Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Danke,aber ich meinte einen allgemeinen.Mit Maxxis werd ich einfach nicht warm :ka:
Dann mach den Konti Baron oder Kasier drauf ;-)
Also ich mein Status letztes Jahr (gebraucht) gekauft hab, waren Highroller drauf (DH Version) die haben mir Griptechnisch gar nicht gefallen. Selbst wenn es trocken war.
Hab dann anfang des Jahres vorne den Baron 2,5 in BCC drauf gemacht. Seit dem gab es schon 1-2 Situationene, wo ich mir dachte " oh mist jetzt wirds eng und geht auf die Fresse" doch da hatte der Baron dann noch echt guten Grip und hat ohne Probleme durch gezogen :daumen:
 
Der BCC Baron kenn ich schon,ebenso wie die Mary in allen Varianten.Ich will mal was anderes,hab mir jetzt mal den Kaiser drauf gemacht.Der soll ja besser rollen wie der Baron.Hoffentlich gript er auch so gut :)
 
Der BCC Baron kenn ich schon,ebenso wie die Mary in allen Varianten.Ich will mal was anderes,hab mir jetzt mal den Kaiser drauf gemacht.Der soll ja besser rollen wie der Baron.Hoffentlich gript er auch so gut :)

Berichte mal. Laut Conti ist der Kaiser ja eher fürs trockene, was wir aktuell ja nicht so wirklich haben...
 
Meins mal wieder..

Neu ist der Dreck.. Erste Ausfahrt dieses Jahr...

...und vorhin eingetroffen...

Der Vorbau vom Bommelmaster! Gleich dran gebastelt und gefreut :D

6bdf6607b84b41817b23f2cd1389a53a.jpg
a697ecd8fac9c4502896b0f62b608af8.jpg
9923daf1ed51a482899d266d1301b723.jpg
14a4cf1de29f9292a91faf0739ab5e76.jpg
501af44c1395160f20a7092195cdd469.jpg
10bf11eb118b89e2cd922d2d9ba49dfe.jpg
 
Danke.

Bau mir für den "Alltag" trotzdem noch ein Hardtail aus Resten zamm.

Dann folgt der Umbau auf rein DH.

Vorne dann 34 statt 32 Zähne und für hinten hab ich noch ne Sram Red Kassette liegen. Mehr weiß ich dann Nicht mehr zu bauen weils einfach taugt.

Auch und besonders der Klumpen von DVO. Stellt sich so dar; ich denke beim Fahren nicht über das Fahrwerk nach; es funktioniert und ich fahre einfach.
 
Tolle bikes hier um Forum unterwegs!!! V4 und v10 gefallen besonders gut. So nen Commencal wäre auch einer meiner Favoriten!

Meins mal wieder. Neu sind Beläge und Vorbau. Evtl teste ich mal die neue Sram Gruppe da die preislich endlich fair ist.
Ansonsten läufts einfach super und im Moment im Park reicht der eine Gang für mich, der Halter vom Kaninchen funzt tadellos.

144b8702b87cdfa07493ee9dd917b25f.jpg


25f4678f99c0b8a8f439e4ffd5ac251b.jpg


9756e21e1460a8361ea2336780075d5e.jpg


Und bis auf Kettenblatt und Kette kommt das Gold irgendwann weg
 
Jap ist 40 mm, ist höher etwas Höher als der Renthal was echt nochmal viel angenehmer ist beim fahren, außerdem sieht er auch verdammt gut aus
 
So,Leitungen erneuert und frisch verlegt,Bremsen entlüftet und neuer Laufradsatz rein :D

IMG_0154bbb.JPG
IMG_0169b.jpg
IMG_0171bb.JPG

Rahmen-------------------Antidote Lifeline DH GR.M 26 Zoll ;)
Dämpfer-------------------Cane Creek Double Barrel Coil mit 350er Nukeproof Titanfeder
Gabel----------------------Bos Idylle RaRe Air
Laufräder-----------------DT Swiss 240 Naben / Notubes ZTR Flow EX / Sapim Messerspeichen
Bremse-------------------Shimano Saint BR-820 200/180mm Scheiben
Schaltwerk---------------Sram X.0 DH Type 2
Trigger--------------------Sram X.0 10-fach
Kurbelsatz---------------Sram X.0 DH 34Z Absolut Black Direct Mount
Kassette------------------Sram PG 1070
Kette----------------------Kmc X10 SL gold
Pedale--------------------Reverse Black One Titanium
Lenker--------------------Renthal Fatbar Carbon Limited Edition 780mm
Vorbau--------------------Easton Havoc Bolt On
Steuersatz---------------Reset Konan
Sattelstütze--------------Kcnc Scantium Pro Lite Titan
Sattel---------------------Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme-----------Token
Griffe----------------------Odi Ruffian MX
Reifen--------------------VR / HR Schwalbe Magic Mary SG 2.35 vertstar
Kettenführung----------77designz Freesolo
Schläuche --------------Continental Light

Gewicht mit Fender hinten + aller Schutzfolie und Mastic Tape + 60cm Spiralschlauch
15,06kg ( 15,45kg mit Magic Mary Verstar DH + Continental Baron 2.5 BCC )
 

Anhänge

  • IMG_0154bbb.JPG
    IMG_0154bbb.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0169b.jpg
    IMG_0169b.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0171bb.JPG
    IMG_0171bb.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten