Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ja ich muss mal zu so nem testival. So mal kurz eine Abfahrt auf dem bike vom Kumpel bringt meistens nicht weil es Größentechnisch und von der Abstimmung nicht passt
 
Kurz zusammengefasst: DHler und Zweitrad.
Fahr ich auch so. Wenn aber nur ein Bike dann eins wo auf Touren und im Park funktioniert. Ein Rune, Nomad oder sowas. Wobei ich mit dem Spitfire auch schon im Park war. Aber wenn ich nur ein Bike hätte wäre es wohl ein Rune. Kommt wohl auch auf's Gewicht an. Ob der Fahrer 60 oder 90kg wiegt.
 
Weiß nicht was du meinst. Hat doch nicht jeder Geld für 2 Bikes.

Dann halt ernsthaft: ein Kompromiss ist halt immer genau das, mehr Spass machen 2 'Spezialisten'. Wenn man Gruende dagegen hat, oder doch mehr Spass mit nur einem, dann hat man halt nur eines fuer alles :ka:
 
... beim Capra redet man ja auch darüber dass es wie ein Downhillbike geht
Beim Nomad heißt es auch es geht wie ein Downhillbike.
Mit den Downhillbikes die ich bisher gefahren bin, hat das allerdings nichts zu tun. :ka:

Wenn man richtig geil fahren kann, geht mit den Bikes vielleicht das Gleiche wie mit nem Downhiller, aber ein Downhillbike ist trotzdem was anderes.
 
Beim Nomad heißt es auch es geht wie ein Downhillbike.
Mit den Downhillbikes die ich bisher gefahren bin, hat das allerdings nichts zu tun. :ka:

Wenn man richtig geil fahren kann, geht mit den Bikes vielleicht das Gleiche wie mit nem Downhiller, aber ein Downhillbike ist trotzdem was anderes.
Also ich besitze nur ein Rad. Mit dem fahre ich auch im Bikepark und lasse so manchen vollausgestatteten "Ich habe alles von TL und das neuste Donwhillrad" Biker hinter mir. Wichtiger ist mMn die Fahrtechnik um Spaß zu haben, nicht zwangsweise das Rad. Ein Downhillrad macht es nur einfacher auf einer solchen Stecke zu fahren.
Ab einem bestimmen Niveau macht ein weiteres Rad aber durchaus Sinn, wenn man das denn möchte.
 
Meinen Satz umformuliert und auf 4 Zeilen gedehnt. nice. ;)

Gwin ist ohne Kette viel, viel schneller als ich. Trotzdem ist es für mich sinnvoll mit Kette zu fahren.

edit: Dein Trailfox hat ja auch 29", damit kann man eh alles schneller fahren. (schönes rad) ;)
 
Man kann sich doch problemlos für den Preis eines Nomad Rahmens ein ganzes Zweitbike aufbauen. Ein Enduro muss ja nicht gleich unter 15Kg wiegen um Spaß zu machen. Und je nach Hausrunde ist sowas wie das ICB2 auch ein wunderbares Zweitrad.

DHler behalten!
 
Also ehrlich?!
ich würde auch ne 2. Rad Politik vorschlagen.
War in einer ähnlichen Situation, mein Stumpi Evo fährt sich megagut und geht auch mal für den Bikepark (hatte noch nen stabileren 2. LRS da mit DH Reifen) und war okay soweit. Ich sehe es ähnlich das man mit einer guten Fahrtechnik auch da klar kommt.
P.S.: ob man die Jungs mit den TLD Anzügen mit dem neuesten DH Bike abzieht oder nicht....ich fahr halt da hin um Rad zu fahren und nicht um jemanden was zu beweisen....

Aber so richtig glücklich....war ich damit auch nicht. Zumal ich mir jedesmal dachte "oh gott das Arme Stumpi"....steckts eh leicht weg aber....man muss ja nicht alles zammhaun.
Ich habe mir günstig nen Demo geschossen (Lachhafter Preis!) was halt schon etwas in die Jahre gekommen ist aber der Bock macht Laune.

Es ist bei mir natürlich so, dass die nächsten Bikeparks sich etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde Fahrt von mir weg sind. Also nicht weit. Wenn ich wirklich mal wieder Bock hatte im Bikepark mal Gas zu geben und nicht jeden Berg selbst zu erkämpfen habe ich mir immer erst überlegt "Boah, jetzt musst erst wieder die LRS tauschen und die Bremsen neu einstellen...." und hab es dann meistens sein lassen .....
Jetzt mit dem Downhiller...."Boah...Bock auf Bikepark hätt ich heut schon..." Das Teil ins Auto geschmissen alle 7 Sachen zusammen gepackt und ab gehts.....

Und wie es die Jungs schon gesagt haben über mir, so nen Freerider kann man machen...aber dann fährst halt wahrscheinlich 80% zuviel Federweg und Gewicht ummedum....und wer möchte den seine Hometrails glattgebügelt haben? Ich jedenfalls nicht....ich möchte auch noch bisschen Arbeiten aufn Rad auf der Feierabendrunde oder ner Trailsuche mit Freunden.


Steck die Kohle in nen gescheits Trailbike mit 150/160mm und wenn du doch öfters in Bikepark fährst kaufst dir eben noch nen günstigen Dh'ler dazu.
In meinen Augen immernoch die beste Lösung

(Super)Enduro= kann alles aber nichts 100% Richtig......
 
Also ich unterstreiche die Mehrbike-Strategie.
Dabei spielt der Federweg für mich eine untergeordnete Rolle. Die neuen Enduros sind im Bikepark auch super und auch auf Tour zu gebrauchen. Für mich sind fast ausschließlich die Anbauteile von Bedeutung. Mit DH-Reifen auf Tour zu gehen ist Mist. Auch brauche ich dafür keinen 78er Lenker. Im Bikepark möchte ich beides nicht missen. Und ans Trailbike gehört eine Vario-Stütze, die für den Bikepark zu schade ist. Allein daher braucht man schon mindestens zwei Bikes, wenn man nicht ständig alles umbasteln möchte.
 
Hier mal mein Duo ...
Das Spitty hat mittlerweile einen DB Air CS.



Wie Bruder und Schwester. :D

Klar is das die bessere Lösung mit 2 Bikes, aber auch mit einem Bike kann man glücklich werden. Das neue Rune zum Beispiel. Sicher ein guter Alleskönner. Mit 'nem zweiten Laufradsatz deckt man schon eine breites Einsatzgebiet ab.
 
Jaja, das Tal der eierlegenden Wollmichsau...das muss jeder im Laufe der Radfahrer-Entwicklung durchschreiten um mit der Erkenntnis herauszukommen dass 1 für alles nicht funktioniert. Halte durch, das wird schon.
 
Mein "altes" Norco Team DH. Immer wieder aufgerüstet. Zuletzt kam die 888 RC3 Evo2 Ti dazu

1875688-goaz5du3na08-img_1654-large.jpg
[/url][/IMG]




1875689-ruux3ikt4ngq-img_1651-large.jpg
[/url][/IMG]
 
71172cda70930740c968618f9abe9b39.jpg


Ich fahr ebenfalls ein BigHit und es ist einfach geil

P. S.
Alle roten Parts werden über lang oder kurz noch getauscht. Die Farbvergewaltigung ist also nur temporär

//mobil
 
Zurück
Oben Unten