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Die Kefü ist die falsche Version, da gibt es nix zu schwafeln und die Effizienz vom Voltage liegt eh zwischen 82 und 89 Prozent mit einer 12-26er Kassette bei nem 38er Blatt, der Wechsel auf ein 36er wird also zu verschmerzen sein. Aber hey, man kann ja auch einfach die gefrästen Aussparungen zur Verstellung des Käfigs und der Rolle weiterfeilen, darin ist er doch ganz gut. Spart auch Gewicht.
@Reitermaniac
Das ist sicher nicht mehr der Fall, wenn man sich aktuelle Rahmen in Linkage ansieht sind der Großteil davon ordentlich gemacht und das auslaufen vom Horst-Link Patent tut sein übriges. Der Vorteil liegt halt beim aktiven Hinterbau auch wenn man die Bremse zieht und da sind die Konstruktionen ala Banshee oder Canfield nicht konkurrenzfähig mit einem Hinterbau, der einen Drehpunkt vor oder in (Trek) der Hinterradachse hat, wie es bei Horst-Link Rahmen der Fall ist. Und wenn wir das ganze abstrahieren ist es bei nem Bergabrad doch einfach so, dass man öfter mal die Bremse nutzt.
Einzig interessanter und möglicherweise positiver Aspekt beim hohen Brakesquat ist der "preserve geometry"-Aspekt aus dem Saracen Review von Pinkbike. Und diesen muss man erstmal für sich nutzen können...
Quelle Saracen Review (Die drei Absätze über dem Abschnitt Technical Report)
http://www.pinkbike.com/news/saracen-myst-team-carbon-review-2016.html
@Reitermaniac
Das ist sicher nicht mehr der Fall, wenn man sich aktuelle Rahmen in Linkage ansieht sind der Großteil davon ordentlich gemacht und das auslaufen vom Horst-Link Patent tut sein übriges. Der Vorteil liegt halt beim aktiven Hinterbau auch wenn man die Bremse zieht und da sind die Konstruktionen ala Banshee oder Canfield nicht konkurrenzfähig mit einem Hinterbau, der einen Drehpunkt vor oder in (Trek) der Hinterradachse hat, wie es bei Horst-Link Rahmen der Fall ist. Und wenn wir das ganze abstrahieren ist es bei nem Bergabrad doch einfach so, dass man öfter mal die Bremse nutzt.
Einzig interessanter und möglicherweise positiver Aspekt beim hohen Brakesquat ist der "preserve geometry"-Aspekt aus dem Saracen Review von Pinkbike. Und diesen muss man erstmal für sich nutzen können...
Quelle Saracen Review (Die drei Absätze über dem Abschnitt Technical Report)
http://www.pinkbike.com/news/saracen-myst-team-carbon-review-2016.html