Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich fertig



-NICOLAI UFO ST 2009 gr. L red/orange glossy

-ROCKSHOX Vivid 5.1

-ROCKSHOX Boxxer TEAM 2010

-RESET Wan.5 Steuersatz

-MAVIC 721 / HOPE Pro 2

-MAXXIS Swampthings 2.5

-FORMULA THE ONE 200mm

-THOMSON Elite Sattelstuetze

-THOMSON Elite X4 Vorbau

-SELLE ITALIA SLR TT Sattel

-E 13 LG1 Kettenführung

-REVERSE XXL Fli Bar Lenker

-SUNLINE Griffe

-SAINT Kurbeln 2009

-SAINT shadow short Schaltwerk 2009

-SAINT Schalthebel 2009

-NC17 Sudpin III S-Pro Pedale

-HOPE Sattelklemme

-SRAM PG 970 DH Cassette

-SRAM PC 991 Kette


GEWICHT : 18,16 KG
 
Die Fox Van baut eigentlich gar nicht so niedrig. Habe in letzter Zeit öfters mal geschaut welche Gabeln es mit höherer Einbauhöhe so gibt (damit ich hinten wieder ein 26er Laufrad einbauen könnte). Und die Unterschiede sind da echt nicht so groß, selbst bei Gabeln mit 2cm mehr Federweg höchstens mal 1cm oder so.

ne Totem baut halt 2cm höher (Van 545mm / Totem 565) - das schon ein spürbarer Unterschied - der starken einfluß auf die geo hat.
noch höher wär dann m.M.n zu viel des guten.

naja wie dem auch sei - Entscheidung steht - wird ein 2009 ReignX0 Rahmen in champagner anodonisiert. hatt was die Farbe, find ich
werde es wohl anfang nächster woche ordern :)
werde ihn auch definitiv mit Coil-Dämpfer fahren



Nicolai ist schee :love:
das Ufo stand auch kurzzeitig auf meiner Liste, aber dann schnell verworfen ob des schweren Rahmens
 
Endlich fertig

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/362115

-NICOLAI UFO ST 2009 gr. L red/orange glossy

-ROCKSHOX Vivid 5.1

-ROCKSHOX Boxxer TEAM 2010

-RESET Wan.5 Steuersatz

-MAVIC 721 / HOPE Pro 2

-MAXXIS Swampthings 2.5

-FORMULA THE ONE 200mm

-THOMSON Elite Sattelstuetze

-THOMSON Elite X4 Vorbau

-SELLE ITALIA SLR TT Sattel

-E 13 LG1 Kettenführung

-REVERSE XXL Fli Bar Lenker

-SUNLINE Griffe

-SAINT Kurbeln 2009

-SAINT shadow short Schaltwerk 2009

-SAINT Schalthebel 2009

-NC17 Sudpin III S-Pro Pedale

-HOPE Sattelklemme

-SRAM PG 970 DH Cassette

-SRAM PC 991 Kette


GEWICHT : 18,16 KG


Ein echter Traum...da kriegt man ja schon vom Anblick nen Harten :D

Hab mir jetzt auch ein neues Bike gegönnt. Eine Seltenheit hier in Deutschland, aber in den US ein bekannter Name:

Mongoose Black Diamond Double Bike 66 RCV Freeride FR:

http://www.abload.de/image.php?img=006cuf1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=002ntzt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=0089vte.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=011wq7z.jpg


- Rahmen: FreeDrive FR 6.7/7.5" (170/190 mm) travel 150x12 mm Maxle Dropouts
- Gabel: Marzocchi 66 RCV, 180 mm travel, rebound, compresion, preload adjust and 20 mm tool free axle, 38 mm legs

- Dämpfer: Marzocchi Roco R Piggy Back
- Steuersatz: FSA Orbit Z 1.5" to 1-1/8"
- Vorbau: Funn Rippa 45 mm, 10°
- Lenker: Funn Fatboy, triple butted 7075AL,30 mm rise, 31.8 mm
- Schalthebel: SRAM X.7 Impulse trigger
- Schaltwerk: SRAM X.7 mid cage
- Kurbeln: FSA Gap 36T w/ bash guard, 2 pc
- Kettenführung: MRP SB3 chain guide system
- Innenlager: FSA MegaExo external bearing
- Kette: KMC Z-9200
- Kassette: SRAM PG-950 11-34T 9 speed
- Bremsen: Hayes Stroker Trail hydraulic disc, 203 mm rotor
- Bremshebel: Hayes Stroker Trail, tool free reach adjust
- Sattel: SDG Bel Air Super Tough
- Sattelstütze: Titec KnockScoper I-Beam telescoping post
- Nabe vorne: 20 mm thru axle disc hub, 32H, black
- Nabe hinten: 150x12 mm thru axle, cassetter rear, 32 hole
- Felgen: WTB SpeedDisc XL, 32H
- Reifen: Kenda 26x2.5 Nevegal FR
- Pedale: Alloy Platform w/ replaceable steel pins
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist cool :D . So sieht man von jeder Seite eine Scheibe. :lol:



PS: Sind das Lackplatzer bei diesem Clowngesicht?
 
what the hell dreh die gabel um bischt deppert jung?!


WWWAAAAAAAAHHH....*******...Hab ich noch gar nicht gemerkt, ach du Kacke... :eek: :lol: Oh man, wie peinlich. Danke man, ich glaub ich hätte es wohl erst im Krankenhaus gemerkt...oder bei der Ansage des Priesters: "Er ist von uns gegangen... und das nur, weil er die Gabel falsch herum eingebaut hat... was für ein Idiot!! !" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand mit absolutem fachwissen schmunzel... 2 solche patzer des schon hammer...

http://s3b.directupload.net/file/d/1803/qpc6wsjv_jpg.htm

Tja, kommt davon, wenn man zur Abwechslung mal selbst Hand anlegt, statt immer die Werkstatt zu nutzen. So lernt man das eigene Bike besser kennen. Klar kann es passieren, dass man das eine oder andere Teil falsch herum einbaut oder sich fragt, wozu dies oder das Teil gut ist, aber ok, die Gabel war schon ein harter Reißer und Gabeln hab ich ja auch schon früher ein/ausgebaut, da ist mir das nie passiert... is wohl die Hitze... :D
 
sowas ist cool :D . So sieht man von jeder Seite eine Scheibe. :lol:



PS: Sind das Lackplatzer bei diesem Clowngesicht?

Nein, das ist die Lackierung. Überall sind diese weißen gescheckten Punkte, unterhalb sind sie caramellartrig, oberhalb uns seitlich sind sie weiß.

oder hattest du bis jetz nur Manitou?

Also wenn Du mich meinst, ja und nein. Ich habe ne Manitou an meinem Giant...blödes Scheißteil, also die Manitou, beim anderen Bike ist ne Reba Race dran. Aber echt, ich hab auf engem Raum alles zusammenmontiert und bei all der Hektik echt nich gepeilt, dass das Ding falsch herum ist. Erinnert mich an den Fehler des einen Paleontologen aus dem 19. Jhd., der einen Diploducus gefunden hat, aber den Hals mit dem Schwanz vertauscht hat und sein Kollege (Rivale) ihn im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht hat... äußerst peinlich... genauso fühl ich mich jetzt...
 
frees.jpg
 
ne Totem baut halt 2cm höher (Van 545mm / Totem 565) - das schon ein spürbarer Unterschied - der starken einfluß auf die geo hat.
noch höher wär dann m.M.n zu viel des guten.

naja wie dem auch sei - Entscheidung steht - wird ein 2009 ReignX0 Rahmen in champagner anodonisiert. hatt was die Farbe, find ich
werde es wohl anfang nächster woche ordern :)
werde ihn auch definitiv mit Coil-Dämpfer fahren

Achso, doch 2cm Unterschied? Hmm, da komme ich ja selbst ins Grübeln obs statt dem 24er HR nicht doch eine längere Gabel sein soll ;) .
Aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung :daumen: . Die Farbe hätte ich auch gerne gehabt, aber naja - X1 gabs nur in Schwarz. Aber der X0 Rahmen kommt ja eigentlich mit DHX Air. Welchen Stahlfederdämpfer wirst denn dann einbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten