Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1.348
Standort
SU
Sehr schick das Orange, haste das Tretlager mittlerweile etwas runter bekommen?
 
B

Banshee-Driver

Guest
bin vom 222er vivid auf den 216er gewechselt ... das problem ist der knappe bereich zwischen oberrohr und unterrohr ... mit einer wicheren feder gewicnne ich soviel luft das ich den schlitten um eine stufe nach oben setzen kann , ist zwar nicht viel aber mal schauen , kriege in einer woche einen 216er pearl zum testen , da der keinen piggy bag hat werde ich damit maximal nach unten kommen
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.828
Standort
Zürich
bin vom 222er vivid auf den 216er gewechselt ... das problem ist der knappe bereich zwischen oberrohr und unterrohr ... mit einer wicheren feder gewicnne ich soviel luft das ich den schlitten um eine stufe nach oben setzen kann , ist zwar nicht viel aber mal schauen , kriege in einer woche einen 216er pearl zum testen , da der keinen piggy bag hat werde ich damit maximal nach unten kommen
blos ne neue cam....
mehr ist nicht bei dem kleinen fuzzibildchen mit der miesen dpi... :(
 
Dabei seit
27. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rhön
blos ne neue cam....
mehr ist nicht bei dem kleinen fuzzibildchen mit der miesen dpi... :(

an dem Bild kannst du wenig machen und ne bessere Cam bringt nur evtl was,der Hintergrund schluckt das Bike zu sehr, und es wirkt überstrahlt (sieht man bei den Decals zu Rahmen gut) +unschöner Fotowinkel...



vor der jungfernfahrt..

http://fotos.mtb-news.de/p/1024353
schick,aber da muss irgendwie farblich noch was rann, glanzschwarze Decalsoder so wären Bombe ,wirkt sonst zu LW.
Was hast du für einen Steuersatz verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

xtccc

Überzeugungstäter
Dabei seit
1. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
192
Standort
ffm
näää...ich wills noch viel viel schwarzer haben ;)

steuersatz ist ein cane creek 40
 

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1.348
Standort
SU
bin vom 222er vivid auf den 216er gewechselt ... das problem ist der knappe bereich zwischen oberrohr und unterrohr ... mit einer wicheren feder gewicnne ich soviel luft das ich den schlitten um eine stufe nach oben setzen kann , ist zwar nicht viel aber mal schauen , kriege in einer woche einen 216er pearl zum testen , da der keinen piggy bag hat werde ich damit maximal nach unten kommen
Evt. Dämpfer mit externem Piggy?
Kann man nicht noch was über Buchsen mit außermittigen Bohrung gewinnen und evt. über eien anderen Schlitten?
 
B

Banshee-Driver

Guest
buchsen bringen wenig kosten aber der satz soviel ich weiß 90,- !!!! hab einen vanilla dh mit ausenligenden piggy ... aber mir fehlt noch ein federteller
 

el Lingo

Rauhbein
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
227
Standort
Braunschweig
So, das STD ist erst mal fertig, bis auf ein paar optische Optimierungen. Leider gab es bei Reset Racing keinen 1.5 Steuersatz mehr in Orange, daher musste ich einen schwarzen nehmen. Orange wird aber wieder kommen. Das Bike macht richtig viel Spaß!
 

[DHC]Alex

Bergabfahrer
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Braunschweig
Der Steuersatz muss defenitiv noch orange, sonst sieht die Kurbel etwas verloren aus.
Und sonst nur noch mal die Reifen wechseln, wenn sie runter sind, da der lustige Maxxisring doch etwas antiquitiert ist. ;)

Sonst würde ich auch so nehmen. Weiß zu gefallen!
 
Dabei seit
19. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bochum
buchsen bringen wenig kosten aber der satz soviel ich weiß 90,- !!!!
Das ist so nicht ganz richtig!
Buchsen von Burgtec aus Titan kosten 49,90 (beide Dämpferaugen)
(bei Interesse an alternativquellen aus Alu, PM an mich ;) )

Buchsen können jedoch schon etwas ;)

Einfaches Rechenbeispiel:
Du hast nen DHler mit 215mm Federweg und nen Dämpfer mit 76mm Hub...
also Übersetzung von ~ 2,83... jetzt verbaust Du Buchsen mit z.b. 1,9mm Offset so stehst du mit einer einizigen Buchse schon ~ 5,38mm weiter im Federweg, mit beiden Buchsen sind es über 10,7mm !!! Dementsprechend ändern sich Deine Winkel und Tretlagerhöhen. Das ist Spürbar! fahre selbst 2x 1,9mm Offset...

Gruß
 

spacehamster

yellabelly
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Zürich
So, das STD ist erst mal fertig, bis auf ein paar optische Optimierungen. Leider gab es bei Reset Racing keinen 1.5 Steuersatz mehr in Orange, daher musste ich einen schwarzen nehmen. Orange wird aber wieder kommen.
Bin auch kein Fan von den orangen Teilen, für das STD kriegst du schon aus Prinzip zweimal Daumen hoch. :D

Was ist das für ne Rahmengrösse/Baujahr?
 
Dabei seit
2. September 2002
Punkte für Reaktionen
88
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
296
Standort
Stuttgart
@Discostue:

Warum vorne ne Doppelbrüke und hinten auf 100mm FW eingestellt? Das Loch ganz an der Sattelstütze gibt den größten FW her.
Nur so als Tip. ;)
 

wAr_in_mY_heAd

Bauernstyle Downhill
Dabei seit
29. März 2009
Punkte für Reaktionen
182
Standort
Gotha

Rahmen: Zonenschein Archimedes DH IV
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1
Gabel: Rock Shox Boxxer Race 2009 (Druckstufen Umbau)
Steuersatz: Nukeproof Warhead 34EESS
Nabe vorn: Mavic Deetraks
Nabe hinten: Mavic Deetraks 135mm
Ritzelpaket: Shimano HG50 DH 11-25
Felgen: Mavic Deetraks 2010
Speichen: Mavic 2,0
Vorder Reifen: Maxxis Highroller Super Tacky 2,5
Hinter Reifen: Maxxis Minion F Super Tacky 2,5
Innenlager: Shimano Saint 73mm Hollowtech 2
Kurbel : Shimano Saint M810-1 165mm
Kette: Sram PC 951 Chain 9 Speed
Kettenblatt : E.Thirteen G-Ring Schwarz 40T
Schaltung: Shimano Saint SS-Cage
Schalthebel: Shimano Saint Trigger
Bremse vorn: Shimano Saint 203mm RT-76 Scheibe
Bremse hinten: Shimano Saint 180mm RT-76 Scheibe
Pedale: DMR V8
Sattelstütze: SDG I-Beam Micro 31,6 (gekürzt)
Sattel: SDG I-Fly Kevlar
Lenker: Race Face Atlas FR Stealth
Griffe: ODI Rogue Lock-on
Vorbau: Race Face Atlas Stealth Direct Mount Stem
Kettenführung: E.Thirteen SRS+ ISCG OLD 36-40T

leider hab ich keine waage... nächstes jahr kommt dann noch eine neue boxxer und dmr vault pedale dann ist es endlich fertig!

 
Oben