Postet eure Race BMX + Diskussion

mich gibts:) bloß ffang ich demnächst erst an, bin grad noch beim 4x fahrren^^ kannst du mir vlt bei der entscheidung von meinem Kauf für mein bmx helfen?
stehe zwischen:

SE PK Ripper Elite xl http://www.sebikes.com/bike.php?name=pk-ripper-elite-xl

Haro Race Pro XL(das zweite) http://www.mk-bikeshop.de/2013/2013_HaroRace_frame.htm

Redline Proline http://www.redlinebicycles.com/bikes/bmx-race/2013-proline-pro-xl

GT Race Pro http://www.gtbicycles.com/deu/2013/bikes/bmx/race/pro-series-pro-xl



Also im moment find ich am besten das Haro, hat (soweit ich weiß) gedichtete lager, wozu ein bekannter mit dringend geaten hat, das se hab ich nachgefragt ob das gedichtete hat da bekom ich morgen antwort. das gt find ich ziemlich hässlig, und das redline ist ziemlich schwer. was ist deine meinung? hast du zufällig noch einen tipp? budget ca 500euro

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :)
 
hey, super dann sind wir schon 2 ;)

ich hab auch erst angefangen, aber was ich so in foren gelesen habe hat das haro eine viiiel zu lange kettenstrebe, darum raten viele davon ab. redline ist immer als gut befunden worden, das SE sieht cool aus finde ich. von den oben genannten würd ich glaub zum redline greiffen falls du eines bekommst...
 
Ja aber das redline ist über 1kg schwerer und hat konuslager, wovon mir dringends abgeraten wurde..das haro hätte gedichtete lager. Ich frag mal jemanden ausem verein was er vom SE hält weil ich auch finde das das verdammt geil aussieht^^ das würd ich auch für 550,- bekommen..
 
Aus der SE Beschreibung:

Integrated Sealed External BB
Sealed Bearing Hollow Axle Alloy Hubs
Tange Sealed 1 1/8" Integrated Headset

Hab ich ein Lager vergessen?

Dichter geht wohl nicht...

Bei SE Kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen...

Greets
Daniel

ps. Falls mein Junior irgendwann mal mit Racen anfängt, würde ich ihm auf jeden Fall was von SE oder Redline besorgen...
 
leider habe ich gerade keine fotos parat. mein sohn fährt wahlweise ein redline flight mini und ein umf brad race. beides sind vereinsräder. für die neue saison gibt es dann ein felt element race.

ich liefere bilder nach. gruss.
 
Gibts hier noch mehr BMX Racer?

Aber klar:D

BMX-Race gibs immer, gabs immer und wirds immer geben (vielleicht mal mehr oder mal weniger;))

Fahr die Redlines schon etwas länger; sehr zufrieden:D.

Aktuell n Flight Pro Eigenaufbau mit diversen Teilen, die so rumlagen;)

medium_546010_466052096769109_1172780763_n.jpg


Gruß

Jan

PS: Hätt noch nen kurzen 2010er Proline Pro Rahmen mit Flight Crank evtl. zu veräußern. Darauf kann man ein extrem wendiges und leichtes Race- bike aufbaun. Hab ich sehr gern gefahrn. Mag eh die kompakten Bikes lieber (oldschool- bedingt;):D), aber Länge läuft halt (besser im Race;)).
 
BMX Renntermine 2013


BMX-Bundesliga 2013:




Erlangen

04./05. Mai 2013


Kolbermoor

25/26. Mai 2013


Vechta

29./30, Juni 2013


Bremen

24./25. August 2013


Herzoogenaurach

21./22. September 2013


Deutsche BMX-Meisterschaft 2013:



Ingersheim (BaWü)

05.07 – 07.07.2013


Nord-Cup 2013:


Ahnatal

11./12.05.2013


Vechta

02.06.2013


Zeven
Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände

09.06.2013


Zeven

01.09.2013


Bielefeld

08.09.2013


Bremen

29.09.2013


Vechta

06. oder 13.10.2013
 
hallo.

habt ihr ahnung, wo man was gebrauchtes bekommen kann?
könnte mir ein race bmx noch als pumptrack bike ganz gut vorstellen.
deshalb, mag ich nicht so viel anlegen.
 
Zurück
Oben Unten