Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Hab es jetzt endlich mal nach 4 mal fahren hinbekommen das mein Bike dreckig wird :lol::D Mehr geht nicht,hab alles versucht :ka:



Ps
Zum 2.4 Baron muss ich sagen, ich bin positiv überrascht.
Bei Nässe,viel Laub,Steine und Wurzeln, der Reifen hält seine Spur.Selbst ein paar Durchschläge hat er einfach weggesteckt.
Da war bei der SG Mary schneller die Luft raus! Einzig die Dämpfung könnte etwas mehr sein.
 
Hab es jetzt endlich mal nach 4 mal fahren hinbekommen das mein Bike dreckig wird :lol::D Mehr geht nicht,hab alles versucht :ka:



Ps
Zum 2.4 Baron muss ich sagen, ich bin positiv überrascht.
Bei Nässe,viel Laub,Steine und Wurzeln, der Reifen hält seine Spur.Selbst ein paar Durchschläge hat er einfach weggesteckt.
Da war bei der SG Mary schneller die Luft raus! Einzig die Dämpfung könnte etwas mehr sein.

mach doch mal tubeless, dann gibt es dieses Luftrausproblem eher selten... btw: schönes Rad!
 
Auch mal wieder meines nach den Winter Updates. Hab auf GX-DH gewechselt nachdem das Zee Schaltwerk auf den kleinsten ritzel der Kassette an der kettenstrebe angeschlagen is. Ausserdem noch Huberbuchsen, Service für Sie Dorado und Reifen Wechsel. Freu mich schon wieder auf die nächste Saison.
2017-11-27 19.53.22.jpg
 

Anhänge

  • 2017-11-27 19.53.22.jpg
    2017-11-27 19.53.22.jpg
    428 KB · Aufrufe: 32
Sehr sehr geil! Darf man fragen, wo das meiste Gewicht gespart worden ist? Der Rahmen selbst ist ja nicht sooo leicht. Was macht Singlespeed gegenüber 7-Gang-Schaltung aus?
Ich denk mal SSP bringt ca 400 gr. Die Titabschrauben nochmal 150
Alles andere is eh Carbon.
Die Kefü wird des Gewicht auf 15,95 wuchten.
Hauptaugenmerk war recht leicht aber stabil und sorglos...
 
Hmm Mist schon bestellt. Theoretisch brauchts keine Kettenführung hab am SX nie eine verbaut und bisher noch nicht einmal die Kette verloren da die beim Einfedern (Raderhebungskurve) unter ordentlich Zug steht, praktisch is des aber bei der Länge und den Carbonkurbeln sicher mal keine schlechte Idee, allein schon wegen Bash.
 
A5C3D0A0-22CC-483B-8626-5052B9A43578.jpeg
52596D2C-979E-4088-875D-822F3A649BD3.jpeg
Hier mal mein Big Bike.

Vorbau kommt noch neu und etwas länger. Neue X0 Kurbel liegt auch schon bereit und die Boxxer bekommt noch eine AWK. Dann sollte es für nächste Saison mal so bleiben.
 

Anhänge

  • A5C3D0A0-22CC-483B-8626-5052B9A43578.jpeg
    A5C3D0A0-22CC-483B-8626-5052B9A43578.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • 52596D2C-979E-4088-875D-822F3A649BD3.jpeg
    52596D2C-979E-4088-875D-822F3A649BD3.jpeg
    875,5 KB · Aufrufe: 40
IMG_7405.jpg

Carbon: Lenker, Spacer, Stütze, Kurbeln
Alle Schrauben Titan
350 gr Pedale
Tubeless
etc

gut keine Titanschrauben, Burgtec Pedale sind auch schwerer, dann hab ich noch eine AWK drin, Lenker ist bei mir auch Carbon (ENVE) Kurbel hab ich die gleiche..... na egal
 

Anhänge

  • IMG_7405.jpg
    IMG_7405.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 53
Finds auch absolut nicht hässlich und vor allem wirkungsvoller als nen hässlicher MarshGuard.

Fahre auch nen Rockguardz Fender, sogar noch größer und liebe das Ding bei Nässe
 
Zurück
Oben Unten