Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

So meine DH Schlore ist endlich fertig geworden... nach 8 Monaten Pause mit neuen Teilen.

Rahmen: Morewood Izimu 2012
Gabel: Rock Shox Boxxer WC
Steuersatz: Works Components -2.0°
Vorbau: Spank Spike Race Direct Mount
Lenker: Spank Spike 777
Griffe: ODI Xtrainer
Dämpfer: Rock Shox Vivid
Naben: Hope Pro 2/ Atomlab Pimplite
Felgen: Spank Spike Race 28 Evo
Reifen: Maxxis Highroller II
Bremsen: Avid Code
Kettenführung: E.13 LG1
Kurbeln: Truvativ Stylo
Pedale: Nukeproof Proton
Schaltwerk: SRAM X9
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: SDG Ti-Fl

Mit Ti Feder bei 15,3kg (wie auf dem Bild ca 15,5kg)

img_3683.jpg
 
Danke

Also zum Steuersatz: Ich finde den unterschied schon sehr stark bemerkbar. Allein vom 1,5° auf 2° kam mir anders vor (das war aber wohl mehr Einbildung).

Felgen: War leider bis jetzt die erste Ausfahrt mit den Spike Evos aber hab schon ein paar dicke Steine reinbollern lassen. Bis jetzt alles gut. Wirklicher Vorteil ist das Gewicht. 1891g der Satz und das VR allein wiegt mit gleicher Nabe etc 60g weniger als mit Mavic 521 Felge.

Bikepark: ja ist Braunlage und wenn man ein kleines Bike (Enduro) dabei hat macht es sicherlich mehr Spaß. Meine Kenntnis ist, dass die Jungs da noch vor dem Winter alles neu machen wollen, aber das wollten die auch schon in den letzten paar Jahren machen. Mit 150-170mm und leichtem Bike machen die Strecken definitiv mehr Spaß.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht jetzt auch noch ein neuer Laufradsatz an.
Was denkt ihr.

Schwarze Nabe / Schwarze Nippel / Schwarze Felge
Goldene Nabe / Schwarze Nippel / Schwarze Felge
Schwarze Nabe / Goldene Nippel / Schwarze Felge
Blau Nabe / Schwarze Nippel / Schwarze Felge
Blau Nabe / Goldene Nippel / Schwarze Felge

 
das abgeranzte Park-Gerät mit neuen Scheiben, normaler Stütze und entsprechend "neuem", abgeranzten Sattel.
Fährt leider viel zu wenig und wäre es vom Zustand nicht so heruntergeritten, wäre ein Verkauf fast schlauer.

 
Zurück
Oben Unten