Portes du Soleil mit eBike 80km MTB Tour

Registriert
19. September 2011
Reaktionspunkte
3
Ich habe eine Frage zu dieser 80 km MTB Tour : kann man diese auch mit einem e-Bike fahren? Werden die e-Bikes an den Liften befördert ( Vario-Sattelstütze )? Oder besser mit AM ohne E-Motor?
Unter Randonnée VTT ab 1:35 min wird ein e-Bike tauglicher Sessellift gezeigt. Sind diese alle so im Gebiet oder gibt es auch welche, wie z. B. im Bikepark Samerberg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider mussten wir alles selbst herausfinden.... E-Bikes wurden problemlos geliftet. Einmal mussten wir vorher den Akku herausnehmen. Beschilderung ist teilweise nur schwer zu finden bzw. gar nicht ( mehr ) vorhanden. Sucherei ist dann sehr mühsam. Haben uns bei der Abfahrt vom Pointe des Mossettes nach Morgins die Augen aus dem Kopf gekuckt, sind dann falsch irgendwo abgebogen und mussten dann von nahe Val-d'Illiez alles wieder hochkurbeln. Und selbst da sind wir mehrfach irgendwo gelandet, wo es mit dem Bike nicht mehr weiterging.... Mit den letzten Akkureserven dann Morgins die rote Piste runter und wieder hoch zum Lac de Morgins. Anschließend bergab nach Chatel. Gondel nach Super Chatel und orangen VTT Weg nach Torgon bzw. Morgins würde ich nicht mehr fahren. Gegenüber Avoriaz und Morzine relativ langweilig. In Les Lindarets kann man bei Mamo sehr gut Burger etc. essen. Hat uns sehr gut gefallen. Von Chatel hoch nach Pre la Joux hat uns der VTT Wegweiser auf die Strasse geschickt :-( Und hochkurbeln ist angesagt, sieht auf der aktuellen Karte aber gar nicht so aus... :-(
 
Zurück
Oben Unten