Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ist der Integra 2 Prototyp, zufälliger gefunden bei ebay.uk, hatte Harry Heath versteigert und sogar der Preis war richtig gut
 
Die Idee hatte ich auch. Man kann ihn ja so einstellen wie einen schlagschrauber und dann könnte sie sich lösen. Aber ich hab keinen Steckschlüsseladapter dafür aber ich besorgen mir nächste Woche einen. Andere Möglichkeit ist den messingstift von der Druckstufe zu kontern aber dabei kann man die auch zerstören. Muss noch einen Weg finden die Kartusche festzuhalten aber das ist schwierig bei so wenig Platz und glatten Oberflächen.
 
Gibt verschiedene Ansätze. Gabel so weit wie möglich mit Spanngurt komprimieren, dann versuchen. Hat bei mir nie funktioniert. Öffnen mit Druckluftschrauber aus der Autowerkstatt geht natürlich super, allerdings nicht wieder zu...der hat minimal schon so um die 90Nm ;) D.h. beste Variante sind 'kleine' Schlagschrauber, die auch mit 10Nm Drehmoment umgehen können. Da ich keine Lust hatte mir sowas zu kaufen, hab ich halt einfahc immer zum Akkuschrauber gegriffen. Das funktionierte ebenfalls immer ziemlich perfekt.
 
Das Komprimieren hat bei mir beim ersten Mal auch funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Hab die Feder raus und komprimiert aber es hilft nix. Ich vermute Cosmic hat das mit so 'nem Schlagschrauber zugedengelt...
 
und mit dem Akkuschrauber dreht sie sich nicht mit ???

Nein. Der ist 'zu schnell'. Massenträgheit und so...;)

Es sei denn, beim zusammenbau wurde der Ausgang am Casting, das Gewinde und die Bodenmutter mit z.B. Bremsenreiniger fettfrei gemacht (dann lässt sie sich leichter zuschrauben) und das Gewinde nicht mehr gefettet. Dann könnte es hart werden. Aber wie gesagt: Öffnen mit z.B. nem Schlagschrauber aus ner Autowerkstatt geht wie nix. ;)
 
14580192708_ddaefebfe5_b.jpg

Mal zwei von mir.
 
Die Position des Lenkers sieht alles andere als richtig aus.
Der hat ja in der Stellung mehr up-sweep als Back-sweep.
Das ist auf Dauer nicht gesund für die Handgelenke.
 
Die Position des Lenkers sieht alles andere als richtig aus.
Der hat ja in der Stellung mehr up-sweep als Back-sweep.
Das ist auf Dauer nicht gesund für die Handgelenke.
Da hast du absolut recht, habe es an dem Tag fast fertig gehabt und weil das Wetter passte hab ich schnell paar Pics gemacht.
Danach ist es einfach nicht mehr so sauber bei mir denn es wird genutzt.
Habe einen Tag später endlich meinen Answer Vorbau bekommen und ihn verbaut, jetzt hab ich wieder ausreichend Back-sweep.
 
Zurück
Oben Unten