Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ne ist raw. aber wenn ein rahmen mal beschichtet war, bekommt man den nicht ohne mühe wieder zum glänzen. finds aber gut so wies ist und macht keine arbeit

    der Nicolai ist für mich vom optischen Erscheinungsbild einfach ein bisschen zu simpel gewesen. designtechnisch find ich das nukeproof welten besser.

    Und öfter mal was neues(gebrauchtes) schadet auch nie :) Nach der ersten Ausfahrt kann ich sagen, super Rahmen :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    Würde das Nukeproof auch immer dem N vorziehen, aber das ION sah tatsächlich etwas stimmiger aus.
     
  4. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Das ion zu simpel ? Also Bommel jetzt enttäuscht du mich, zwischen dem Pulse und Ion liegen an jedem gefrästen Bauteil Welten, optisch und qualitativ. Klar das Ion ist von der Form klassisch wie kaum was anderes. Aber grade bei dem grün kommt der Rahmen unglaublich gut.
    Das pulse mag ich auch sehr und natürlich kommt die Lust irgendwann auf was neues
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    N wie N .... beides nur ALU
     
  6. Gefangenentransport, gibs zu. Oder für das blaue Biest
     
  7. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    erwischt ;)

    das blaue kommt raus an den Träger
     
  8. Die Frästeile vom Nicolai sind super schön, keine Frage, aber vom rein designtechnischen Erscheinungsbild sind die Formen und die Geo von Nukeproof stimmiger, LW flacher usw.

    sind beides schöne räder. Ich wollte mal was neues, und das Nukeproof hat sich hier angeboten.

    Habe allerdings auch überlegt, ihn in de mgleihcen grün zu lackieren. Dieses Grün ist einfach der Oberhammer.
     
  9. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Absolut aber gibts bei N nicht mehr.
    Lenkwinkel kommt bei mir auch flacher, evtl wenn es sich anbietet wieder ne L
     
  10. Müs Lee

    Müs Lee →Garbage in →Garbage out

    Dabei seit
    12/2008
    Ähem :D
     
  11. Rechtfertigen würd ich mich gleich mal garnicht für die Wahl eines Bikes ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    Wer garnicht schreibt, ist ein Garnichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  14. Ein paar kleine Updates :D

    - Superstar Components Reach Steuersatz -5mm
    - Fox SLS Feder 325 x 3.0 -300g gegenüber der original Foxfeder
    - Emanon Can DS 44mm Vorbau
    - Titanschrauben an Bremsen und Vorbau

    Gewicht 15,88kg

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  15. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Saustarkes Legend [emoji1377]

    Neuankömmling
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    kein Nicolai mehr ?
     
  17. Da bin ich auch mal drauf gespannt.
    Top:daumen:
     
  18. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    downsizing :daumen:
     
  19. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Warum ?

    Nachdem ich G19 gefahren bin wollt ich auch längeres Rad, das Ion was ich wollte war leider weg deswegen das Saracen da die Saison noch genutzt werden will
     
  20. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sehr geil !
     
  21. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    kommt dann noch ein N ? oder bleibt es bei dem ?
     
  22. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Mal schauen wie sich das Myst macht. Wenn im Winter was passendes kommt würd ich aber sicher wieder zurück auf ein Nicolai wechseln, liebe die Kisten einfach. Aber da ich gern auch mal was anderes probiere freu ich mich das Saracen nächste Woche auszuführen. Zumal ich noch nie ein Carbonrahmen hatte
     
  23. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    na dann viel Spass
     
  24. 20170826_140019. mal was öhm anderes als die porn kisten die hier sonst kommen .fahre eigentlich nur fr ht ab und zu habe ich aber bock aufn fully .rahmen überraschend gut verarbeitet mit nem kürzeren dämpfer akzeptable geo kostenpunkt 60€ plus 40€ dämpfer rest restekiste . mal gespannt was ihr sagt
     
  25. Sag mal was "überraschend gute geo" heißt. Sieht ja gar nicht so übel aus, außer der Domain, der ich _persönlich_ nicht so viel abgewinnen kann (ja, ich weiß, du magst sie - sieht man deinen Bikes ja an).