Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Die Kefü ist die falsche Version, da gibt es nix zu schwafeln und die Effizienz vom Voltage liegt eh zwischen 82 und 89 Prozent mit einer 12-26er Kassette bei nem 38er Blatt, der Wechsel auf ein 36er wird also zu verschmerzen sein. Aber hey, man kann ja auch einfach die gefrästen Aussparungen zur Verstellung des Käfigs und der Rolle weiterfeilen, darin ist er doch ganz gut. Spart auch Gewicht.

@Reitermaniac
Das ist sicher nicht mehr der Fall, wenn man sich aktuelle Rahmen in Linkage ansieht sind der Großteil davon ordentlich gemacht und das auslaufen vom Horst-Link Patent tut sein übriges. Der Vorteil liegt halt beim aktiven Hinterbau auch wenn man die Bremse zieht und da sind die Konstruktionen ala Banshee oder Canfield nicht konkurrenzfähig mit einem Hinterbau, der einen Drehpunkt vor oder in (Trek) der Hinterradachse hat, wie es bei Horst-Link Rahmen der Fall ist. Und wenn wir das ganze abstrahieren ist es bei nem Bergabrad doch einfach so, dass man öfter mal die Bremse nutzt.

Einzig interessanter und möglicherweise positiver Aspekt beim hohen Brakesquat ist der "preserve geometry"-Aspekt aus dem Saracen Review von Pinkbike. Und diesen muss man erstmal für sich nutzen können...

Quelle Saracen Review (Die drei Absätze über dem Abschnitt Technical Report)
http://www.pinkbike.com/news/saracen-myst-team-carbon-review-2016.html
 
Die Kefü ist die falsche Version, da gibt es nix zu schwafeln und die Effizienz vom Voltage liegt eh zwischen 82 und 89 Prozent mit einer 12-26er Kassette bei nem 38er Blatt, der Wechsel auf ein 36er wird also zu verschmerzen sein. Aber hey, man kann ja auch einfach die gefrästen Aussparungen zur Verstellung des Käfigs und der Rolle weiterfeilen, darin ist er doch ganz gut. Spart auch Gewicht.

@Reitermaniac
Das ist sicher nicht mehr der Fall, wenn man sich aktuelle Rahmen in Linkage ansieht sind der Großteil davon ordentlich gemacht und das auslaufen vom Horst-Link Patent tut sein übriges. Der Vorteil liegt halt beim aktiven Hinterbau auch wenn man die Bremse zieht und da sind die Konstruktionen ala Banshee oder Canfield nicht konkurrenzfähig mit einem Hinterbau, der einen Drehpunkt vor oder in (Trek) der Hinterradachse hat, wie es bei Horst-Link Rahmen der Fall ist. Und wenn wir das ganze abstrahieren ist es bei nem Bergabrad doch einfach so, dass man öfter mal die Bremse nutzt.

Einzig interessanter und möglicherweise positiver Aspekt beim hohen Brakesquat ist der "preserve geometry"-Aspekt aus dem Saracen Review von Pinkbike. Und diesen muss man erstmal für sich nutzen können...

Quelle Saracen Review (Die drei Absätze über dem Abschnitt Technical Report)
http://www.pinkbike.com/news/saracen-myst-team-carbon-review-2016.html

ich fahre 32T und das hat gründe... bei 36T fängt der hinterbau sich schon an zusammen zu ziehen beim antritt, und zwar nicht wenig. bei 32/33 gings am besten, da ist der hinterbau auch im antritt noch aktiv genug, mit 30T wars dann schon gegenteilig, da wurd das ding im antritt extrem unsensibel da der hinterbau durch den kettenzug wieder in ausgangsposition gezogen wurde(ähnlich VPP).

wenn du dich mal mehr damit beschäftigen würdest, dann wüsstest du das die hinterbauten bei banshee und canfield auch bei gezogener bremse komplett aktiv bleiben da sich zwischen bremspunkt und hauptlager die wippe befindet, genau genommen ist das system nix anderes wie ein horstlink mit extrem versetzten drehpunkt(genau wie VPP). aber das nur am rande.... weil alle 3 systeme haben einen virtuellen drehpunkt und keine fixe kreisbahn wie es ein eingelenker halt hat. :p

und das bremsstempeln beim voltage ist verschmerzbar gering, fahr mal nen altes RM7... da passierte dann garnix mehr am hinterrad wenn du die bremse gezogen hast :lol:
 
Man muss sich bei Linkage nur den Brakesquat und Anti-Rise vom Canfield und dem Legend ansehen um zu wissen, dass das was du sagst Blödsinn ist (wie immer). Beim Bremsen verhärtet der Hinterbau des Legend und er verliert Traktion wie fast allen typsichen Vpp-Hinterbauten. Ich kann das sagen weil ich 3 Stück vom Legend und immer noch ein VPP-DH Rad in Form des V10CC habe.
Das Voltage ist auf der Bremse gut, davon war nicht die Rede. Sieht man ja auch bei dem Link zu Linkage den ich gepostet hatte, es ging ja um dein Bildchen.

Mit dir diskutier ich das nicht weiter, du hast keine Ahnung und dir was zu erklären ist simpel gesagt Zeitverschwendung.

Die Kefü für ein 30er KB ist immer noch die falsche.
 
20161228_112332.jpg

Pivot Firebird in XL,
Sofa: Durolux R2C2 180mm und Fox x2 2pos.
Antrieb: 1x11 X1 mit hope retainer und raceface evolve, XTR innenlager, 170mm reverb, SDG Circuit Sattel
Schuhe: dt Swiss Fr570 auf Hope Pro4 mit Baron Projekt
Cockpit: Hope Steuersatz, Spank Vibrocore, ESI extra chunky
Bremsen: Hope Tech3 E4 mit floating Disc
 

Anhänge

  • 20161228_112332.jpg
    20161228_112332.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 44
es ist auch im enduro-thread zu finden, hierher passts je nach auslegung auch.

bin die letzten jahre eigentlich auch nur noch im park unterwegs und trotzdem lässts die option offen auch eine tour fahren zu können. ich glaube das hält mich bisher davon ab, auf reinen fr/dh umzsteigen.

20160801_232037.jpg
 

Anhänge

  • 20160801_232037.jpg
    20160801_232037.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 31
Danke @san_andreas :) da steckt auch viel Energie und Verzicht in anderen Lebensbereichen drin. Und ja das Bike ist sehr vielseitig, bin auch absolut überrascht davon. Ein reinen downhiller braucht man nicht mehr find ich. Sowas wie bad Wildbad machen die enduros auch und wirklich viele dh Strecken gibt's ja nicht mehr. Wird ja alles immer flowiger und schneller. Wie bsw. Lenzerheide, kein Plan was daran dh sein soll
 
20170115_120410.jpg
so fertig .neuer steuersatz.kefü halber eigenbau .
Natürlich unfahrbar da keine 12kg .keine schaltung.26".keine 62gr lenkwinkel.keine wc federelemente.usw usw einfach scheisse das teil kompletter müll.aber voll das sofa im gegensatz zu meinen hts und aufbaukosten inkl neuem frame 250$ also alles top for me
 

Anhänge

  • 20170115_120410.jpg
    20170115_120410.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 33
Anhang anzeigen 564925 so fertig .neuer steuersatz.kefü halber eigenbau .
Natürlich unfahrbar da keine 12kg .keine schaltung.26".keine 62gr lenkwinkel.keine wc federelemente.usw usw einfach scheisse das teil kompletter müll.aber voll das sofa im gegensatz zu meinen hts und aufbaukosten inkl neuem frame 250$ also alles top for me

Brauchst dich hier für nichts rechtfertigen! Spaß aufm Rad haben ist die Devise!
 
3M Mastic Tape. Gibts bei Amazon für gute 20 Euro. Beste was es gibt. Auch unter Leitungen usw

Sehr sehr geiles Rad übrigens!!!


Gesendet vom iPhone7
 
perfekt. geht das gut? klebt von selbst? wie is die lautstärke?

Klebt von alleine. Wie sichs schlägt wird sich zeigen. Wenns Mist ist dann war es viel rausgeworfenes Geld für das bissel band.

Alternative wurde ja gerade genannt; hatte das auch mal irgendwo hier gelesen was man da vergleichbares nehmen kann.

Ich hab denke mal nen großen Teil an den "Namen" gezahlt.
 
ich kenne eigentlich auch nur das slapper tape. mal sehen welches ich nehme. oder ich bau mir wieder einen Carbonschutz wie fürs entourage.
 
Das Slapper Tape ist zu 100% das gleiche. Das 3M Zeug nehmen sie seit Jahren im Weltcup. Herr Marsh hat da nix neues erfunden sondern nur kopiert

Megaleise, kann man in jede Ecke drücken und hält wunderbar.


Gesendet vom iPhone7
 
Musste feststellen; man klebt es von so neuralgischen Stellen wie Knicken und Schweißnähten wegwärts; ewig 3D lässt sichs nicht drücken.
 
14 Euro für 1 Meter gegen 21 Euro für 3 Meter...denke das slapper Tape ist doch schön krass teurer.

Ich hab es überall gut zum kleben und halten bekommen


Gesendet vom iPhone7
hab jetz nich nach der grösse geschaut, aber WTF, 3m?!? ich will doch nicht meinen rahmen umwickeln. das is nur für 1 kettenstrebe gedacht. und von daher finde ich das dann relativ "ungünstig". was soll ich mit 3m?
 
Zurück
Oben Unten