• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Dabei seit
18. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Franken
theoretisch:
-ungleichmäßige kennline, in der mitte degresiv, zum ende progressiv

-federverhalten von luft ist auch ungleichmäßig - bei schnellen schlägen können sich die moleküle nicht ordnen und haben ein größeres volumen als bei langsameren kolbenbewegungen. deswegen sackt ein luftdämpfer bei langsamen kraftvollen schlägen auch eher weg.


wie gesagt das ist alles theoretisch und lasse mich (hoffentlich) gerne vom gegenteil überzeugen. hab eigentlich vor gehabt ne lufteinheit für meine gabel zu bauen, die diese nachteile kompensieren kann, wenn ich zeit habe (bilder in der galerie.)
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.879
Hier auch so ne schwarze Möhre. Sorry für das schlechte Bild, nur zweckmässig-vielleicht gibts mal ein besseres auch mit and. Teilen. Aber Rahmen vorgestern in ner Stunde zusammengesteckt und seither immerhin 20.000Hm runtergerissen, im wahrsten Sinne..:lol:
Gruss!

 

The_Dashing_Guy

Gravity Pilot 248
Dabei seit
26. April 2012
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Heusenstamm
Hier auch so ne schwarze Möhre. Sorry für das schlechte Bild, nur zweckmässig-vielleicht gibts mal ein besseres auch mit and. Teilen. Aber Rahmen vorgestern in ner Stunde zusammengesteckt und seither immerhin 20.000Hm runtergerissen, im wahrsten Sinne..:lol:
Gruss!

Wirklich toll !!!! Klasse Aufbau!!!

sag mal gibts dazu ne detailierte Partliste :)
 

Kuwahades

The Walking Dad
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
113
ja kam mir doch gleich so bekannt vor, war mir nur net mehr ganz sicher, obs am Kohlern war.
Steht da noch die alte Kastenwagenente ?

 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.879
@fr-andi: mit diesem carbongespann sollte man in kohlern aber vorsichtig sein ;)
klaro, dazu isses da, zum ballern. Dazu hats auch den Unterrohrschutz, den hats schon zerdeppert, so muss das:daumen:
(Oder soll das ne Anspielung auf das vorige Bild in meinem Album sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexk70

Guest
so ist fertig: Perp mit Judge-Hinterbau
Genau nachgemessen in der Einstellung:
196mm Federweg und 365mm Tretlagerhöhe



Ach so sorry wegen der Bildqualität und die Kettenführung muss ich noch eine neue
untere Führungsplatte besorgen (hab mich erst einmal mit einer "Notlösung" beholfen)
 

martinfueloep

Angstbremser
Dabei seit
16. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
157
Fast fertig. Sattel und Stütze werden noch getauscht:


Gewicht liegt wie am Foto bei 17,7 und ist damit doch um eine Spur höher als gedacht...
 
Oben