Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Die Kurbel ist eigtl. ganz nice, weil das nur ne 155er ist.
Kettenlinie stimmt eigtl. Das Ding ist halt eher: Das Jedi hat ne üble Hinterbaulängung was heisst ich kann die Kette nicht so straff montieren, da ich sonst nichtmehr komplett Einfedern kann. Denke mal deswegen ist mir die Kette paarmal runtergesprungen ohne Führung+NW. Muss das wie gesagt nochmal probieren mit einer Führung unten nur, weil es da meiner Meinung nach am meisten "schlackert" im Fahrbetrieb. Oben wird es ja ganz gut geführt durch die Umlenkrolle noch. Bin am überlegen unten mal die Führung vom Bommelmaster dranzumachen.

Mal was anderes zu den Narrow Wide Blättern.Sind die alle so konkav gebogen wie das RaceFace? Komme nämlich mit nem 36 RF an die Kettenstrebe.
 
Das versteh ich nicht ganz.. du musst die Kette locker lassen weil die sonst zu sehr spannt dank Längung beim vollen Einfedern... wie wärs mit nem längeren Spanner?

Mit Schaltwerk war wohl dann auch kein kurzer Käfig möglich?

Ich würd da nen anderen Spanner nehmen und ohne Führung fahren. Geht nämlich meiner Erfahrung nach sehr gut mit Narrow wide.
 
2016-10-24 13.37.37.jpg
20161022_162834.jpg

Commencal V4 Large
Superstar extender headset
Fox 40 Factory 16 Gabel
EXT Arma Dämpfer mit 63 Feder
Hope/DT471 F Hope DT570 R LRS
Magic Mary Ts/Vs SG tubeless
MT/Saint Bremse
Renthal carbon DH Lenker
Renthal DM Vorbau
Straightline Silent guide
Rohloff Single Speed Spanner
Race Face Sixc Sattelstütze
SDG I fly Sattel selbst Lederbezogen
Shimano Saint Kurbeln
Race Face Innenlager
Spank Spoon 16 Pedale

Das montierte Vorderrad im 1sten ist mein mud setup

16,4 kg
 

Anhänge

  • 20161022_162834.jpg
    20161022_162834.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 25
  • 2016-10-24 13.37.37.jpg
    2016-10-24 13.37.37.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Evolutionsschritt hin zur Endurotauglichkeit kam mit der Next SL im Jahr 2014 die Next SL G4 ist für den gleichen einsatzbereich nur noch ein bisschen leichter und neuer (2016)

Aber für Freeride, Downhill, DJ, Slopestyle o.Ä. ist ja die SixC da die nicht viel schwerer ist, jedoch grössere Gewindeeinsätze besitzt, um mehr sicherheit zu generieren.

Selbst hab ich auch immer nur die SixC und nie die Next im Dirtjump bzw. Slopestyle gesehen. Jedoch darf mich @Brainman gerne eines bessern belehren, zum beispiel mit einem link zu dem Einsatzgebietes dieser Kurbel
 
Ich dachte der Evolutionsschritt hin zur Endurotauglichkeit kam mit der Next SL im Jahr 2014 die Next SL G4 ist für den gleichen einsatzbereich nur noch ein bisschen leichter und neuer (2016)

Aber für Freeride, Downhill, DJ, Slopestyle o.Ä. ist ja die SixC da die nicht viel schwerer ist, jedoch grössere Gewindeeinsätze besitzt, um mehr sicherheit zu generieren.

Selbst hab ich auch immer nur die SixC und nie die Next im Dirtjump bzw. Slopestyle gesehen. Jedoch darf mich @Brainman gerne eines bessern belehren, zum beispiel mit einem link zu dem Einsatzgebietes dieser Kurbel
War auf der Race Face Seite, hat aber wohl falsch angezeigt.
Rein für Dirt ist sie wohl nicht, aber Enduro reicht ja schon.
Eine reine XC Kurbel ist es jedenfalls nicht mehr.
 
Das Rad ist mal ne Ansage!

Wie läuft der Dämpfer?

Absolut top. Unglaubliches Ansprechverhalten, bleibt straff im mittleren Hub und schlägt nicht durch. Der Pop beim Springen ist immens. Kurz: Er scheint die perfekte Wahl für mein Radl zu sein.

Am auffàlligsten ist allerdings die Verarbeitung. Was Toleranzen, Finish und Haptik angeht war mir dieses Level bisher nur aus dem Waffenbereich bekannt.

Bisher bin ich rundum glücklich.
 
Absolut top. Unglaubliches Ansprechverhalten, bleibt straff im mittleren Hub und schlägt nicht durch. Der Pop beim Springen ist immens. Kurz: Er scheint die perfekte Wahl für mein Radl zu sein.

Am auffàlligsten ist allerdings die Verarbeitung. Was Toleranzen, Finish und Haptik angeht war mir dieses Level bisher nur aus dem Waffenbereich bekannt.

Bisher bin ich rundum glücklich.

Hattest du ihn schon offen oder wie kommt die Aussage mit den Toleranzen zustande?

Der Rest liest sich kurzum so: Stahlfederdämpfer mit schnell eingestellter Zugstufe.
 
Nein, die Zugstufe ist langsam eingestelt.
Alles passt absolut perfekt---》normalerweise niedrige Toleranzen. Die Technik im Detail interessiert mich ned, Hautsache das Teil läuft. Ich fahr sehr gern und diskutier sehr sehr sehr ungern.
Mein Feedback zum Dämpfer war: fährt sich top, ist top verarbeitet.

wer die Vergleichsmöglichkeit hat; wie der Push
 
Zurück
Oben Unten