Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

War ja immer Fan von Magura, bin Essig lang Gustav M gefahren, vorher schon die HS33.
Mit der MT7 hab ich die gleichen Probleme wie die meisten auch, wenn grad mal der Druckpunkt da ist hat die Bremse richtig Kraft. Nur leider, was erst im Park richtig schlimm wird, ist dieser Druckpunkt nicht permanent da, machst ne Abfahrt und bremst kannst den Hebel schnell fast bis zum Lenker ziehen und hast nicht mehr viel Bremsleistung übrig. War mit nagelneuer Bremse so, hab dann mehrfach entlüftet was nix gebracht hat, HC Hebel verbaut was auch nicht gebracht hat. Solche Probleme hab ich mit zwei Generationen Saint nie gehabt. Und da in meinem Umfeld noch zwei Kumpels genau deswegen ihre MT7 gegen Trp getauscht haben glaub ich auch nicht das ich zu blöd bin.
Die Plastikhebel sind schlichtweg Müll und limitieren die Bremse, denn die könnte mit gescheiten Hebeln mehr wie man weis. Aber wie gesagt, das sehe ich nicht ein und bei solchen Reaktionen seitens Magura möchte ich von denen nix mehr am Rad, schade drum

Genau aus dem Grund habe die Magura- gegen XT Geber getauscht. Geht relativ schnell und unkomlipiziert. Magura geber ab - Shimano Olive rein - XT Geber drauf und funktioniert sowohl an der MT5 und 7.
 
pünktlich "fertig" zur Eröffnung :)
IMG_0339.jpg

(miese Quali :oops:)
 

Anhänge

  • IMG_0339.jpg
    IMG_0339.jpg
    934,8 KB · Aufrufe: 149
hier mal mein Bike für 2018.

bin aber am überlegen es zu verkaufen, weils jetzt 2 Jahre ungefahren stand und ich momentan doch wieder mit nem Motorrad liebäugle ;)

allerdings hab ich keine Ahnung was man für so ein "altes" Tues noch in etwa verlangen könnte?
 

Anhänge

  • 2140869-jgj29lpfaafx-yttues1-original.jpg
    2140869-jgj29lpfaafx-yttues1-original.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 129
  • 2140870-szetrnd3ov5p-yttues3-original.jpg
    2140870-szetrnd3ov5p-yttues3-original.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein Bike für 2018.

bin allerdings am überlegen es zu verkaufen, weils jetzt 2 Jahre ungefahren stand und ich momentan doch wieder mit nem Motorrad liebäugle ;)

allerdings hab ich keine Ahnung was man für so ein "altes" Tues noch in etwa verlangen könnte?

Weiß steht dem rad!

Schau einfach mal in den Bikemarkt da sind eh einige Tues drin. So sauber wie das hier steht macht es sich aber auch gut als Deko :daumen:
 
Ist nicht böse gemeint aber warum baut man sich ein Rad auf und wenn’s fertig ist stellt man es in die Ecke und fährt nicht ?!
 
es wurde die ersten 2 jahre gefahren ;)
danach passte es zeitlich mit der arbeit nicht mehr wirklich und übern winter wurde nur die bremse verändert, der rest war die ganze zeit schon so ;)
 
Reifen ist ein Speci Hillbilly. Steht prototyp drauf, und ist evtl auch ein wenig serienfernes drin. 2,6" breit und zweilagig. am DHler konnte ich den noch nicht wirklich testen, am Enduro (Hardtail) gefällt er mir ganz gut, etwas sehr steife Karkasse, guter grip, rollt gut.

Ja so einige Kleinigkeiten sind Schnappern (Sattel) oder der Restekiste geschuldet. Die Griffe find ich leider geil.
 
Zurück
Oben Unten