Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

denke schon, die sehen ziemlich breit aus und noch dazu die hohen hohlkammern ;)
ehrlich gesagt hab ich k. A. welche Felgen und was fürn LRS das überhaupt ist
deshalb hab ich ihn im obigem danach gefragt aber noch keine Antwort
Er wird sich bestimmt diebezüglich noch melden abwarten ;)
Tippe aber mal auf China Carbon, Spank Spike oder so
mit 33-35 mm Maulweite
 
431469227ea3cc996509b545dc3d92d6.jpg
38270054f4b5fd03048cce52b3b7e2b5.jpg
 
Ach mir passt das rot grad in Kram. Bin da aber eher wechselhaft gestimmt was ich draus mache.

Die Setback Stütze hab ich bewusst gewählt. Der Rahmen ist ne Nummer kleiner als mein Rocky vorher. Fährt sich wendiger. Dadurch ich die Stütze so habe, ist meine Sitzposition wieder genau wie vorher nur das Gewicht weiter hinten was mir besser passt und durch die kleinere Rahmengröße eben das Bike wendiger.

Hatte erst kürzlich die Wippen und die Umlenkung unten im Bikemarkt gekauft; deklariert als passend für BJ 10-12 aber dem war nicht so. Wollte da eigentlich farblich noch alternativ was anderes machen.

Der Verkäufer ist halt ein Riesen Arschloch und stellt sich bei der Rücknahme quer. Sind 160€ futsch und ich hab hier Zeug was mir nichts nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute sind mies - ich hoffe, du hast ihn schlecht bewertet, um anderen eine Mahung zu sein! "Schlimm" ist das Rot ja auch nicht, nur stimmiger fände ich zB Grün oder Schwarz
 
Ich kann das nicht bewerten. Hab das leider falsch angegangen.

Aber der Typ heißt rockzazer falls da jemand mal was kaufen will; lasst es bleiben.

Das DVO grün an den Wippen habe ich auch schon überlegt
 
Eine bpp in Raw wäre noch was sonst find ich es mittlerweile garnicht mehr so schlecht:)im Vergleich zum Rocky.
Sattelstütze hin oder her,die meiste Zeit steht man doch eh!
 
Die Führung war mir etwas zu teuer im Moment ;)

Aber die Kette sprang bisher nicht ab. Mit diesen Narrow Wide Zahnprofilen hatte ich da auch noch keine Sorgen.
 
@x_FreiRider_x und alle, die es interessiert:
die Felgen sind diese hier:
http://www.light-bicycle.com/New-26...-downhill-carbon-rim-tubeless-compatible.html
hab ich jetzt so circa seit zwei Jahren, mit Tune-Naben eingespeicht. Die Räder machen alles mit, was ich mir so zutraue (und das wird gefühlt immer weniger) und verzeihen auch meinen unsauberen Stil. Die hintere Felge hat einen etwas dickeren Kratzer, aber keine Risse. Laufen mit Tubeless.
Der Rahmen hat sein normales Intense-Flo-Yellow-Lackkleid. Ich hab hier aber noch ein Intense 951 rumstehen, das ich im gleichen Farbton haben wollte. Bin zu diesen Leuten gegangen:
http://www.diepulverei.de
Die Jungs sind nett und bei mir halt um die Ecke. Der Fokus liegt aber auf Pulverbeschichtung von Felgen, und da hat es etwas gedauert, bis die meinen Rahmen fertig hatten. Bzw. ich musste denen etwas verdeutlichen, dass die Saison dann irgendwann auch mal losgeht und ich das Rad gerne fertigstellen würde;).
Ergebnis fand ich aber gut, ich denke, ohne Nacharbeit nach der Beschichtung geht es nicht.
Grooze und danke fürs Mögen!
 
@3K-Power
Die Pulverbeschichtung hat ja eine nicht zu vernachlässigende Schichtstärke, und an manchen Stellen bleiben halt Überstände, die dann händisch oder mit Dremel entfernt werden müssen. Lagersitze etc war alles in Ordnung, aber ich hatte vergessen, die Bohrungen der Bremsaufnahme zu schließen oder zumindest dem Beschichter davon zu berichten, dass dieser Bereich frei bleiben muss.
 
Ach so.

Kenne das nur von meinem Beschichter dass ich da eigentlich nicht viel sagen muss. Die beschichten ja auch für Cube und Alutech bzw haben das mal gemacht.

Die haben halt eine Hälfte der Firma für Fahrräder und die andere für Industrie und Alufelgen und so Kram. Mit dabei auch ne Lackiererei weil nicht alles geht Pulvern...
 
Zurück
Oben Unten