portes du soleil 2012

ja sind ganze woche da wie letztes jahr auch, nur da hatten wir komplett sonne. reifen sind 3 sätze am start :)

- aber trotzdem, wie sind gerade die streckenverhältnisse bzw wie in morzine/chatel/les gets ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich schaffe es erst vom 1.-8.9. nach PDS.
Leider finde ich keine Infos welche Lifte da noch offen haben. Auf der Homepage habe ich ein Angebot in Les gets gefunden.
Jetzt die Frage an die PDS-Erfahrenen.
Macht das zu der Zeit noch Sinn?

Danke!
 
Ich bin die letzte Woche hinten Kaiser gefahren, am Sonntag ging vorne der Baron und seit Montag nur noch Dirty Dan vorne.
 
Hallo zusammen,
ich schaffe es erst vom 1.-8.9. nach PDS.
Leider finde ich keine Infos welche Lifte da noch offen haben. Auf der Homepage habe ich ein Angebot in Les gets gefunden.
Jetzt die Frage an die PDS-Erfahrenen.
Macht das zu der Zeit noch Sinn?

Danke!

Hier sind die Öffnungszeiten.

Du kannst die Parks Les Gets, Chatel etc. halt noch einzeln nutzen. Müsstest aber halt mit dem Auto hin- und herfahren:

http://de.portesdusoleil.com/skilift.html

An deiner Stelle würd ich mir da die Vignette und den weiten Weg sparen und nach Livigno fahren.
 
Hallo zusammen,
ich schaffe es erst vom 1.-8.9. nach PDS.
Leider finde ich keine Infos welche Lifte da noch offen haben. Auf der Homepage habe ich ein Angebot in Les gets gefunden.
Jetzt die Frage an die PDS-Erfahrenen.
Macht das zu der Zeit noch Sinn?

Danke!

Eine Übersicht wann welche Lifte zu machen habe ich 1 oder 2 Seiten zuvor gepostet... ist es so schwer ein paar Beiträge zu lesen oder google zu nutzen?

Sorry aber das musste sein und der Mittelpunkt um Avoriaz macht am 2.9. zu, somit sind die wichtigsten Verbindungen gekappt und es ist das Auto nötig um von A nach B zu kommen.
 
Danke für die gute Beschreibung an alle,
kanns kaum erwarten das es los geht.
Bekannte sind jetzt die Woche unten mal schauen was die so berichten.
@Pyrosteiner : Lac Blanc bleibt bei uns im Plan, auch wenn wir dann 2 Tage umsonst bezahlen.
Kann einer ein Chalet in Morzine, nähe Lift für 3-4 Leut empfehlen?
Gruß Jörg.
 
Hallo, wir wollen Mitte August auch runter fahren. Würden dann aber bei den temperaturen lieber in der Nähe von einem Gewässer absteigen.
Also wir suchen einen Campingplatz an einem See. Gibts da was badetaugliches oder fällt das flach?
Weiss vielleicht jemand ob von Genfer See aus ein Bus fährt in die Berge?
Merci vorab
 
servus,
fahren auch runter,geplant ist vom 30.07-06.08 zu fahren,nur gestaltet sich es schwer ein chalet zu finden,da alle nur ab samstag zu beziehen sind....nun die frage ob hier jmnd schon erfahrungen gesammelt hat,ob es auch moeglich ist diese nicht am sa zu beziehen...da wir von Mo-Mo dort bleiben wollten...und somit ein spaeterer einzug und auszug am Sa nicht sinnvoll ist.
Irgendwelche Tipps wo man noch schauen koennte?
 
Bekommen tut man immer was, stimmt.

Aber in Liftnähe wirds eng oder teuer.

@ röstii... 2010 wollten wir von So bis So fahren - wir haben nichts gefunden bzw. das günstigste war 50% für die 2. Woche zu zahlen. Das haben wir nicht und waren dann eben von So - Sa.
 
Hallo, wir wollen Mitte August auch runter fahren. Würden dann aber bei den temperaturen lieber in der Nähe von einem Gewässer absteigen.
Also wir suchen einen Campingplatz an einem See. Gibts da was badetaugliches oder fällt das flach?
Weiss vielleicht jemand ob von Genfer See aus ein Bus fährt in die Berge?
Merci vorab

Hi,
oberhalb von Les Gets is'n schöner kleiner Badesee, ob man da Campen kann.....? Jedenfalls sah das einladend aus :daumen:
large_P6290535.JPG

Gruß
Roland
 
Darfste in dem See überhaupt baden?
Wir sind 2009 genau an dem See bei einer schönen Enduro Tour vorbei gekommen und ich meine mich zu Erinnern,
dass man dort nicht baden durfte
...damals bei 30°C (gefühlt 40 ;)) im Schatten sah er aber auch ähnlich verlockend wie auf dem Bild aus. :)
Ansonsten gibt es noch den großen See zwischen Les Lindarets und
Morzine, aber nen Campingplatz gibbet da glaub ich nicht. Aber wenn man
den Rückweg nach Morzine über den See legt und nicht über Avoriaz,
kann man da ja noch rein springen.....
...ist nur die Frage ob wir diesen Sommer noch die Temperaturen dafür bekommen? :heul: ;)

...aber für uns gehts am WE erstmal nach Saalbach :D
 
Also in Les Gets darf man definitiv baden!
Da kommt dann jemand und knöpf dir 3€ oder so ab...
aber wenns warm ist kann man da jut ne pause machen:daumen:

Darfste in dem See überhaupt baden?
Wir sind 2009 genau an dem See bei einer schönen Enduro Tour vorbei gekommen und ich meine mich zu Erinnern,
dass man dort nicht baden durfte
...damals bei 30°C (gefühlt 40 ;)) im Schatten sah er aber auch ähnlich verlockend wie auf dem Bild aus. :)
Ansonsten gibt es noch den großen See zwischen Les Lindarets und
Morzine, aber nen Campingplatz gibbet da glaub ich nicht. Aber wenn man
den Rückweg nach Morzine über den See legt und nicht über Avoriaz,
kann man da ja noch rein springen.....
...ist nur die Frage ob wir diesen Sommer noch die Temperaturen dafür bekommen? :heul: ;)

...aber für uns gehts am WE erstmal nach Saalbach :D
 
...is en bissle schlecht zu sehn, aber da waren welche im Wasser und hatten offensichtlich auch Spaß :) es war ja bestes Wetter Anfang Juli!
Was ich nicht sagen kann, ob du da campen kannst.....
 
Direkt am See habe ich noch niemanden campen sehen - baden sehr wohl.

Aber da wo die Strecken zusammengehen und die paar Hindernisse stehen ehe man die Straße quert ist ein Parkplatz und da dort standen schon mehrmals Wohnmobile und auch Zelte.
 
Wir wollen am We das erste Mal nach PdS. Allerdings nur für 2,5 Tage. So wie ich das verstanden habe ist Morzine der zentralste und empfehlenswerteste Ort. Allerdings ist das ca. 1h länger zu fahren als z.B. Champery.

Welche Ausgangsbasis empfehlt ihr für einen Kurztrip?
 
dann würde ich nach Chatel gehen und den halben Tag in Morgins fahren. In Chatel/Lindarets/Avoriaz haste genug, um dich 2 Tage auszutoben...
viel Spass..
 
:) hab gebucht, ne Hütte in Chatel für 10 Leute, letzte Woche im August. Jetzt heißtet Daumen drücken, daß das Wetter mitspielt!:daumen::i2:
 
Morgins fand ich definitv am geilsten. Chatel hat in weiten Teilen ne Generalüberholung nötig.
Näxstes Mal werd ich auch in der Schweiz die Basis haben!
 
Der See in Les Gets ist zum Baden da, veralgt aber bei längerem heißen Wetter im Hochsommer gerne und wird dann gesperrt. Tagsüber sind da Rettungsschwimmer und es kostet 3 € - zelten ist definitiv nicht. Morzine hat auch ein großes Freibad und es ist generell mehr los.
 
guten tag
alle zusammen ich habe eine frage ich würde gerne ende Juli nach pds gehen und gerne mit einem vw bus dort campen am liebsten am bikepark chatel hat hier jemand Erfahrungswert ob das geht am bikepark chatel und wie siehst aus mit duschen Klos und Strom ?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 
Hi, wir haben letztes Jahr am Parkplatz vom Lift gecampt. Man sollte etwas aufpassen mit Grillen / offenem Feuer. Ansonsten scheint das geduldet zu sein (zumindest war es letztes Jahr so). Duschen gibt es keine, Strom auch nicht (habe mein Handy kurz an einer Außensteckdose von einem Restaurant aufladen können). Es gibt eine kleine Holzbude mit Toiletten und Waschbecken drin. Zum Duschen lädt ein Bergbach ein, die Wassertemperatur beträgt angenehme 3 Grad (gefühlt). Alternativ kann man sich noch mit den Schläuchen der Bike-Waschstation duschen (ebenfalls 3 Grad, da das Wasser direkt aus dem Bergbach kommt). Also: campen geht wahrscheinlich klar, Klos gibts auch, aber auf alles andere musst du verzichten. Auch der Weg nach Chatel ins Dorf selbst ist ziemlich lang, weil der Lift relativ weit außerhalb liegt. Also eben mal schnell zum Supermarkt oder in die Bar ist nur mit dem Auto möglich. 1 Woche lang konnte ich das ganz gut überstehen, aber sehr komfortabel oder entspannt ist es meiner Meinung nach nicht gerade (dafür quasi umsonst).
 
Zurück
Oben Unten