Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P1020633.JPG
[/URL][/IMG]
 
glaube das ist nun Gabel Nummer 5, die in dem Rahmen in letzter zeit steckt
schon bissl nerdy...

aber absolut gut jetzt mit der Dorado
eines der besten 951er bis dato
 
glaube das ist nun Gabel Nummer 5, die in dem Rahmen in letzter zeit steckt
schon bissl nerdy...

aber absolut gut jetzt mit der Dorado
eines der besten 951er bis dato

07er 888 AL ATA
08er Boxxer Race
10er Boxxer Team
10er Kowa 200SI

nun 10er Dorado PRO

mit der 10er Boxxer hatte ich pech und hatte es iwann satt. Der 08er fehlten mir die Einstellungen ( die hatte ich als Ersatz auf Lager ). Die Kowa bekommt evtl ein neues Casting, aber das kann noch ein wenig dauern...
 
is ne längere story. kowa stellt eigentlich medizinische werkzeuge her. nebenbei fingen sie irgendwann an gabeln herzustellen. die castings lassen sie von anderen firmen herstellen und nachbearbeiten. für die 2010er modelle wurde der nachbearbeiter gewechselt, welcher es wohl nich so gut macht. die gabel ruckelt stark beim ausfedern. kowa ging jetzt einen schritt weiter und hat sich alle werkzeuge und geräte gekauft um die nachbearbeitung selbst zu machen. mein vertrieb ist jetzt auch ein neues casting welches getestet wird. wenn es das bringt bekomm ich ein neues...
 
so ist das mit 3. herstellern... hatte damals ja eine die noch von showa gebaut wurde... da war nix mit tolleranzen... weine ihr immernoch nach(nach 3 jahren oben beim standrohr an der kronenklemmung nen riss bekommen)...

dann gabs ja ne zeit, wo sie die produktion von showa zu irgend ner taiwanklitsche tranferiert haben, die gabeln waren dann extremst schlecht laut einigen amis die welche aus der serie hatten(buchsenspiel ala MZ 08/09 usw.)...

aber naja, zumindest haben sie dazugelernt und machens nun lieber selber! :daumen:
 
kein neues 951 bekommen?...habe von einigen gehört, dass sie vom revolt zum 951 gewechselt sind..würde ich auch machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten