Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

@ NoBeerForFear: Hast Du die Kurbel mal gewogen? Das Gewicht würde mich interessieren (Kurbelarme ohne Innenlager und Innenlager).
 
und warum ist der bash ab?
an nen modernes dh bike gehört einfach nen bash.
vor 5 jahren konnte man das noch machen aber mitlerweile sind die tretlager sehr sehr weit nahc unten gewandert.


erkläre mal den sinn von einem bash...

1. weil wenn er an der ISCG aufnahme befestigt ist den rahmen irreparabel zerstören kann?

2. die kettenblattaufnahme zerstören kann, bei aufschlag?

was ist nun billiger, ein neuer rahmen? eine neue kurbel? oder ein kettenblatt und ggf. kette? *mhhhh*

schwierig, schwierig.... :rolleyes:
 
taco oder bash ist schon sinnvoll ... wenn man nicht
gerade in der schweiz wohnt und einfach ne schaufel nazigold im garten hat ... ;)

hey evil ... und wenn du ohne bash und taco auf deine ISCG rammelst
hält die dann besser oder schlechter als wie mit bash oder ohne ???

ich denke in den meisten fällen bricht bash und taco einfach weg
wenn überhaupt bevor die ISCG oder Rahmen was abbekommen ...

wo OPE fährt braucht man eh keinen bash der brennt alle wurzeln weg
ich zitiere OPE : " wo DEMOS fahren da brennt der trail und die Feuerwehr kommts löschen ... "

:lol: :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issen en Taco :D außer ein Mexikanisches Gericht... sry meine Unwissenheit werde mich bessern :p

Der Name lässt auf die Form schliessen ;)
Taco ist ein Aufsetzschutz der an der Grundplatte der Kefü befestigt ist. Dieser steht aber nur unten und ein Stück nach vorne hinter dem Kettenblatt vor. Denn oben brauche ich keinen Schutz drann.
Siehe hier;
MRP_G2_chainguide5s.jpg
 
also ein wirklicher "Aufsetzschutz" sind weder bash noch Taco
ich sehe beides eher als Schutz vor fliegender Steine und "leichten"Aufsetztern !
zb so geht ja um Bilder hier :
 
Oder halt ein Race Face DH Kettenblatt montieren, die halten sogar direkten Felskontakt aus (die Kette war hinüber das KB noch ganz). Will sagen die sind superstabil.
 
ach kommt. sone kette hält auch dicke was aus.

und...mein kettenblatt hat evtl. 30 gramm übergewicht. was wiegt so ein bashguard bzw. nen taco?

seid ihr alles nur noch theoretiker oder fahrt ihr auch noch?
bzw. fahrt ihr auch mit hirn oder sucht ihr euch die steine, donnert dagegen und schreit "yeah" alter,ich wenn meinen Bash nicht gehabt hätte..."
 
Mein Bash von e13 wigt 144g (32T) und wenn der nicht gewesen wär, hätte ich meine Kurbel schon min. 3 mal in die Tonne geworfen. Ein Bash oder Taco schützt die Kurbel weil es Knautschzone bietet und nachgibt bevor Kurbel oder Rahmen bricht.
 
schwachsinn, das ding schützt einzig dein kettenblatt das sich sonst verabschiedet... bei nem taco vernichtest du dann auch gerne mal die ISCG aufnahme, und bei nem bash wenn man ******* aufkommt verbiegt es die kettenblatt aufnahme... nen kettenblatt + kette kostet 60€, ne kurbel 400€ und nen rahmen 4-stellig... da ist die frage: was rentiert sich mehr?
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Fahrrad.
Immernoch der selbe Rahmen wie vor 3 Jahren, aber ich denke, dass bald etwas neues kommt.
Leider finde ich keinen gescheiten Rahmen, bei dem ich viele Teile übernehmen kann.
-> 68/73 mm BSA
-> 135mm Hinterbau
-> 200mm FW
-> TT>62cm
-> ST>45cm

Mittlerweile ist das TT zu kurz:\

 
wie gesagt, lieber zerstöre ich mir mein kettenblatt und die kette, als meine kurbel oder rahmen....

dafür müsstest du überhaupt erstmal fahren du laberbacke, mach den kopf zu.
bin schon mehr als einmal aufgesetzt und bei allen meinen rädern hatte ich keine verbogenen iscg tabs.


@ope
bash, taco... ist doch im endeffekt egal nen taco erfüllt die selbe aufgabe. also kann man den taco auch ruhig bash nennen, was umgekehrt natürlich nicht möglich ist.
 
dafür müsstest du überhaupt erstmal fahren du laberbacke, mach den kopf zu.
bin schon mehr als einmal aufgesetzt und bei allen meinen rädern hatte ich keine verbogenen iscg tabs.


@ope
bash, taco... ist doch im endeffekt egal nen taco erfüllt die selbe aufgabe. also kann man den taco auch ruhig bash nennen, was umgekehrt natürlich nicht möglich ist.


will zwar keine totale ******** erzählen! aber ich muss dir recht geben. Die dinger wurden ja nicht umsonst erfunden.
Bestimmt kann man seinen Rahmen damit fetzen aber sowas passiert doch nur alle 1000 jahre. Der normal sterbliche biker wird eher nutzen als schaden von nem Bash haben.
 
dafür müsstest du überhaupt erstmal fahren du laberbacke, mach den kopf zu.
bin schon mehr als einmal aufgesetzt und bei allen meinen rädern hatte ich keine verbogenen iscg tabs.


@ope
bash, taco... ist doch im endeffekt egal nen taco erfüllt die selbe aufgabe. also kann man den taco auch ruhig bash nennen, was umgekehrt natürlich nicht möglich ist.

wenn man ein 45kg dürres etwas ist, passiert da natürlich nicht viel, das stimmt.... :o
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Fahrrad.
Immernoch der selbe Rahmen wie vor 3 Jahren, aber ich denke, dass bald etwas neues kommt.
Leider finde ich keinen gescheiten Rahmen, bei dem ich viele Teile übernehmen kann.
-> 68/73 mm BSA
-> 135mm Hinterbau
-> 200mm FW
-> TT>62cm
-> ST>45cm

Mittlerweile ist das TT zu kurz:\

kuck Dir mal ein Helius AFR an ;)

klickst Du hier
https://spreadsheets.google.com/pub...xazA4dHc&hl=de&single=true&gid=15&output=html
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn, das ding schützt einzig dein kettenblatt das sich sonst verabschiedet... bei nem taco vernichtest du dann auch gerne mal die ISCG aufnahme, und bei nem bash wenn man ******* aufkommt verbiegt es die kettenblatt aufnahme... nen kettenblatt + kette kostet 60€, ne kurbel 400€ und nen rahmen 4-stellig... da ist die frage: was rentiert sich mehr?


wenn man mit einem bash aufkommt, verbiegt man sich die kettenblattaufnahme, wenn man mit dem kettenblatt aufkommt nicht?
und gehört nicht zwischen taco und iscg aufnahme noch eine dünne trägerplatte die im falle eines aufpralls eher kaputt gehen könnte bevor es den rahmen betrifft?
 
Zurück
Oben Unten