@mehrgrip
Wenn du mich jetzt fragst, dann würde ich definitiv ja sagen
Wenn ich früher in den Alpen gefahren bin, hatte ich 60mm Federweg vorne und war über die grandiosen Eindrücke dankbar, die ich erleben durfte
Und PDS ist ja ein riesiges Gebiet, was nicht nur den DH/Freeride-Sport bedient. Es gibt soviele landschaftlich schöne Touren, die mit einem Hardtail zu fahren sind und du hast halt immer die Möglichkeit auch mal einen Lift zu benutzen
Also die Verbindungswege sind mit einem Hardtail auf jeden Fall fahrbar, wenn man seine Geschwindigkeit dem Untergrund anpasst
Und bei vielen Bremsrillen kann man auch rechts&links daneben herfahren und dann sind die Rillen gar nicht mehr so schlimm
Durch die Mitte fahren sie alle
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du woanders in den Bergen biken würdest, warum dann nicht in PDS? In Whistler sind auch genug Strecken für die Cross-Country-Fraktion
nur das sieht halt nicht so spektakulär aus
, aber es ist doch das worum es geht. Eine geile Zeit in der Natur mit grandiosen Erlebnissen
Mein erster Aufenthalt war 2003 mit einem Scott FX-1 mit 125mm vorne & 100mm hinten und ich hatte viel Freude in dem Gebiet und als Reservebike hatte ich bei den letzten Aufenthalten auch mein Hardtail mit
@fishbone121
Nimm das jetzt nich persönlich, aber bei manchen Aussagen frage ich mich echt, ob wir von der gleichen Ecke sprechen und den gleichen Strecken
Zu Morgins schreibst du, dass du die Strecken nicht so toll fandest. Aber dir ist schon klar, dass dort der Mann sich niedergelassen hat, der einen sehr großen Anteil daran trägt, dass dieses Gebiet diese Strecken zu bieten hat. Ben Walker hat überall seine Finger im Spiel und ich habe in 2005 in Les Crosets kennengelernt, wo er uns einen Flyer gegeben hat um auf seine Strecke in Morgins hingewiesen hat. Er sagte zu uns: "Come and enjoy" und wir haben am nächsten Tag die Tour nach Morgins gemacht und es war eine der besten Touren, die je mit meiner Wildsau gemacht habe
Aber er war damals schon seiner Zeit voraus und manche Dinge waren nur
Und seitdem ist viel dazugekommen und er weiß definitiv, wie man baut
Champery,Chatel&Morgins sind eigentlich alles seine Handschrift, die durch tatkräftige Unterstützung ausgeführt wurde
Und zu der Verbindung Super Morzine-Les Lindarets gibt es eigentlich eine Verbindung, die sogar als PDS-VTT-Route ausgeschildert ist, die dich ohne großes Trampeln außer einer kleinen Steigung zum Lift nach Chatel führt. Und für die ganz trampelfaulen kann man auch oben an der Aspahltstraße die nach Lindarets runterführt runterrollen. Aber auf den Verbindungsweg würde ich nicht verzichten