Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Bin letzte Saison auch singlespeed gefahren. Jetzt mal ehrlich: wenn du dein Rad im Prinzip nur im Park bzw auf Downhillstrecken bewegst, wie viele Gänge nutzt du?

Bin nur zurück auf Schaltung weil ich auch mal auf flacheren Hometrails unterwegs bin.
Singlespeed ist leicht, leise, quasi nicht defektanfällig, was willst mehr?

Knarzender Renthal-Lenker wurde durch nen Chromag ersetzt, ansonsten alles beim Alten.
Gehe jetzt ne Runde fahren

75e5f321cfefe438bb0b8d9b8f5cbbc8.jpg


fa3fb2f2f96887ee88f49ba9efc7fd3b.jpg
 
Geiles Saracen.
Tja ned jeder wohnt im Flachland oder fährt Rennen, was die einzigen Gründe GEGEN Singlespeed wären.
Immer des gleiche belanglose Gesabbel was des Thema angeht, Saupreissn! :D
 
Bin letzte Saison auch singlespeed gefahren. Jetzt mal ehrlich: wenn du dein Rad im Prinzip nur im Park bzw auf Downhillstrecken bewegst, wie viele Gänge nutzt du?

Bin nur zurück auf Schaltung weil ich auch mal auf flacheren Hometrails unterwegs bin.
Singlespeed ist leicht, leise, quasi nicht defektanfällig, was willst mehr?

Knarzender Renthal-Lenker wurde durch nen Chromag ersetzt, ansonsten alles beim Alten.
Gehe jetzt ne Runde fahren

75e5f321cfefe438bb0b8d9b8f5cbbc8.jpg


fa3fb2f2f96887ee88f49ba9efc7fd3b.jpg

Wirklich schönes Ding! Mein Kompliment. Wie schlägt sicher HolyGrail im Vergleich zum Öhlins?
 
Der Öhlins hat mir tatsächlich mehr getaugt wobei. Der Holy Grail gibt den Federweg nicht ganz so geschmeidig frei. Wobei er aber auch nicht aufs Rad abgestimmt ist.

Werd jetzt aber auf Fox wechseln, ist von den Abstimmungsmöglichkeiten etwas vielseitiger, und er hat ne orangene Feder [emoji23] Holy Grail geht entweder weg oder ich lasse ihn nochmal bei mrc abstimmen und probiere im Frühjahr mal beide gegeneinander
 
Der Öhlins hat mir tatsächlich mehr getaugt wobei. Der Holy Grail gibt den Federweg nicht ganz so geschmeidig frei. Wobei er aber auch nicht aufs Rad abgestimmt ist.

Wie meinst Du gibt den Federweg nicht ganz so geschmeidig frei? Liegt unruhiger bei Highspeed? hat mehr Gegenhalt?
Kannst Du da noch ein paar detailiertere Infos geben? würd mich interessieren, da man zum Holy Grail recht wenig liest.
 
Bei Highspeed liegt das Rad sehr gut, bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist er weniger sensibel wobei er trotzdem sehr gut anspricht. Aber denke liegt einfach daran das er auf ein Maiden abgestimmt ist. Bin ihn bei nem Kumpel in nem Strike gefahren da lief der wahnsinnig geschmeidig
 
Naja auch im Park nutze ich mehrere Gänge ...
klar gehts auch mit einem aber Sinn macht es für mich nicht !!
Außerdem schaut’s nicht gut aus .

4810F1A8-F4EF-4552-BE18-1F9C9C7AC336.jpeg
 

Anhänge

  • 4810F1A8-F4EF-4552-BE18-1F9C9C7AC336.jpeg
    4810F1A8-F4EF-4552-BE18-1F9C9C7AC336.jpeg
    381,3 KB · Aufrufe: 35
Sein Bike so über andere zu stellen ist halt unnötig. Wenn’s dir gefällt ist doch gut, aber der Spruch mit dem endlich mal ein gutes Bike hier...na ja

Spank Laufräder find ich halt an nem V10 geht so geil, weiße Kettenführung und der rote Spacerturm sind unschön aber insgesamt gescheites Rad
 
Sein Bike so über andere zu stellen ist halt unnötig. Wenn’s dir gefällt ist doch gut, aber der Spruch mit dem endlich mal ein gutes Bike hier...na ja

Spank Laufräder find ich halt an nem V10 geht so geil, weiße Kettenführung und der rote Spacerturm sind unschön aber insgesamt gescheites Rad
Unnötig ?
Würde mir etwas anders besser gefallen hätte ich es

An dem Bike passt alles perfekt ( natürlich nur für mich )
Guck es dir am besten live an ;)

Immer wieder schön wie sich so mancher hier provozieren lässt ;)
Nicht du !! ;)
 
Definitiv du, du kleine Göre :D

Und wo Martin recht hat, hat Martin auch recht. Bei so nem Rad Spank Felgen zu verbauen tut schon weh, von der potthässlichen weißen KeFü mal ganz zu schweigen.

Aber dein Selbstlob über den eigenen Karren ist natürlich das Beste, ich werd nicht mehr :lol:

Schlussendlich kommts immer noch darauf an, wer wie damit fährt und nicht WAS er fährt.
 
Das Müsli nimmt sich auch eine Menge raus
Großes ... und nich ansatzweise ein vergleichbares Rad
Ich mag dich :herz:
Das Lustige/Traurige ist, dass du nicht verstehst was ich dir sagen will. Es ist dir unverständlich, dass sich jemand NICHT über Geld oder Besitz auszeichnet, sondern durch Charakter. Wie auch, du kennst nichts anderes. Schade ist, dass du nicht zu Selbstreflexion fähig zu sein scheinst - mangelnde kognitive Kapazitäten und keine Reife, deine Reaktionen zeigen es immer wieder aufs Neue auf. Schaufel mal den Fokus vom Konto rüber auf andere Werte.
 
Zurück
Oben Unten