Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allright! Wusste nicht dass die Elixir schwerer sind als die The One und Sattel und Laufräder natürlich ;-)

@ Publicenemy:

ich hatte mich auf Artur bezogen!
 
mal n ordendliches foto ohne spacerturm etc
24.4.003.jpg
[/URL][/IMG]
 


Eigentlich "fertig" - Neu sind aber nur Sattel, Innenlager und 66 geserviced. Kommt noch n Vector Überbreit, aber der hat Zeit.
Foto machen brauch ich auch nicht mehr Üben, das geht einfach nicht.
 
Rahmen: Tecilla Cruda DH

Gabel: Manitou Travis Triple 07
Dämpfer: Manitou Swinger X4 240mm = 280mm FW
Feder: 500x3.0
Bremse: Avid juicy 7
Laufräder: EX 729 auf hugi
Schaltwerk: Shimano XT
Shifter: Shimano Saint
Kassette: Sram PG-970 - 12-26
Kette: KMC X9 SL Gold
Kurbel: Race Face 42 t
Kettenführung: Roox in Gold
Bashguard: Race Face
Innenlager: Race Face
Lenker: Reserve Fli XXL 760
Griffe: Sunline
Stéuersatz: Tecilla Lemon Edelstahl
Vorbau: manitou integriert
Pedale: Crank Brotters 5050 gold SChwarz
Sattel: SDG Bel air
Sattelstütze: Roox
Sattelstützklemme: Hope
Reifen: Maxxis Minion 42

Radstand: ca. 1150mm
Tretlager: ca. 390mm


Gewicht: um die 19 Kg


crudaneu.JPG
 
oh ja, ein cruda! der rahmen ist der hammer! ist nicht zufällig aus bayreuth und war mal kawasaki grün? ;)
 
ja das war aus Bayreuth und davor glaube aus München.... aber muss noch einiges machen z.B. Gabel tauschen gegen ne Dorado oder lieber ne forty und mal nen 24 Zoll hinten Probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes rad. wirkt das nur so, oder ist die kette recht kurz?? der rollercoaster is ja doch schon ziemlich am ende.
 
warum willst du de gabel tauschen? der einzige grund die travis zu tauschen wäre, sich ne 200er travis zu holen ^^
 
hatte beim Foto die kette aufm 26er... aber die Rollercoaster kommt eventuell wieder weg denn wenn i Voll durch Feder schleift die fast aufm Boden.. wird wohl nur einmal. Bikepark überleben..
 
bin von "meiner" travis nicht so überzeugt
- hohes Losbrechmoment
- Relativ schwer
- nicht gerade steif
+ aussehen
 
ja so kenn i das auch noch aber mein cube, meine Wohnung und mein helm sind grün weiß

base_media


bin zwar auch Manitoufan aber hab keine Lust die ständig auseinander zuschrauben..

weil das crude so schön ist hab i mir noch eins für den Winter zugelegt.. da ist noch das Originale Fahrwerk verbaut und das fährt sich teilweise besser..
 
Rahmen: Tecilla Cruda DH ca.250mm FW

Gabel: 888 04 200mm
Dämpfer: Fox VanillaRC pro 222mm - 600 x 2.8
Bremse: Tectro Auguria Pro
Laufräder: ??
Schaltwerk: 105
Shifter: Shimano XTR
Kassette: Sram PG-970 - 12-26
Kette: HG 93
Kurbel: Holtzfeller 42t
Kettenführung: MPR
Bashguard: MPR
Innenlager: ??
Lenker: Aronic DW
Griffe: ???
Stéuersatz: Tecilla Lemon Edelstahl
Vorbau: integriert
Pedale:
Sattel: Tioga
Sattelstütze: thomson
Sattelstützklemme:?
Reifen:Kenda
Radstand: ca. 1150mm
Tretlager: ca. 380mm


Gewicht: ca 20 Kg

crudaold.JPG
 
krass, zwei crudas in einem keller, nicht schlecht. die waren nie wirklich verbreitet.
aus dem winter-cruda könnte man aber schon noch weng was machen, fast weng schade drum.
 
Bremsen sind ganz ok wären die Scheiben nicht so übel runter, Felgen erfüllen ihren dienst genau so wie bash und kefü.. das ist ja nur ne Hure damit i das gute nicht so runterreite..
 
Ich stell mal mein altes rein , hälfte ist mitlerweile verkauft
 

Anhänge

  • Altes Scream.jpg
    Altes Scream.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 109
Wenn wir gerade dabei sind, ich hab auch noch ein Tecilla Cruda DH beizusteuern:

Rahmen: Tecilla Cruda DH
Dämpfer: Stratos El Jefe (mit Titanfeder)
Gabel: 888 RC '05
Bremsen: Hayes HFX Mag
Schaltung: XT
Kette: SRAM
Kurbel: Race Face Evolve DH X-Type
Kettenführung: NC-17 Blackspire DH
Nabe VR: Marzochhi QR20
Nabe HR: XT
Felgen: Sun Doubletrack
Reifen VR/HR: Maxxis Minion DH
Lenker/Vorbau: Kona

DSC09025.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten