Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Sehr geil. Sind das die XTR Bremsen?
Warum logisch ?

Schönes Rad!
Danke :)
Weil diese gut und Code RSC war für die Tonne :(

IMG_20200722_123720.jpg
IMG_20200722_123703.jpg


Und sieht nicht so schlecht aus :)
 
Denke auch das die XT/XTR sich eigentlich mit der Saint nix geben sollten. Eher das die bissle aktueller sind als die Saint und Evtl beim Hebel Verbesserungen gab.
Wann wird die Saint das letzte mal geupdated?
 
Also ich vermisse mein Update bei der Saint...
Aber irgendnen Unterschied muss es ja geben sonst würde ja eine Bremse die andere ausschließen
 
also die xt finde ich von der Power her schon etwas schlechter als die Saint und mit der bin ich momentan auch nicht mehr so happy .

denke ich probiere die MT7
 
also die xt finde ich von der Power her schon etwas schlechter als die Saint und mit der bin ich momentan auch nicht mehr so happy .

denke ich probiere die MT7

Welche XT fährst du? Habe jetzt die BR-8020 dran und bin echt sehr zufrieden.

Klar. Hat doch auch nicht weniger als eine Saint.
Und sie ist sehr zuverlässig und konstant

Hast du andere Erfahrungen gemacht? Also wieso sollte die Power nicht reichen?

Darf ich fragen wie schwer du bist?

also die xt finde ich von der Power her schon etwas schlechter als die Saint und mit der bin ich momentan auch nicht mehr so happy .

denke ich probiere die MT7

Was heißt nicht mehr happy? Ist doch noch die gleiche Bremse oder nicht?
 
Ja gut, da hast aber generell eher weniger Probleme ne Leistungsstarke Bremse zu finden. Bei >90kg werden die Unterschiede deutlicher, aber auch mit 93-94kg ist die XT BR-8020 für mich vollkommen ok und dann passt auch ne Saint/Zee. Die neue XTR und XT kann ich nichts zu sagen.
Nunja, es besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich die Differenz an Gewicht durch eine Kombination von Tiefenmeter am Stück, Steilheit und Geschwindigkeit wettmache ?‍♂️
 
Nunja, es besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich die Differenz an Gewicht durch eine Kombination von Tiefenmeter am Stück, Steilheit und Geschwindigkeit wettmache ?‍♂️
Die Möglichkeit besteht...in der Tat :lol:


Sehe ich aber auch so :daumen:

Ne quatsch, trotzdem ist für leichtere Fahrer der Unterschied wesentlich geringer und somit schwerer zu empfinden.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Intend Aero bzw. jetzt Brakestuff Punch Disks?
 
Naja wenn die Code RSC aussteigt, muss ich sie ja zumindest in irgendeiner Form belastet haben... Ich merke ja auch einen deutlichen Unterschied zur XTR
 
Eine neue Saint wäre was.
Will eig keinen anderen Bremsenhersteller.
Mir fehlen auch wirkliche Alternativen
Bei der MT7 bin ich mit nicht ganz sicher

Ich hatte die m8020
Ob sich da Zur neuen XTR 4 Kolben wirklich so viel getan hat ?
 
Zurück
Oben Unten