• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1.255
Standort
SU
das erinnert mich an 2003 und treppengaps...
Da ich das Hardtail durchaus recht oft im Park bewege ist mir das recht egal. Fährt sich super, Rahmen hat eine Doppelbrückenfreigabe und auf die Einbauhöhe habe ich auch geachtet. Es geht einfach auch sooo viel mit dem Hardtail, aber in die Köpfe vieler Leute will das scheinbar einfach nicht rein.
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
298
Macht halt kein Spaß mit dem HT ich fahre recht viel HT auch mal Treppen oder kleinere Sprünge.. Spaß macht das nicht.
 

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1.255
Standort
SU
Da sind die Geschmäcker zum Glück sehr verschieden.Ich hatte weder auf der X-Line,Hackelbergtrail/Bergstadltrail noch auf der DH Strecke in Leogang Probleme, Willingen sowie Winterberg und Malmedy (Dh Strecke im Wald) ebenfalls nicht. Obwohl ich z.b im Urlaub auch das DH Bike dabei hatte bin ich trotzdem die meiste Zeit Hardtail gefahren. Auch größere Drops/gaps gehen idr. ohne Probleme wenn einigermaßen gescheit gebaut wurde.
 

Cr3ckb0t

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
613
Standort
45888
Würd so gern mal ein DH Voltage fahren :( ... kenn nur das im Original Zustand... es fuhr sich nicht so gut, da nicht eingestellt war.
 
Dabei seit
25. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Rhein-Sieg Kreis
ich komme super mit dem rad zurecht ich bin vorher nen summum gefahren, aber mir gefällt das voltage vom fahrverhalten wesentlich besser da es schön verspielt ist, durch die 200mm wippe ist der hintebau auch deutlich schluckfreudiger geworden und nich mehr so progressiv wie mit der 180mm wippe
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.715
Standort
Zürich
Haha.. da muss man mich erstmal vom Sunday runterbekommen :love:
Dauert wohl ne weile.
Vielleicht wenn das Voltage noch in drei Jahren produziert wird...
mit sicherheit, dann aber ewohl 650b und carbon... :D

ersteres kann man aber auch im aktuellem fahren, mit den langen ausfallenden in der 160mm einstellung garkein problem.
 
Dabei seit
27. September 2010
Punkte für Reaktionen
244
für 2014 endlich fertig. 17.88kg

810 Saint Gruppe, Viviv, Fast SuspensionDruckstufe und endlich neue Laufräder

SDC10491.JPG
 

Anhänge

x_FreiRider_x

Gravity Mafia
Dabei seit
29. September 2010
Punkte für Reaktionen
523
Standort
Irgendwo 72...
mein voltage jetzt mit 200mm wippe, einer anderen oberen dämpferaufnahme für einen flacheren lw und schwarzem casting ;)

sehr sehr schön dein Voltage :daumen::love: anbei mal meins

:bier:
geändert wurden Kurbel weil der Descendent arg knapp an der Kettenstrebe war ;) und die Goldene Kette ist Neu die Tage kommt noch ein anderes Schaltwerk dran XO Blackbox, Dämpfer CCDB kommt auch noch rein dann bin ich Glücklich
hast du lust die Schrauben gegen meine Schwarze zu tauschen ?
achja, noch was, jemand lust seine Formula The One DH mit den Goldenen abdeckkappen von 09 oder 2010 gegen meine Saint zu tauschen ? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
0
Das schwarze Voltage is schick!! Wollt meins auch schwarz machen, bleibt aber vorerst blau...
Zum Thema Vivid Air kann ich in Verbindung mit der 200mm Wippe nur gutes berichten, aller dings hab ich auch keine Vergleiche...
 
Oben