Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Woher beziehst du das Zeugs am günstigsten? Hab bisher immer Klettflausch hergenommen dafür, aber dieses Gummi Zeugs ist sicher noch besser formbar an Rundungen etc.
Hab ne Weile gegoogelt und dann ne Rolle für 25 etwa gefunden, sind aber auch 3 Meter drauf. Und ist für mich persönlich die bis jetzt schönste und effektivste Lösung
 
Wo ist das Problem an zB den Ti-Springs?

Einfach die Haltbarkeit. Auch wenn es wieder einige nicht glauben, zu dem Preis gibt es keine hochwertige Ti Feder.
Die hohen RCS Preise sind absolut gerechtfertigt.
Nukeproof hat ja auch mit den Ti Federn aufgehört, weil zu ihrem Preis keine haltbaren Federn machbar waren.
Hochwertiges Ti ist schlicht zu teuer geworden. Ein Preis von 300 Euro wie bei RCS ist realistisch.
 
Einfach die Haltbarkeit. Auch wenn es wieder einige nicht glauben, zu dem Preis gibt es keine hochwertige Ti Feder.
Die hohen RCS Preise sind absolut gerechtfertigt.
Nukeproof hat ja auch mit den Ti Federn aufgehört, weil zu ihrem Preis keine haltbaren Federn machbar waren.
Hochwertiges Ti ist schlicht zu teuer geworden. Ein Preis von 300 Euro wie bei RCS ist realistisch.
Gabs da mal nen Test?
 
Also ich kann nichts schlechtes über TI-Springs sagen. Hat gefedert und war leicht. Was soll denn damit passieren?! Durchbrechen wird sone Feder sicher net.
 
Also ich kann nichts schlechtes über TI-Springs sagen. Hat gefedert und war leicht. Was soll denn damit passieren?! Durchbrechen wird sone Feder sicher net.

hahaha, falsch...
p4pb9332991.jpg
 
Und die ganzen Teams die hier aufgelistet sind fahren natürlich alle die Federn weil es "Billiggelumpe" ist, jo is klar.
http://www.ti-springs.com/storepage2161988.aspx
Oder wollt ihr jetzt sagen, "ne die fahren natürlich hochwertigere, die extra für die angefertigt werden neben den normalen ausm Sortiment" ;)

Ich würde die Federn jederzeit wieder kaufen. Und glaubma, die musste vieles durchmachen.
Lasst euch doch net verrückt machen von irgendwelchen Internetmythen. Testet es selber. Mir ist noch keine gebrochene Ti-Springs Feder bekannt.
;)

@styleroyal : Wer sagt dir das dies auf dem Bild eine von Ti-Springs ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst doch durchbrechen wird so ne feder sicher net... welche feder das ist, ist doch egal. fakt ist, dass eine ti-feder, wie ich übrigens auch selbst erfahren habe, einfach brechen kann.
 
Die Leute die von TI Springs gesponsort werden die bekommen auch nach 3 Abfahrten ne neue wenn nötig. Frag mal Gwin wie lange er seine DT Felge noch fahren musste nach Leogang ;) Ich hab ne TI Springs in nem Halben Jahr weich gefahren. Ich musste Ständig die Federvorspannung erhöhen. Jerome von JL sagte mir er hat schon 3 mal die von Grade5 umgetauscht weil sie zu schnell Weich wurden. Stahlfeder wird auch weich aber das dauert. 120 Euro dafür das die Abweichungen hoch sind und die Feder sich wirklich schnell "Kaput" Fährt lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten