Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Getunter TTX, irre gut das Teil. Ext würde mich noch reizen aber zu teuer.
Anglset ist endlich drin und LW 1,5 Grad stiller, Tretlager ca 350mm, Radstand ca 1295mm
Einfach so happy mit dem Rad, hoffe das Wetter passt und die Tage nochmal in Park gehen kann
 

Anhänge

  • IMG_20191020_175006.jpg
    IMG_20191020_175006.jpg
    800,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20191020_175013.jpg
    IMG_20191020_175013.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20191020_174950.jpg
    IMG_20191020_174950.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 137
Hier mal mein aktuelles Rad.
Wollte eigentlich mal in einen neuen Antrieb investieren. Aber nach dem mein Trek Rahmen sich verabschiedet hat und ich mächtig Geld verbrennt habe. Musste was günstiges neues her. demnach mit 5 Jahre alter Kurbel unterwegs und 12€ Kettenblatt :D

jetzt muss nur noch die hintere Bremsleitung kommen, dann kann evt noch einmal in Park damit



2431439-pkjthi926zx8-22aa89eb_2c56_4aeb_935c_c83c1cdcd199-large.jpg
 
IMG_20191016_163016_7.jpg
IMG_20191030_144658_1.jpg
IMG_20191030_144727_4.jpg
IMG_20191030_144758_2.jpg


nachdem mein orange nach 3,5 monaten einen dezenten riss bekam.... entschied ich mich die teile auf ein dead rabbit splendid zu schrauben. und das war eine gute Entscheidung! props an dieses einmann-unternehmen das zu so einem preis ein solches produkt anbietet!

gewicht komplett ist 16.8kg.
rahmengewicht orange ist 3.7 kg... mein altes c'dale gemini war mit Bremsmomentabstützung 3,4 kilo und wurde auch nur 8 momate alt bis es am lenkkopf anfing zu reissen. damals war ich aber auch noch 20 kilo leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen orange hattest du vorher ?

Das Dead Rabbit find ich bin den Proportionen bisschen komisch optisch aber schon cooles Teil.
Wie fährt sich das Teil ?
 
war ein orange 327 von 2019...
das dead rabbit fährt sich deutlich anders, kettenstrebe ist 1cm kürzer, lenkwinkel 60.5°, reach kürzer, innenlager ca 1 cm höher. der hinterbau schluckt erwartungsgemäß besser, vorallem das nicht vorhandene bremsstempeln fällt auf im Vergleich zum orange. der zentralere und tiefere Schwerpunkt des rahmens macht sich natürlich auch bemerkbar. mir gefallen vorallem die Details vom rahmen, riesige lager, durchgehend 1.5 lenkkopf, geschraubtes innenlager, 150*12 hinten, dämpfer einbaulänge 240*76. kettenstrebe längt sich beim einfedern um 2cm was ich als angenehm empfinde, halte nicht viel von den massiv länger werdenden hinterbauten.
es erzeugt deutlich mehr grip als das 327, das hatte dafür ein noch deutlich tieferes innenlager, man fühlt sich nicht so extrem "im bike" aber ich hab mich sofort zuhause gefühlt. orange war ein wenig spritziger, aber man kommt mit dem splendid auch sehr gut vom boden weg. lenkwinkel hab ich jetzt sogar noch mit nem angleset auf 59.5° abgeflacht, gleichzeitig die standrohre der gabel so weit eingefahren wies geht und so das innenlager noch etwa 5 6 mm runter gebracht. orange war vorher 355mm mit -20bb drop mit dem splendid bin ich jetz bei 361 und etwa 7-8 mm bb drop


ich bin jetzt vorallem gespannt wie lang es hält, das orange war auch sehr geil zum fahren aber 3,5 monate lebensdauer sind nicht so zufriedenstellend...
 
Hinterbau von orange ist halt so das einfachste überhaupt, jedes andere system funktioniert eigentlich besser.
Trotzdem sind die Rahmen ganz cool.
Hast Foto von dem Rad ?
 
@Toni sie wollten 650 pfund für einen neuen hauptrahmen. ich hab schonmal wegen so Scheiss bzw diesem forum nen job verloren... anyway bin nicht überzeugt von dem orange, hätte selbst wenns gratis ersatz gegeben hätte, überlegt ob ich wirklich noch will.


fotos vom orange sind hier ein paar seiten vorne drann. der klappstuhl hatte auch seine vorteil, hinterbauservice in 15 minuten zum beispiel, leicht und "ehrlich" zum fahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm... also das forum kann in dem sinne nichts dafür. aber es kursierten hier fotos von einem kaputten rahmen von mir, von einem hersteller den ich hier nich erwähnen werde. und die diskussion die deswegen enstand, bzw mein kommentar dazu hatten weitreichende Konsequenzen... mehr will ich das hier nicht aufrollen, ist ewigs her und längst gras drüber gewachsen. unteranderem @san_andreas und ein paar alte admins errinnern sich wohl dran, deswegen wahrscheinlich die frage wegen Garantie ?
 
Zurück
Oben Unten