Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Neues Spielzeug:D
Die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren.



Teileliste:

Rahmen: Banshee Legend MKIII GR.L
Gabel: Fox 40 Float RC2 Factory Kashima 27.5
Dämpfer: Fox DHX2 Factory Kashima
Steuersatz: Banshee
Bremsen: Shimano Saint BR-820 SM-RT 86 203 / 180 mm Scheiben
Vorbau: Easton Havoc 45-55mm
Lenker: Chromag Fubars 25mm Rise 780 mm Länge
Griffe: Odi Motion
Felgen: No Tubes Ztr Flow Mk3 27.5
Naben: Hope Pro 4 20/110mm x 12/150 mm
Reifen: VR Schwalbe Magic Mary Addix Ultra soft GS 27.5 x 2.35 / HR Magic Mary Vertstar GS 27.5 x 2.35
Kurbel + Innenlager: Sram X01 DH 165 mm + Truvativ GXP Innenlager
Kettenblatt / Kettenblätter: Absolute Black Direct Mount 34 Zähne
Kettenführung / Umwerfer: 77designz Free Solo + Crash Plate
Schalthebel: Sram X01 7-Fach
Schaltwerk: Sram X01 DH short 7-Fach
Pedale: Reverse Black One
Zughüllen: Spiralkabel um die Leitungen
Kette: Kmc X11 SL Gold
Kassette: Sram XG-795 7-Fach 10-24
Sattel: Selle Italia Slr Kit Carbonio
Sattelstütze: Kcnc Scandium Pro Lite Ti
Sattelklemme: Tune Schraubwürger

Gewicht 16.04kg

Richtig schick!!! Legend ist und bleibt einer der schönsten und besten Rahmen
 
Neues Spielzeug:D
Die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren.



Teileliste:

Rahmen: Banshee Legend MKIII GR.L
Gabel: Fox 40 Float RC2 Factory Kashima 27.5
Dämpfer: Fox DHX2 Factory Kashima
Steuersatz: Banshee
Bremsen: Shimano Saint BR-820 SM-RT 86 203 / 180 mm Scheiben
Vorbau: Easton Havoc 45-55mm
Lenker: Chromag Fubars 25mm Rise 780 mm Länge
Griffe: Odi Motion
Felgen: No Tubes Ztr Flow Mk3 27.5
Naben: Hope Pro 4 20/110mm x 12/150 mm
Reifen: VR Schwalbe Magic Mary Addix Ultra soft GS 27.5 x 2.35 / HR Magic Mary Vertstar GS 27.5 x 2.35
Kurbel + Innenlager: Sram X01 DH 165 mm + Truvativ GXP Innenlager
Kettenblatt / Kettenblätter: Absolute Black Direct Mount 34 Zähne
Kettenführung / Umwerfer: 77designz Free Solo + Crash Plate
Schalthebel: Sram X01 7-Fach
Schaltwerk: Sram X01 DH short 7-Fach
Pedale: Reverse Black One
Zughüllen: Spiralkabel um die Leitungen
Kette: Kmc X11 SL Gold
Kassette: Sram XG-795 7-Fach 10-24
Sattel: Selle Italia Slr Kit Carbonio
Sattelstütze: Kcnc Scandium Pro Lite Ti
Sattelklemme: Tune Schraubwürger

Gewicht 16.04kg

Wirklich sehr sehr geil geworden!!


Die Felgen hatte ich auch aufm Schirm
Und wär so unter die 15kg gekommen aber bei ü 100kg hatte ich schiss.. kannst ja mal berichten was die so aushalten!
 
Wolltest du einfach was neues oder warum musste das DS gehen?
Größe L bei deiner Größe?
Bist doch ein M im DS gefahren was eh schon kompakter als das Legend ausfällt!
Fragen über Fragen weil mich beide Bikes sehr interessieren!
Kann leider nicht jedes Rad fahren mit 1.90!

Ich werd sie mal beantworten:D

Das Darkside wurde ja als erstes mit einer 180er Fox 36 aufgebaut.Da hatte ich mit einem 40er Vorbau keine Probleme und empfand es als optimal.Mit der Fox 40ty war das leider nicht so,die baute einfach zu hoch,was den Reach auch nochmal verkürzte.Und ich es einfach nicht mag einen 50-55mm Vorbau zu fahren.Passt irgendwie nicht zu meiner Fahrposition:ka:
Gr.L bei dem Legend ist wie bei anderen Bikes ( z.b Summum,Sender,Glory ) Gr.M
Ich liege meistens mit meiner Größe oder besser gesagt Wohlfühlposition zwischen 2 Rahmengrößen,ist auch nicht wirklich besser:heul:
Aber jetzt bin ich erstmal auf die erste Ausfahrt gespannt:D
 
Nur ein bisschen teuer für das was man bekommt

Santa Cruz ist ja deutlich billiger :lol: zur funktion kann ich nix sagen;)

@svenson69 :

Bist du morgen aufm Hausberg?

Eventuell,warte noch auf die Schutzfolie und Mastic Tape für den Rahmen.Aber vielleicht kommt es ja morgen:D
Ihr fahrt hoch?

Wirklich sehr sehr geil geworden!!


Die Felgen hatte ich auch aufm Schirm
Und wär so unter die 15kg gekommen aber bei ü 100kg hatte ich schiss.. kannst ja mal berichten was die so aushalten!

Nach mir kannst du da nicht gehen, wiege nur 64kg.Habe in 8 Monaten nur eine Minidelle.Fahre aber auch nicht sauber.
 
Erkläre mal bitte was am Legend zu teuer ist und warum

wirkt billig, ist es teils auch.
steinigt mich aber ist meine Meinung ( beruht auch auf eig. Erfahrungen mit der Marke )

dann lieber paar Euros mehr und deutlich besseres Bikes. ( und nein ich rede nicht on paar 1000 Euros mehr :rolleyes: )
Santa Cruz ist ja deutlich billiger :lol: zur funktion kann ich nix sagen;)
Ein weitere Held auf dieser Welt.
Wie soll ich das nur immer deuten :ka: Santa Cruz ....
Immer gleich die Vergleiche mit der Marke aber gut , nur zu deiner Info.
Verglichen mit dem was du bekommst und dafür zahlst ist das v10 cc def. der Gewinner :i2:
 
Wo ist der Rahmen denn billig ?
Ich hatte zwei Legends und fand den Rahmen an keiner Stelle billig,
Performance ist eh immernoch einer der besten Rahmen

Und nen V10 ist ja das absolute Paradebeispiel von maßlos überteuert.
 
wirkt billig, ist es teils auch.
steinigt mich aber ist meine Meinung ( beruht auch auf eig. Erfahrungen mit der Marke )

dann lieber paar Euros mehr und deutlich besseres Bikes. ( und nein ich rede nicht on paar 1000 Euros mehr :rolleyes: )

Ein weitere Held auf dieser Welt.
Wie soll ich das nur immer deuten :ka: Santa Cruz ....
Immer gleich die Vergleiche mit der Marke aber gut , nur zu deiner Info.
Verglichen mit dem was du bekommst und dafür zahlst ist das v10 cc def. der Gewinner :i2:

Passt:wink: Mehr möchte ich zu Dir nicht sagen
 
Jedesmal wenn den Kerl einer Zitiert, kann ich trotz "ignore" dem seinen Käse lesen :(

...und selbst wenn das V10 irgendwo der Gewinner sein sollte; was eigentlich keine Sau interessiert; es ist auf jeden Fall lange nicht so schön wie hier der Aufbau vom Legend ;)
 
Was daran billig ist hast trotzdem noch nicht verraten

Muss ich auch nicht.
Generell habe ich keine Lust auf blöde Diskussionen, denn wenn ich jetzt meine persönlich Meinung sage wird diese eh widerlegt also kann ich es mir auch sparen.

Aber gut ich versuche es noch einmal.

die Schweißabschlüsse , vor allem an den Verstärkungen sehen teilweise echt richtig billig aus.
Die Verpackung ebenso. Generell erinnert mich stark an Real Bikes.

Ich finde es generell Schade aber das sind halt meine Eindrücke und das eben nicht nur an einem Rahmen!



Und nun kommt und hatet mich :lol:



 
Ich hatte zwei MK2 und die waren tadellos geschweißt.
Im Gegensatz zu den meisten Intense usw...
Verpackung war bei mir auch sehr ordentlich, mit in Rahmenform ausgefräster Pappe.
Aber selbst ein Nicolai kommt nur in nem Karton, das ist ja nun recht egal

Qualitativ fand ich Rahmen tadellos und sogar für das gebotene günstig. Wobei ich einen der ersten 5 in Deutschland hatte und es noch günstiger war als aktuell, mit Vivid, Acros Steuersatz knapp 2600 fand ich sehr fair, das finish war super, Lackierung von dem Rot in Verbindung mit dem polierten war einfach nur richtig edel
 
Die Verpackung ebenso. Generell erinnert mich stark an Real Bikes.
Und nun kommt und hatet mich :lol:
Die Verpackung mutet billig an. Geil! Ich hab hier ja schon viel Unsinn gelesen, aber das toppt alles! Verpackt SC und andere "Nobel" Hersteller ihre Räder in von Jungfrauen handgesponnene Seide, die zu Polstern verarbeitet wird?
 
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