Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Na ja muss man aber auch ehrlich sein, die Solid sind im Verhältnis beim Kauf ja schon günstiger als andere, dazu kommt daß der Gebrauchtmarkt riesig ist, man bekommt nen rennfertiges Carbondemo inzwischen ja schon Recht günstig und das sind unbezahlbare Räder gewesen.
Selbst ein M29 Rahmen gibt's für 2500, das neue Dissent für 1999, da kannst mit nem gebrauchten nur verlieren
 
Ja das ist ja auch klar das die gebraucht Bikes immer günstiger werden nur wenn ich sehe was man für Nachrichten bekommt wenn man seins rein stellt bei Kleinanzeigen ist das ja nicht normal und ich sage mal so für 1200 ist das jetzt nicht übertrieben.
 
Sollte den Rest der Saison so bleiben, neu ist das Hope Laufrad hinten mit endlich wieder schön lauten Freilauf, Dämpfer bekommt die Woche noch ein Tuning.
Ansonsten im Winter vorne noch blaue Nabe, Winkelsteuersatz, ansonsten eigentlich wunschlos glücklich
Gewicht 17,18 kg
 

Anhänge

  • IMG_20190818_112625.jpg
    IMG_20190818_112625.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20190818_112634.jpg
    IMG_20190818_112634.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20190818_112707.jpg
    IMG_20190818_112707.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 295
Habe von Rock shox für meinen gebrochenen SuperDeluxe Coil nen neuen Ultimate bekommen. Bin zwischenzeitlich den Superdeluxe Air gefahren aber mit dem neuen Ultimate gefällt mit des Spindrift bergab so gut dass ich mich entschieden hab den Downhiller zu verkaufen.
Hab vorne und hinten noch MM in der DH Version aufgezogen. Die Lyric habe ich noch gegen ne DVO Onyx getauscht. Heute mal auf ner normalen Tour getestet am We dann der richtige Test in Serfaus :)
2019-08-28 21.10.45.jpg

2019-08-28 21.13.13.jpg
 
Ich schon wieder, ich muss Mal bisschen Werbung machen.
Hab die Möglichkeit bekommen meinen Öhlins TTX vom Fahrrad-Fahrwerk tunen zu lassen, das heisst Anpassung auf dem Rahmen, Änderung der Shims und abstimmen auf dem Dyno.
Dämpfer Montag zur Post, Freitag war er wieder da, inklusive Diagrammen vom Prüfstand.
Sonntags erste Fahrt. Park, zwischen dem Seriendämpfer und dem getunten liegen Welten, feineres Ansprechverhalten über den gesamten Federweg, da die Druckstufe ab Werk Recht derb ist und sie jetzt angepasst wurde gibt der Dämpfer mehr Federweg frei ohne durchzurauschen. Hinterbau läuft wesentlich besser wenn's ruppig wird, also im Prinzip ein neuer Dämpfer.
Also falls jemand darüber nachdenkt kann ich die Jungs nur empfehlen. Und für die Werbung bekomme ich nix!
 

Anhänge

  • IMG_20190825_134744.jpg
    IMG_20190825_134744.jpg
    735,4 KB · Aufrufe: 96
Ich schon wieder, ich muss Mal bisschen Werbung machen.
Hab die Möglichkeit bekommen meinen Öhlins TTX vom Fahrrad-Fahrwerk tunen zu lassen, das heisst Anpassung auf dem Rahmen, Änderung der Shims und abstimmen auf dem Dyno.
Dämpfer Montag zur Post, Freitag war er wieder da, inklusive Diagrammen vom Prüfstand.
Sonntags erste Fahrt. Park, zwischen dem Seriendämpfer und dem getunten liegen Welten, feineres Ansprechverhalten über den gesamten Federweg, da die Druckstufe ab Werk Recht derb ist und sie jetzt angepasst wurde gibt der Dämpfer mehr Federweg frei ohne durchzurauschen. Hinterbau läuft wesentlich besser wenn's ruppig wird, also im Prinzip ein neuer Dämpfer.
Also falls jemand darüber nachdenkt kann ich die Jungs nur empfehlen. Und für die Werbung bekomme ich nix!

War die „Möglichkeit zum Tunen“ eine Kollegen-Geschichte oder kann das jeder machen? Für Öhlins wird laut Homepage nur ein Service angeboten. Machen die jetzt für alle Marken Tuning?
Suche schon länger eine gute Service- und Tuningbude und FF kommt einem immer wieder unter. :daumen:
 
War die „Möglichkeit zum Tunen“ eine Kollegen-Geschichte oder kann das jeder machen? Für Öhlins wird laut Homepage nur ein Service angeboten. Machen die jetzt für alle Marken Tuning?
Suche schon länger eine gute Service- und Tuningbude und FF kommt einem immer wieder unter. :daumen:
Die Möglichkeit bezug sich im Prinzip darauf, das ich das neu entwickelte Tuning probieren konnte. Laut den Jungs ist viel Herzblut und Zeit auf dem Prüfstand dabei draufgegangen was in Deutschland sonst keiner macht. Und anhand der Diagramme kann man Ergebnisse auch sichtbar belegen. Dazu kommt auch sehr netter kontakt. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Machen auch Service und Tuning für Fox, RS usw.
Das Tuning ist neu und deswegen sicher noch nicht auf der Homepage
 
Ich schon wieder, ich muss Mal bisschen Werbung machen.
Hab die Möglichkeit bekommen meinen Öhlins TTX vom Fahrrad-Fahrwerk tunen zu lassen, das heisst Anpassung auf dem Rahmen, Änderung der Shims und abstimmen auf dem Dyno.
Dämpfer Montag zur Post, Freitag war er wieder da, inklusive Diagrammen vom Prüfstand.
Sonntags erste Fahrt. Park, zwischen dem Seriendämpfer und dem getunten liegen Welten, feineres Ansprechverhalten über den gesamten Federweg, da die Druckstufe ab Werk Recht derb ist und sie jetzt angepasst wurde gibt der Dämpfer mehr Federweg frei ohne durchzurauschen. Hinterbau läuft wesentlich besser wenn's ruppig wird, also im Prinzip ein neuer Dämpfer.
Also falls jemand darüber nachdenkt kann ich die Jungs nur empfehlen. Und für die Werbung bekomme ich nix!

Was hat es gekostet?
 
Was hat es gekostet?
Kann ich leider nicht sagen ;-) einfach Mal anfragen.
Die Woche geht's noch zweimal in Park. Jetzt mit passender Feder, mit der angepassten Druckstufe war ist der sofern etwas weicher geworden. Beim fox hatte ich 500 und bin beim Öhlins auf 450 weil er straffer wirkte. Jetzt musste ich zurück auf 500
 
Die Möglichkeit bezug sich im Prinzip darauf, das ich das neu entwickelte Tuning probieren konnte. Laut den Jungs ist viel Herzblut und Zeit auf dem Prüfstand dabei draufgegangen was in Deutschland sonst keiner macht. Und anhand der Diagramme kann man Ergebnisse auch sichtbar belegen. Dazu kommt auch sehr netter kontakt. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Machen auch Service und Tuning für Fox, RS usw.
Das Tuning ist neu und deswegen sicher noch nicht auf der Homepage
Mich würden die Diagramme dazu interessieren. Könnte ich diese bekommen? Gerne auch als Private Nachricht
 
Schick, den Tag erst wieder Mal ein Orange live gesehen, echt schöne Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten