Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

"Heute" ist es ja auch nicht mehr wirklich schwierig ein Dh Bike unter 18kg aufzubauen, selbst bei einem Verhältnismäßig schweren Rahmen.
Aber ist eigentlich ja auch egal, funktionieren und Spaß machen soll es. Wobei ich als 75kg Person auch eher ein leichteres Bike bevorzuge.


Warte mal ab wenn sich die Lager am Hinterbau und an der Umlenkung anfangen aufzulösen, beim Kumpel ging das immer Ratz fatz und die waren fritte. Scheint ein Schwachpunkt bei dem Rahmen zu sein.
 
ich mit meinen 65kg hab da garkein problem mit dem gewicht vom bike. wobei mir als nachfolger vom m9 auch was in die richtung 9.9 oder summum vorschwebt, einfach mal wieder zum probieren.

ein leichteres bike macht zumindest im park schon mehr spaß wens schön wendig und agil ist, auf schnellen downhills wie zb schladming ist mir aber n langes laufruhiges bike lieber.
 
Warte mal ab wenn sich die Lager am Hinterbau und an der Umlenkung anfangen aufzulösen, beim Kumpel ging das immer Ratz fatz und die waren fritte. Scheint ein Schwachpunkt bei dem Rahmen zu sein.

Also ich habe den Rahmen letzte Saison mit Komplett frischen Lagern bekommen und habe ihn jetzt die Saison über gefahren und auch übern Winter noch. Bisher hat sich bei den Lagern noch gar nix getan, bemerke da keinerlei Probleme.

Aber wenn sich im Laufe der kommenden Saison mal Lager verabschieden, ist es kein Thema auch mal grad nen Lagersatz zu tauschen..
Schlimmer fand ich es damals mit meinem Ironhorse Sunday, da konnte ich nach jedem Bikepark-Einsatz alles zerlegen, fetten, reinigen und nachziehen, damit sich nix verabschiedet.

Das Cube ist bisher extrem Wartungsarm. habe teilweise auch einfach nur in die Ecke gestellt, ohne zu putzen und es lief beim nächsten mal komplett ohne Probleme..
 
@reo-fahrer

http://www.pinkbike.com/photo/10556127/?s5

p4pb10556127.jpg
 
Sieht nicht mal so aus, als hätten Sie die chronische Bruchstelle zwischen Ober- Und Sitzrohr geändert..

Weil bei ein paar '11er Rahmen in L an der Stelle gerissen sind ist das eine chronische Bruchstelle? Interessante Theorie :rolleyes: Zumal man die Stelle hier gar nicht sieht, da Needles Bein davor ist.

Evtl. ein Testproto mit leicht veränderter Geo oder vielleicht 650B? Oder doch ein Carbon Hauptrahmen? Letzteres fände ich durchaus interessant.
 
Mag sein. Dennoch halte ich es für überzogen sowas als generelle Bruchstelle bei allen Glorys hinzustellen, nur weil ein paar im Netz die Runde gemacht haben. Der Anteil von Glorys, die an der Stelle Risse aufweisen dürfte zum Gesamtvolumen aller prodzierten Rahmen eher verschwindend gering sein. Zumal mir bis dato noch kein gerissener Rahmen aus der 12er oder 13er Serie bekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten