War ja immer Fan von Magura, bin Essig lang Gustav M gefahren, vorher schon die HS33.
Mit der MT7 hab ich die gleichen Probleme wie die meisten auch, wenn grad mal der Druckpunkt da ist hat die Bremse richtig Kraft. Nur leider, was erst im Park richtig schlimm wird, ist dieser Druckpunkt nicht permanent da, machst ne Abfahrt und bremst kannst den Hebel schnell fast bis zum Lenker ziehen und hast nicht mehr viel Bremsleistung übrig. War mit nagelneuer Bremse so, hab dann mehrfach entlüftet was nix gebracht hat, HC Hebel verbaut was auch nicht gebracht hat. Solche Probleme hab ich mit zwei Generationen Saint nie gehabt. Und da in meinem Umfeld noch zwei Kumpels genau deswegen ihre MT7 gegen Trp getauscht haben glaub ich auch nicht das ich zu blöd bin.
Die Plastikhebel sind schlichtweg Müll und limitieren die Bremse, denn die könnte mit gescheiten Hebeln mehr wie man weis. Aber wie gesagt, das sehe ich nicht ein und bei solchen Reaktionen seitens Magura möchte ich von denen nix mehr am Rad, schade drum
Genau aus dem Grund habe die Magura- gegen XT Geber getauscht. Geht relativ schnell und unkomlipiziert. Magura geber ab - Shimano Olive rein - XT Geber drauf und funktioniert sowohl an der MT5 und 7.