Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!

BP.

der mitn Elefant
Dabei seit
28. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
West Germany
jo, ich häng mich dann an die ganzen willingen leute ran. war mein erstes rennen hinter der linse.
ganz schön schwer son rennen fotografiern... laufn permanent leute ins bild, streckenposten verscheuchen einen, blitze lässt man lieber ganz bleiben wegen tausend leuten drumrum und die fahrer kann man auch nicht um einen weiteren run bitten, wenn man mal wieder den fokus manuell falsch geschätzt hat.
Muss ich mich noch dran gewöhnen.

DSC_2338.jpg


DSC_2327.jpg


DSC_2103.jpg


DSC_2239.jpg


DSC_2160.jpg


Hier noch mehr
 

tool

ncswic
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
1.114
BP.: die sind richtig gut, das Bild vom Double finde ich absolut klasse. Ich hab mir an dem Teil den Kopp über die richtige Perspektive zerbrochen und keine Lösung gefunden...
 

FR-Jonny

halleluja!
Dabei seit
23. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
272
Ort
Kassel
die bilder von tool gefallen mir richtig gut! verdammt scharf alle! respekt!
bei mir weiß ich noch nie so ganz.. sind immer noch zu wenig die mir richtig gelingen..

 

BP.

der mitn Elefant
Dabei seit
28. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
West Germany
BP.: die sind richtig gut, das Bild vom Double finde ich absolut klasse. Ich hab mir an dem Teil den Kopp über die richtige Perspektive zerbrochen und keine Lösung gefunden...
Danke.. stand da auch am Morgen länger verdattert davor, hab paar Sachen probiert und dann beschlossen zum Racerun definitiv woanders zu sein ;) Das war dann doch noch halbwegs ok. Ärgert mich aber einwenig, die Jungs danach/davor sind gut drübergestylt, war dann aber für die Perspektive direkt vorn Baum...

Seh grad, dass Du ja fast immer mit Offenblende fotografierst...
Meine Fresse, son guten AF will ich auch irgendwann mal haben.
Find das Bild "Konzentration" ziemlich kuhl.
 

tool

ncswic
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
1.114
Wow, danke für die Resonanz. Freut mich, dass die Bilder gefallen, ich hatte Bedenken, dass sie aufgrund der immergleichen Brennweite evtl. etwas eintönig wirken. Scheint aber nicht so zu sein.

FR-Jonny: meine Ausschussquote willst Du nicht wissen... Die Bilder, die bei Dir übriggeblieben sind, sind sehr geil, nur das zählt.

BP.: guter AF ist relativ, ich bin aber immer wieder überrascht, was meine alte 5D so ausspuckt. Was bei dem Teil gar nicht geht ist Serienbild bei 3 FPS, ich habe immer nur einen Schuss...

Im Übrigen kommen die Bilder natürlich nicht so aus der Kamera, bisschen Beschnitt, Kontraste, das ein oder andere PS-PlugIn, nachschärfen spielen da eine wichtige Rolle.

Nächste Woche werde ich mal in Winterberg rumlaufen, mal sehen, was da so geht.
 

xxFRESHxx

Lichtgestalt
Dabei seit
6. September 2003
Punkte Reaktionen
6.791
Ort
Ruapading, BY
beim ersten wirkt der baum links deutlich schärfer als der fahrer. kann auch bewegungsunschärfe sein aber ich kann die frage durchaus nachvollziehen.

ändert aber nichts daran, dass das beides super fotos sind. :daumen:
 
Dabei seit
16. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
beim ersten wirkt der baum links deutlich schärfer als der fahrer. kann auch bewegungsunschärfe sein aber ich kann die frage durchaus nachvollziehen.

ändert aber nichts daran, dass das beides super fotos sind. :daumen:

Ok gut. Ja, kann ich auch nachvollziehen ;) Habs nochmal kontrolliert und es könnte wirklich sein, dass das Schärfezentrum etwa 30cm weiter hinten liegt, tatsächlich wirkt es aber mehr so als es ist. Am Fahrer ist natürlich auch leichte Bewegungsunschärfe an der Schattenseite (z.B. Fuss rechts).

:daumen:
 
Oben Unten