Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

oh junge junge junge der appalache rahmen ist so unfassbar gut!

ja und weißt was das beste daran ist?

es ist meiner ;) :D

ich bin seit MONATEN am überlegen wie ich diesen Rahmen aufbauen soll.

1: Klassisch, 2007er Teile, Travis aus 2007,
2: so leicht wie möglich, ist mit 4kg auch der "leichteste" Rahmen in meiner Riege
3: "modern" mit 650b, den neuen xtr teilen und der Dorado(die meiner meinung nach einfach am besten zum rahmen steht)

habe mich jetzt für 3 entschieden, da ich damit "uptodate" bin.
 
dann müsste ich die dorado auf luftfeder umbauen, luftdämpfer drin bleiben (elka stahlfeder wäre auch vorhanden ).
stellt sich die frage ob sic hdas bei einem 4 kg (nackt) rahmen rentiert...
 
Und:
Bleibt der Rahmen so nackig? Weil so auf den Bild schaut der voll billig und bescheiden aus :(

Ich mag Luftfedern, kenn das eigtl. nur vom Auto her
 
ich wollte ihn schon früher oder später mal beschichten lassen. pulver oder lack.ersteres würde erschwingliche 107 euro kosten, jedoch ist dsa gewicht nicht klar, für 300 g tu ich mir das nicht an, da gibt man hunderte euro aus um 300g zu reduzieren, und dann gibt man auch noch geld aus um das gleich wieder draufzupacken...

lackieren wäre halt die schönere option.
 
war grad bei einer autolackiererei, würden mir das für 120 euro machen, mit grundierung des hauptrahmens. denke die qualität stimmt bei denen auch. so ein auto muss ja auch ganz schön was mitmachen.

interessant wäre es noch etwaige gewichte von den beschichtungen zu erfahren. bei eloxal ists ja klar, nur lack und pulver scheint keiner genau zu wissen
 
Ich würd den Rahmen eher aufgrund des Schutzes Pulvern lassen, 300 Gramm hin oder her.

Den Dreck, den du nach einer Abfahrt in den Reifen hängen hast, wiegt wahrscheinlich schonmehr. Gewicht einsparen schön und gut, aber man muss es ja auch wirklich nicht übertreiben ;)
 

hey,

wenn du dich lustig machen willst über leichtbau oder 300g, dann gibts ein leichtbauforum, da kannst du andere auslachen, die noch viel weitergehen. ich hätte gerne dass du denen mal irgendwo rein schreibst was der schmarrn soll, machst du das?

nur weil du es für blödsinn erachtest, muss das nicht für andere auch der fall sein.
 
Achso, also darf man hier nur schreiben wenn man was gut findet? :D
Ich bin leider zu faul das Leichtbauforum zu suchen :(
Leichtbau an nem DH bike ist schwachsinn.

Aber sei doch nicht gleich einfeschnappt :*
 
Zurück
Oben Unten