Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ope: hat die gripshift nen bestimmten grund?
sonst knaller das bike!

Ja, hat sie ...........
Ich fahre seit es Grip Shift gibt, Grip Shift und komme super mit klar.
Kann auch kein Schalthebel hängenbleiben/abreissen und sehr leicht ist sie auch. ;)

Gruß Ope
 
Krasses Gewicht! Und hey.. es hat noch niemand die Reifen niedergemacht :D

Naja, wirklich schönes Big Hit! Das Ion ist auch nice.

Bin mit dicken Schlappen (Maxxis Minion oder Highroller) immer noch unter 17kg ;) . Reifen muss jeder selbst wissen was ihm liegt .... kommt ja auch immer auf die Strecke an. Fahre aber mit diesen Reifen auch in Bad Wildbad und musste noch nie flicken. Mit dem Grip bin ich bei 2 bzw. 2,1 bar sehr zufrieden.

Gruß Ope
 
wenn man den gewichtspenis schon rausholen muss, dann sollte man auch mit vergleichbaren teilen rechnen. 17.2kg für das bighit. die "für mich reichen die reifen"-diskussion ist hinfällig, hier gehts um das vergleichen von gewichten.

deiner wiegt nix, oder ..... ?
Was heisst hier "Gewichtspenis rausholen muss..... " sonst müsste man hier auch den "Teilepenis" und den "Markenpenis" abfällig bemerken, gehts noch???
Und die Sache mit den vergleichbaren Teilen ist doch wohl ein Witz ..... sonst darfst du den M6 Frame nur noch mit anderen M6 Frames, den DHX 5.0 mit anderen DHX 5.0 ...... usw. vergleichen.

UND GANZ WICHTIG; es geht hier nicht um den Vergleich sondern um die Präsentation unserer geliebten Bikes !!!

Gruß Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
lies doch einfach richtig. es geht um die reifen. und nein, ich will nich sagen, dass man 1ply nich auch fahren kann. aber wenns denn schon um gewicht geht und was nich alles, dann kann man doch wenigstens zugunsten der vergleichbarkeit mit 2ply rechnen (luft, glory-rahmengewicht vs socom-rahmengewicht.. darum gehts nich). locker machen.. internet.
 
lies doch einfach richtig. es geht um die reifen. und nein, ich will nich sagen, dass man 1ply nich auch fahren kann. aber wenns denn schon um gewicht geht und was nich alles, dann kann man doch wenigstens zugunsten der vergleichbarkeit mit 2ply rechnen (luft, glory-rahmengewicht vs socom-rahmengewicht.. darum gehts nich). locker machen.. internet.

;) bin locker ... :p, eigentlich immer ....
Also gut, mit 2-Ply Schlappen 16,8kg und mit den Bettys 16,3kg. Jetzt kann "wer will" vergleichen ....
Aber ich kriegs noch ca. 1/2 kg runter, abwarten ....
Neue Felgen, eigene Kefü, neue Kurbel/Innenlager und Titanschrauben wohin das Auge reicht ... ;)

Gruß Ope (ich liebe das Forum)
 
Kann ich aber auch nur unterschreiben. Wenn ein Rad BBs drauf hat und das andere MMs dann ist der Vergleich völlig sinnfrei. Mit 1-ply kann man allerdings auf manchen Strecken trotzdem ganz gut fahren.

LG
 
kleines update:

PICT0165.JPG
 
-das ion von xmartinx find ich super gelungen. das sieht einfach nach spaß aus.
-das bighit ist einfach nicht mein geschmack
-socom ist suoer, aber ich mags einfach leiber mit dc
 
Mal wieder meins, jetzt mit Bremse vorne:)

Still to come:
-E.13 LG1
-Reverse DH KB
-Schwalbe MM/RK
-( 661 Pro Pressure Suit )

Dann ist die Kohle erstmal alle:D

 
Jo, danke, ist aber wie gesagt noch nicht fertig. Wiegt momentan um die 17 kg, mit den 2-Plys dann wahrscheinlich 1 kg mehr.

Grüße
 
Was ist denn mit dem Rahmen? Ok, ich kann verstehen, dass manche das Hinterbaudesign nicht mögen, aber er funktioniert einfach in Kombination mit der Boxxer astrein und was ist bitte an dem Hauptrahmen auszusetzen?
Würd mich einfach nur mal interessieren, wieso die Rotwildbikes von manchen im Forum einfach nicht akzeptiert werden. Ist immerhin noch deutsche Wertarbeit oder seid ihr alle auf dem USA-Trip wegen Obama?:D

LG
 
Was ist denn mit dem Rahmen? Ok, ich kann verstehen, dass manche das Hinterbaudesign nicht mögen, aber er funktioniert einfach in Kombination mit der Boxxer astrein und was ist bitte an dem Hauptrahmen auszusetzen?
Würd mich einfach nur mal interessieren, wieso die Rotwildbikes von manchen im Forum einfach nicht akzeptiert werden. Ist immerhin noch deutsche Wertarbeit oder seid ihr alle auf dem USA-Trip wegen Obama?:D

LG

stänkern gehört dazu :D. irgendne pappnase lästert immer... hier sindse zu hauf
 
Deutsche Wertarbeit? Das einzigste was an Rotwild deutsch ist, ist das Design. Die Rahmen kommen aus Taiwan und die Preise für diese sind mehr als überzogen bzw. man bekommt weitaus besseres Material für weniger Geld, auch wenn die Preise für die Komplettbikes in Ordnung sind.

Optik ist halt Geschmackssache, ich würde es nicht mal geschenkt nehmen.
 
Weitaus besseres Material für weniger Geld? Da würde mich spontan interessieren an welchen Parametern Du das " besser " festmachen willst. Aber nicht am DHX 3 oder?:S
Ich fahre lieber was individuelles mit dem ich mich identifizieren kann, anstatt mit dem ach so geilen Intense- und Orange-Hype mitzugehen. Wie auch immer; find die Diskussion gerade schon wieder etwas daneben.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten