Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

B

BlokkFmX

Guest
Danke.
Es werden aber noch paar änderungen folgen.

-Obtainium titan Feder für den Dämpfer
-Answer Carbon Lenker
-vlt andere Bremsen, kommt drauf an ob die Xt´s gut sind.

Achja gewicht ist weit unter 16 Kg.
 
Dabei seit
31. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Destedt
Nun ja...nach 8 Jahren Pause wollt ich mich langsam wieder rantasten...und natürlich war der preis ebenfalls ein Argument mich für das 190 zu entscheiden. Mit der originalen Gabel war das Cockpit insgesamt zu niedrig- bin 1.90 und fühl mich nun sehr viel wohler.

Die Boxxer war dazu ein Schnäppchen ;)
 

ders

twentysix, sonst nix
Dabei seit
17. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
214
Standort
Hamburg
warum nicht gleich den DH Rahmen geholt ?
der Unterschied zwischen dem 190er und dem 210er ist nur marginal, ich habe zwischendurch den 210er gehabt und konnte somit beide testen. Das 190er hat mMn den Vorteil der "besseren Pedalierbarkeit".
Jede Gabel außerdem wesentlich besser als die Domain ;)
 
D

Deleted138492

Guest
Naja, an einem DH-Rad hat ein Sattel keine großartige Funktion, da hätte es auch ein schönerer getan. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man auf dem Teil da gut sitzt. Das klemmt doch sämtliche Adern und Nerven ab.
 
Dabei seit
26. November 2009
Punkte für Reaktionen
41
Kettenstrebenschutz wird oben und unten noch geändert. Slapper Tape habe ich noch keins da.
Der Sattel ist auf jeden Fall bequemer als ein SLR und sagt mir Optisch eher zu.
Bis jetzt hatte ich mit der Länge nie Probleme.
 
D

Deleted138492

Guest
SLR sind auch meistens saumäßig unbequem, da ist ein Nagelbrett komfortabler ;). Wenn er dir passt ist es ja ok. Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie jemand auf einem so gewölbten Sattel gut sitzen kann und lobe mal SQLab (Schleichwerbung).
 

PSC-1990

Atomisiert!
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
441
Standort
Schwerte
Kettenstrebenschutz wird oben und unten noch geändert. Slapper Tape habe ich noch keins da.
Der Sattel ist auf jeden Fall bequemer als ein SLR und sagt mir Optisch eher zu.
Bis jetzt hatte ich mit der Länge nie Probleme.
Dann ist ja gut! Sieht nur verdammt knapp aus, wenn das Teil mal im höchsten bzw. einer der höheren Gänge voll einfedert... ;-)
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.529
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
In dem Gang federt es sicher nicht komplett ein sber ist schon derb kurz. Wäre mir zu heikel...

Hab auch vor dem sdg nen Rennradsattel gehabt der auch bequem war aber gerade bei nassen Bedingungen möchte ich auf die Noppen nicht verzichten.
Aber alles Geschmacksache
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
236
der sattel gefällt mir richtig!!!was wiegt der??
und sind wir mal ehrlich wer sitzt schon bergab auf nem downhiller???
 

MikeyBaloooooza

eet fuk
Dabei seit
17. April 2003
Punkte für Reaktionen
19.961
Standort
Holiday in Bavariae
Whut? Grad mein' Dhler fahr ich enorm viel über die Oberschenkelinnenseiten und den Sattel. Von daher..schön isser zwar ned, kann aber jeden verstehen der sowas fährt..
Der SLR TT hingegen ist mein Favourite Touren/4x/Rennradsattel, mein Arsch kennt irgendwie keinen bequemeren..

Arschsichtssache :)
 
Oben