Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich is der bunte Sattel runter!
Fotos-0078.jpg
schönes Spielzeug :daumen:
 
Evil, das Intense ist sehr schön geworden :daumen: Sieht aus der Perpektive viel besser aus als auf dem zuerst geposteten Bild, da wirkte der Rahmen ja monsterklobig.
 
die MZ decals grenzen immer noch an körperverletzung... aber sonst, 2 schöne räder die du da aufgebaut hast, mister :daumen:
ne Ti feder im intense wär noch was ;) - und - rein optisch - n riserbar am DHbike.
 
das Turner könnte gut ne Evo-Ti vertragen,

um gescheite decals könntest du wirklich mal kümmern, sollte ja nicht das problem sein
 
Leider noch ohne Kette, da mein 36er Kettenblatt immer noch nicht in der Post war...:( Sobald es vollständig ist, gibt es auch Fotos von der Antriebsseite und vor einem günstigeren Hintergrund.

Getauscht werden definitiv:

Kurbel -> Truvativ Descendant (ca. -240 Gramm)
Reifen -> Minion UST (ca. -300 Gramm)

Möglich zur sinnvollen Gewichtsersparnis bei gleicher Haltbarkeit wären (abgesehen von Titanschraubenunfug) noch:

Sattelstütze -> Thomson (ca. -30 Gramm)
Titanfeder -> Diverse (ca. -165 Gramm)
Sattel -> SLR (ca. -70 Gramm)

D.h. bei einer Investition von ca. 550 Euro (Straßenpreise) lassen sich noch 800 Gramm sparen. Aber darum geht es nicht, dafür kaufe ich mir lieber was anderes. :)

Session_1285940166.jpg


Gewicht_1285940665.jpg


Beim Aufbau ging es im wesentlichen darum, den lauten Ed Hardy-Style des Rahmens nicht auch in den Komponenten fortzusetzen, sondern die Kiste so dezent wie möglich aufzubauen. Bei den Komponenten gibt es keine Kompromisse hinsichtlich der Haltbarkeit, flexende Kurbeln, weiche Felgen (bzw. Dellenmagnete) und sonstige Experimente haben an der Kiste nichts verloren.
Ich mag den Rahmen optisch nicht so wirklich, aber eventuell erfreut sich hier ja jemand daran. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch ohne Kette, da mein 36er Kettenblatt immer noch nicht in der Post war...:( Sobald es vollständig ist, gibt es auch Fotos von der Antriebsseite und vor einem günstigeren Hintergrund.

Getauscht werden definitiv:

Kurbel -> Truvativ Descendant (ca. -240 Gramm)
Reifen -> Minion UST (ca. -300 Gramm)


Ich mag den Rahmen optisch nicht so wirklich, aber eventuell erfreut sich hier ja jemand daran. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. :daumen:



die vorhandene reifen gegen minions auszutauschen, um auf teufel komm raus unter 17kg zu kommen halte ich, gerade bei dieser jahreszeit, für eher ungeschickt.
 
Hmm...also ich wollte eigentlich nicht aus Gewichtsgründen auf die Minions wechseln, sondern eher, weil ich mit den Kaiser auf feuchten Strecken (nicht Matsch) im Frühjahr mehrfach böse im Unterholz gelandet bin. Nach 100 Metern war der Reifen so zugesetzt, dass man das Profil nicht mal mehr erahnen konnte. Aber dabei handelt es sich lediglich um einen subjektiven Eindruck, das soll keine dieser unsäglichen Reifendiskussionen werden. :daumen:
 
Beim Aufbau ging es im wesentlichen darum, den lauten Ed Hardy-Style des Rahmens nicht auch in den Komponenten fortzusetzen, sondern die Kiste so dezent wie möglich aufzubauen. Bei den Komponenten gibt es keine Kompromisse hinsichtlich der Haltbarkeit, flexende Kurbeln, weiche Felgen (bzw. Dellenmagnete) und sonstige Experimente haben an der Kiste nichts verloren.
Ich mag den Rahmen optisch nicht so wirklich, aber eventuell erfreut sich hier ja jemand daran. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. :daumen:

wow :eek: wirklich das einzige session das mir gefällt. dafür aber wirklich wahnsinnig gut, tip top! :daumen:
 
Vom Sponsoring bin ich Meilenweit entfernt. :D Richtiges Schnäppchen. Nagelneu mit Garantie für einen sehr, sehr guten Kurs. Und da ich ohnehin was Neues in L wollte, kam das Angebot gerade recht. Mein altes Demo gefiel mir optisch aber um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Kaiser einen der geilsten Reifen. Nur gehalten hatter nicht lang genug und zu tuer ist er auch... Ich mag den Rahmen auch nicht, aber der Aufbau ist TOP!
 
vorläufig ist das intense fertig....

Mir gefallen beide Bikes ziemlich gut. Kritikpunkte sind auf jeden Fall die hässlichen Gabeldecals, aber das ist ja egal und tut der Funktion keinen Abbruch.
Wenn am Intense alle weißen Teile schwarz wären dann wärs richtig fett!
:daumen:

Nur eine Frage stellt sich mir: Am Turner ein Luftfahrwerk und am Intense Stahlfeder - gibts dafür einen Grund oder hattest du die Teile halt noch da für den Aufbau des Uzzi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten