Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

irgendwie wirkt das sattelrohr schief oder irgendwas passt an der geometrie nicht, find das schaut total komisch aus..
 
@ewoq:
mit den Gabeldecals hatte ich auch schon überlegt. Konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden

@icono:
die Formula Scheibe hat vorne nicht gequietscht. Die hat geschrien. Die Avid Scheibe hatte ich noch rumliegen. Mit der ist nun Ruhe.
 
mir persönlich nen stückchen zu schmal, aber ansonsten gut. soll heißen: hab quasi kein unterschied feststellen können und wenn doch dann nicht objektiv begründbar
die 2.5er 1ply haben bei mir sogar ne woche PdS ohne snakebite mitgemacht, war positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet mal Pics von euren DH:

und FR Bikes:

am 6 point sind mittlerweile ex 1750 drin, neue minion 2.35 st 1ply, E.13 KB 36z gold, slx 11-28 kassette, connex edelstahl kette, x.0 short 20th anniversary gold, funn smx vorbau und grün eloxierte wippen und link. am sunday nur ne obtainium feder neu und damit unter 17kg.. 16,95;), denkt euch die teile einfach dran:D meine cam ist gerade kaputt deswegen ne auflistung der neuen teile:D
 
so,nochmal meins :)
IMG_3931.JPG

IMG_3931.JPG

IMG_3925.JPG

IMG_3938.JPG

sooo:
jetzt noch ne Frage,trotz Galerie.....
Welchen dämpfer empfehlt ihr?
Vivid air oder ccdb?
Ps:
geändert werden noch gabel(66rc3 evo ti und dämpfer)
 
Den Dämpfer noch die Saison fahren, die Leute den CCDB Air kaufen LASSEN, Bewertungen lesen und dann entscheiden.
 
wenn der CCDB air bezahlbar ist wirds auch einer,im winter kommt nen neues Fahrwerk dran...ich werde es dann wie Icono machen :)
 
hier mal mein neuzugang. letzte woche noch auf der x-line gewesen. aber da wars noch nicht meins:heul: und ich musste mitm enduro da runter.

nach "selbst-gabeltuning"(die serienmässigen 10ml gabelöl raus - ca.40ml motoröl rein) heute sporadisch getestet. aber mein erster eindruck ist :daumen:

eine frage: welchen sinn hat die kombi elixier r hebel mit code bremssattel von ca. 2008?? von mongoose aus so verbaut. habs vorher noch nie gesehen:confused:



happy trails!
 
nach "selbst-gabeltuning"(die serienmässigen 10ml gabelöl raus - ca.40ml motoröl rein) heute sporadisch getestet. aber mein erster eindruck ist :daumen:

erstmal top rad! es fährt sich so richtig gut...
aber, motoröl in der gabel scheint zwar anfangs gut zu funktionieren, lässt aber schon nach kurzer zeit die dichtungen entweder aufquillen oder zusammenziehen, und dann gehen sie kaputt.
 
lässt aber schon nach kurzer zeit die dichtungen entweder aufquillen oder zusammenziehen, und dann gehen sie kaputt.


eigene erfahrung oder selbst nur gelesen?? das gegenteil - gute funktion ohne nebenwirkungen - liest man hier nämlich auch oft. und ich persönlich kenne einige leute die motoröl schon länger problemlos fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich habe keine erfahrung damit. ein guter freund ist weltcup mechaniker bei sram, der hatte mir, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob man nicht auch motoröl als schmierung für die gabel nehmen kann, davon abgeraten. eben aus dem besagten grund
 
hm, interessant, hatte es neulich auch mitn anderen mech ausn wc team drüber der war anderer Meinung. naja is in dem fall ja auch egal, da die hauptsache is das es flutscht und nich die dichtungen 3 jahre halten...
 
Zurück
Oben Unten