Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Dauerprojekt 2013er Tues Comp,Titanfeder kommt wohl noch rein(war schon da ,aber leider zu hart), und auf 30Loch gebohrte Carbon Felgen schwirren auch noch im Kopf rum....genauso wie schwarze Alu/Titan Schrauben an Boxxer, Kefü und Sattelklemme. . X0 Trigger fehlt auf dem Bild, Gewichtsmäßig steht knapp KEINE 16 vor dem Komma ;) Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
Sequence 01.Still001.jpg
Sequence 01.Still002.jpg
 

Anhänge

  • Sequence 01.Still001.jpg
    Sequence 01.Still001.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 31
  • Sequence 01.Still002.jpg
    Sequence 01.Still002.jpg
    140 KB · Aufrufe: 23
Das Maiden geht schon gut. Ich bin halt das Flatline gewohnt. Das sind zwei komplett gegensätzliche Prinzipien. Das Flatline ist wie ein U-Boot. Das Maiden ist da viel quirliger. Mit dem Lenkwinkel muss ich noch ein wenig spielen. Im Moment ist der flach eingestellt. Bei den Demo Days war der steiler. Da fuhr sich´s fast wie ein Enduro. Aber dennoch sehr sehr gutmütig.



Das stimmt schon. Nur schwarz und der rote Schriftzug haben optisch schon besser gepasst. BOS ist wegem Service für mich leider keine Option ;(


Ich hab´s als Frame only aufgebaut. Serienmäßig ist ein BOS Rare drin. Das Fahrwerk wollte ich von einem Hersteller. Nachdem man von BOS aber keine Ersatzteile bekommt war BOS für mich gestorben. Da habe ich mich wieder für FOX entschieden. Das Fahrwerk gab´s neu recht günstig. Beides 2015. 1350€ die Float 40 Factory und der RC4 Factory 400€ im Sale. Für ´ne 2016er 40 Hätte ich bestimmt 600€ mehr und für ´nen X2 350€ mehr blechen müssen.

1350 für die 15er 40 ...
Das ist doch nicht günstig!

Da hätte ich mir nicht mal meine 16er 40 gekauft.
 
Dauerprojekt 2013er Tues Comp,Titanfeder kommt wohl noch rein(war schon da ,aber leider zu hart), und auf 30Loch gebohrte Carbon Felgen schwirren auch noch im Kopf rum....genauso wie schwarze Alu/Titan Schrauben an Boxxer, Kefü und Sattelklemme. . X0 Trigger fehlt auf dem Bild, Gewichtsmäßig steht knapp KEINE 16 vor dem Komma ;) Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)Anhang anzeigen 466552 Anhang anzeigen 466553
aufpassen mit dem LRS, ist superempfindlich und m.E. eher ein reiner Enduro-LRS..
 
aufpassen mit dem LRS, ist superempfindlich und m.E. eher ein reiner Enduro-LRS..

selber gefahren ?

weil da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, HR hat zwar Dellen,aber das von Aktionen bei denen mir andere Felgen komplett kollabiert sind, 5m Double mit Holzlandung zu kurz gesprungen etc. bis auf Dellen und wirklich leichten Höhenschlag,läuft der immernoch, nachzentrieren ist halt mit den verklebten Nippeln sehr bescheiden vom Arbeitsaufwand,Felgentausch mit 180€ recht teuer,auch wenn da defekte Speichen und Arbeitszeit dabei sind. Muss aber auch klar sagen für die UVP oder auch nur in der Nähe davon hätte ich den nicht gekauft,für unter 50% der UVP gibt es da aber auch bei klassischen LRS kaum Alternativen,Felgen ala Spank Spike überleben bei mir i.d.R keine Saison.

Bin den jetzt wirklich viel gefahren (2 Jahre 50+ Tage im Park hauptsächlich auf DH Strecken), ich hatte mittlerweile wirklich viele Hersteller durchprobiert, auch bei DT Swiis gibt es da gewaltige Unterschiede im Material, der YT 2020 LRS ist z.B. unbrauchbar,der bekommt Dellen ohne spürbaren Durchschlag,der Tricon ist der bisher stabilste LRS im DH Bike,Felgen unter 500g fahre ich mit meinen 95-100kg eh nicht.
 

hehe,ok,passiert. Hab mir auch mal 3. Tag ne Double Track verformt, aber als labil würde ich die trotzdem nicht einstufen,da wwar aber auch der Hinterbau futsch.
 
Zurück
Oben Unten