Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ich habe mir auch grad den gesamten Sicklines-Artikel durchgelesen. Danke für den Link. Damit sind alle Fragen geklärt.
mfg
Jendo
 
Ja genau da steht nämlich auch im letzten Absatz drin das je nach länge des Steuerrohrs die Winkeländerung größer oder kleiner ausfällt.

Da könnten die ja auch angeben, auf welche Länge die Angabe sich bezieht, bzw. wie sich der Winkel bei längeren/kürzeren Steuerrohren ändert!
 
gotboost, man darf nicht so sehr an Zahlen auf dem Papier kleben!
Wenn man einen flacheren Winkel möchte bringen 0,5 Grad nicht viel, da sollte man schon stärker verändern. Ob jetzt 1,2 oder 1,6 Grad rauskommen merkt doch ehrlich keiner.
Das ist wie bei Tretlagerhöhen - zieh nen anderen Reifen auf und schon ist die um 5mm verändert.
Ich wollte ursprünglich nur 1 Grad flacher, Rick von Works Components empfahl mir 1,5 Grad und bin super happy. Ich hätte aber im Nachhinein auch locker 2 Grad nehmen können ... wer einmal flachgelegt hat will nie mehr zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch ein '11er SXT :D
SXTrail1.jpg
 
jetzt mal erst ins Park...mal schauen wie sich die Luftfederung macht...


geiles teil :daumen:

eigentlich wollte ich heut auch ein foto von meinem session mit evolver posten, geht aber nicht rein, egal wie man ihn dreht und wendet. und das nur wegen dem dämlichen rebound schräubchen, währ das 1mm kürzer hätte es gepasst.

also falls jemand intresse hat, verkaufe den dämpfer wieder, ist neu und ungefahren, ebl222mm hub70mm =>PN
 
Da hätte ich auch meinen Spaß dran.

Wie alt ist das Teil?

müsste 2001 sein... und ohhhjaaa, den werde ich sicherlich haben... wie immer bei solchen bastelprojekten... derzeitiges gewicht 18.05kg... *pfffft*

Evil, räum´ mal Deine Werkstatt auf. Das geht garnicht... ;) :D

also links vom bild, ist mein arbeitsplatz, da ist alles ordentlich und nix mit puff... der hintergrund sind fertige räder die am abend wieder reingestellt werden... sonst ist da eigentlich frei... :p
 
geiles teil :daumen:

eigentlich wollte ich heut auch ein foto von meinem session mit evolver posten, geht aber nicht rein, egal wie man ihn dreht und wendet. und das nur wegen dem dämlichen rebound schräubchen, währ das 1mm kürzer hätte es gepasst.

also falls jemand intresse hat, verkaufe den dämpfer wieder, ist neu und ungefahren, ebl222mm hub70mm =>PN


Das problem hatte ich auch mal bei nem anderen rahmen.. Hast du mal die luft abgelassen und die die kammer um 180° gedreht? dann ist das rädchen auf der anderen seite, vll passt ja dann.. bei mir hat es so funktioniert.. :daumen:
 
So eine Werkstatt in einem Shop ist wie eine dreckige Küche in einem Restaurant.


wenns nach mir ginge sehe es auch anders aus, aber da ich diesbezüglich -noch- zuwenig zusagen habe... ich bin schon froh das ich das werkzeug massiv aufstocken konnte, das war viel schlimmer... :(

aber da eh gerade das haus komplett renoviert wird, bin ich da voller hoffnung... :daumen:

mag mir nichtmal neue arbeitsklamotten kaufen, weil dort überall irgendwelche schrauben und nägel rausstehen und die dann eh nach 1 monat wieder im sack sind...
 
Zurück
Oben Unten