."

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So , nun is es so gut wie fest.
Team Harzcore bezieht vom 14.7. bis 22.7. mit 14 Leuten wieder das Chalet in Chatel aus dem letzten Jahr :D :D :D
Hoffentlich dieses Jahr nicht mit einer Woche Dauerregen :anbet: :anbet: :anbet:
 
Ist nen mega Wintersportgebiet, tippe das vllt die Hälfte der Kapazitäten im Sommer gebucht sind. Von daher kannste auch einfach vorbeifahren und direkt vor Ort nachm Apartment schauen.
 
Zurück
Oben Unten