Postet doch mal Eure Winterbilder mit dem Bike!

Registriert
24. November 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Schwalbach (Ts)
Hallo Zusammen!

:frostig: Die kalte Jahreszeit macht uns Bikern das Leben schwer.

Man hat mehr Gepäck dabei (Wechselklamotten, Kälteschutz-, Regen- und Schmutzbekleidung, Nachtfahrscheinwerfer, etc.)
...und mit dem Gewicht hat Biker uphill mehr zu treten.
Durchgeschwitzt wird es da meistens ganz schön kalt.

Dennoch hat der Winter auch seine schönen Seiten. Die Winterpanoramen strahlen eine besondere Ruhe aus.
Das Fahren im Schnee verbirgt manche Überraschung unter der Schneedecke und bewirkt somit ungewohnte Fahrreaktionen.
Das macht das Fahren spannend und manchmal unberechenbar.

Aber schiebt Ihr deshalb Eure Bikes im Winter in die Garage zum Winterschlaf?

Postet doch einfach Eure Winterbilder mit dem Mountainbike, Hardtail, CC, AM, Enduro, etc. und zeigt, wie Ihr den Winter mit Euerm Bike verbringt.



Ich für mein Teil ...

B I K E :daumen:

NWP_121202_0000.jpg

NWP_121202_0002 (2).jpg

WP_000312 (2).jpg

WP_000277.jpg

WP_000300.jpg
 

Anhänge

  • NWP_121202_0000.jpg
    NWP_121202_0000.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 138
  • NWP_121202_0002 (2).jpg
    NWP_121202_0002 (2).jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 115
  • WP_000312 (2).jpg
    WP_000312 (2).jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 105
  • WP_000277.jpg
    WP_000277.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 108
  • WP_000300.jpg
    WP_000300.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Heimatrunde am Samstagnachmittag mit dem Restekiste-ein-Gang-Radl:)
Macht super Laune, wenn alles ruhig und kein Mensch weit und breit zu sehen ist.
Habe gegen Ende meiner Tour einen Bauern, der gerade in seinem Wald gearbeitet hat, "erschreckt".
Er hat noch nie einen Radler im Winter in seinem Wald angetroffen; war ein nettes Gespräch und zum Schluß gabs noch a Schnapserl.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letzte Woche auch direkt den ersten Schnee mal ausgenutzt und ne kleine Tour gemacht :D Da gerade die Sonne richtig gut rauskommt, wird heut wohl wieder gefahren ;)
 

Anhänge

  • 481748_543883012306236_1323020929_n.jpg
    481748_543883012306236_1323020929_n.jpg
    61 KB · Aufrufe: 128
Hallo Zusammen,

ich bin echt begeistert über die tollen Bilder, die bisweilen hier gepostet wurden. :daumen:

Es gibt glaube kein schlechtes Bike-Wetter, nur schlechte Bike-Bekleidung.

Ich muss nur feststellen, dass gerade auch bei unserem "Großen Feldberg" natürlich viele Wanderer und vor allem aktuell Familien
mit Kindern zum Schlittenfahren auf den Hauptwegen unterwegs sind.
Ist natürlich sehr schön anzusehen. Zum Biken wird es da schon kritisch. Zumindest muss man höllisch aufpassen.
Da ist erhöhte Vorsicht geboten und selbstverständlich RÜCKSICHTNAHME (sollte ja eigentlich auch immer an erster Stelle stehen).
Bei den Witterungsverhältnissen nutze ich Uphill quasi nur die Hauptwege.

Auf diesem Wege die aktuellen Wetternews aus dem Taunus:

RODELN und BIKEN GUT!!:hüpf:
 
Heute im Siebengebirge rumgeballert:)
@ spark60: das mit den Familien und den Kinder wollte ich auch erwähnen.
Viele waren Heute mit dem Schlitten im schlepptau unterwegs und man muss echt aufpassen! Ich brüll meistens immer (Achtung) wenn die in meiner Richtung unterwegs sind, geht immer ganz gut.
Und die die einem entgegenkommen gucken entweder begeistert oder total grimmig:D Ich denke da wirkt der Fullface Helm auch etwas bedrohlich:lol:
 
Was heist "nur" ein Winterbike. Von der sache her ist das einen schönes Puristisches Rad!

Aber V Brakes, und Trinkflasche machen für mich im Winter keinen wirklichen Sinn.^^
Ich würde Felgenbremmsen Lieber bei Trockenem Wetter Fahren.
Und das Trinken in der Flasche gefriert doch sicher ständig... oder?
 
Was heist "nur" ein Winterbike. Von der sache her ist das einen schönes Puristisches Rad!

Aber V Brakes, und Trinkflasche machen für mich im Winter keinen wirklichen Sinn.^^
Ich würde Felgenbremmsen Lieber bei Trockenem Wetter Fahren.
Und das Trinken in der Flasche gefriert doch sicher ständig... oder?

ich fahre das bike nun schon im dritten winter, und mit den v-brake funtioniert ohne probleme.
das mit dem einfrieren der flasche stimmt, aber im winter sind meine touren eher kurz gehalten.weil wir können aufgrund der schneemassen nur in den tälern fahren.
ist eben das sauerland.
 
na dann is ja cool wenn dir die V brakes reichen!
bin bis vor paar monaten selber noch mit felgen bremsen gefahren.
da ich aber das ganze jahr über fahre, hab ich mich dann doch für scheibenbremsen entschieden.
bei nässe war mir das immer nix was die bremsleistung angeht!
 
Die Ruhr Höhe Rote Mühle.jpg

Auch noch vom letzen Jahr. An der Ruhr in Essen - Höhe "Rote Mühle".

Grüße aus dem Pott.
 

Anhänge

  • Die Ruhr Höhe Rote Mühle.jpg
    Die Ruhr Höhe Rote Mühle.jpg
    58 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten