Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

erste Testfahrt bestanden :)
IMG_1944.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1944.JPG
    IMG_1944.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 31
Canyon ist doch ganz fein geworden.
Aber jetzt trotzdem ganz stark sein Freeride1504 ;-)

Grad fertig geworden...


Besseres Bild folgt die Tage.
 
Die Flow EX ist ne Enduro Felge für meinen Geschmack. Mein Laufradbuer rät auch davon ab diese an einem DH Rad zu verwenden. Ich fahr sehr Steinige Strecken da bleibt sowas eben nicht aus. Perfekte linie fahr ich nicht das stimmt. Aber die "neuen" Flow sind labiler als die alten. Die habe eine eine andere Innenbreite.

was verstehst du unter "steinige strecken"? bischofsmais, semmering, schöckl und auch den feuerkogel haben meine gut überstanden. hier und da mal eine kleine delle, aber nichts schlimmes.

ich dachte immer die flow ex soll stabiler sein als die alte (die ich fahre^^)?
 
Die neue Flow ist innen breiter und hat dadurch etwas weniger Material. Deshalb ist es da auch schon dazu gekommen das der Reifen runtergesprungen ist. Laut meines Laufradbauers ist die Alte (ich hab die am Enduro) Stabiler.
 
Und wo kommen dann die 20g mehrgewicht her, wenn die neue flow ex doch breiter, aber dafuer weniger material haben? Wenn der reifen von der flow oder flow ex runterspringt hat man ihn wohl nicht richtig montiert, einen reifen mit fehlerhafter karkasse erwischt oder ist jemand der am dh bock 1,5bar luftdruck faehrt.

Man darf auch nicht vergessen was diese felge wiegt. Da sollte jedem klar sein das sie nicht auf ultra stabil entwickelt wurde.
 
solange man nicht mit den ztr arch am dh bike rum bolzt ist alles gut. einer von unsren jungs hat sich gerade einen laufradsatz mit ztr arch felgen und conti baron 2.3 in sein sennes geschraubt, bin schon gespannt wie lange die bei ihm halten, die 721 und 729 hat er am laufenden band geschrottet ordendlichen 2.5er reifen
 
729 und 721 sind schon schwer kleinzukriegen. Aber ich finde sie sind auch notfalls in der Relation "billig"
Was das mit der ZTR Flow angeht kannst du dich gern an meinen Laufradbauer wenden. Die weißen Felgen wiegen mehr als die schwarzen hast du das eventuell gemeint?
 
Nein die Ex sind einfach wirklich schwerer als die alten Flows.
Wer ist denn dein vielbesagter Laufradbauer?
Die Flow Ex sind nunmal Leichtbau, wie Jatschekauch schon gesagt hat, dass weiß man aber wenn man Sie kauft.
Allerdings spricht die Vielzahl der Leute, die sie für DH-Einsätze (von mir aus) "missbrauchen" und trotzdem zufrieden sind mit Stabilität und Steifigkeit dafür, dass sie sehr wohl dafür tauglich ist. Davon sollen auch einige dabei sein, die nicht zimperlich oder schleichend unterwegs sind, oder einen Bogen um Steinfelder und verblockte Strecken machen. ;)
 
729 und 721 sind schon schwer kleinzukriegen. Aber ich finde sie sind auch notfalls in der Relation "billig"
Was das mit der ZTR Flow angeht kannst du dich gern an meinen Laufradbauer wenden. Die weißen Felgen wiegen mehr als die schwarzen hast du das eventuell gemeint?

also die 721 is ja wohl kein bisschen besser als ne ZTR. 721 war bei mir nach kürzester Zeit (5 tagen) so verdellt das ich se weggeschmissen hab.
Die beste Felge in der Gewichtsklasse war meiner Erfahrung nach die Supra30.

Die Supra hatte ich selber eingespeicht und war trotzdem haltbarer als die 721 die ein Laufradspeziallist eingespeicht hat...

Aber im Endeffekt bekommt man (ich) sowieso jede Felge klein, da gehts nur drum welche länger durchhält.
 
Man bekommt jede Felge klein klar. Kommt auch auf den Reifendruck an. Ich fahr gern mit wenig druck. vorn 1.5 Bar hinten ca 1.9. Mein Laufradbauer ist Whizz Wheels
 
Man bekommt jede Felge klein klar. Kommt auch auf den Reifendruck an. Ich fahr gern mit wenig druck. vorn 1.5 Bar hinten ca 1.9. Mein Laufradbauer ist Whizz Wheels

Ich hab mir schon echt Mühe gegeben die MTX 33 klein zu bekommen, aber keine Chance, die läuft und läuft und läuft und läuft :lol:

@DerPuh

Ich bin kein Specialized Fan, aber dein Aufbau gefällt mir sehr :daumen:
 
:rolleyes: eröffnet doch bitte einen “felgenzerstörthread“...
Hier mal mein freireiter, ein Sennes.
7e7y9ebe.jpg

Gruss, wolfi

vrom schmartpfon
 
Zuletzt bearbeitet:
eine der Stabilsten Felgen in der gewichtsklasse ist meiner meinung nach die Spank Spike Race 28!!!! ich kenne bis jetzt keinen der diese klein bekommen hat.
ausgenommen sind natürlich die alten modelle... die Hielten nichts aus. aber die Evo sind der hammer!
 
Zurück
Oben Unten