Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Also momentan habe ich die Saint mit den TS Power Belägen und den neuen Magura MDR C Scheiben
Bewusst aus Vollmaterial
Die Bremse rubbelt jetzt extrem und Power war anfangs da aber jetzt nicht mehr so
Option wäre jetzt wirklich MT7 oder was anderes aber da wüsste ich nicht was...
 
Trickstuff und Saint funktionieren in Verbindung eigentlich super, würde auch über anderen Scheiben nachdenken. Weil eigentlich hast mit der Saint nen starkes und problemloses system
 
Also momentan habe ich die Saint mit den TS Power Belägen und den neuen Magura MDR C Scheiben
Bewusst aus Vollmaterial
Die Bremse rubbelt jetzt extrem und Power war anfangs da aber jetzt nicht mehr so
Option wäre jetzt wirklich MT7 oder was anderes aber da wüsste ich nicht was...
TRP vielleicht oder gleich eine Direttissima ?
 
und falls es doch ne magura wird: hoffe klappernde beläge stören nicht, da sie immernoch auf die eher ungeilen magnetischen beläge setzen, kann man das leider nichtmal wie bei shimano durch aufbiegen der feder beseitigen...
 
Also da muss ich sagen das das System mit den Magneten ziemlich geil ist, und geklappert hat es auch nicht neu mir. Nutzt aber nix bei dem Plastehebel
 
Also da muss ich sagen das das System mit den Magneten ziemlich geil ist, und geklappert hat es auch nicht neu mir. Nutzt aber nix bei dem Plastehebel

hatte nen MT5 sattel an meiner villiger stadtgurke vorne, gabs vom kunden den der bremshebel selbiger bremse zu teuer war(150 taler :lol: ), da gebrochen... für 1/3 weniger hat er dann ne komplette deore 4-kolben genommen... nach 2x fahren hats mich genervt und wieder den MT4 sattel drangetan(fahre die ja mit deore hebeln)... kupferpaste auf der rückseite könnte evtl. abhilfe schaffen, aber nicht probiert... bremsleistung war auch nicht sooo der killer, da gehen meine m8000 sättel mit 975er hebeln deutlich besser.

und irgendwer hatte hier die TRP in raum geworfen... hatte letztens nen trek mit dem 4kolben ding da samt 200er teller... dagegen sind die MT4 sättel mit deore hebeln und 160er scheiben ja reinste wurfanker :eek: aber erklärt auch, warum die dinger den markt überschwemmen, kann nix das teil :D
 
Ich hatte auch schon Magura Scheiben auf der Saint und fand die nicht optimal. Da passen die Formen von Scheibe und Belag nicht richtig zusammen.

Das hat nen Kumpel mit den normalen Magura Scheiben, der war mit der Bremsleistung nicht mehr zufrieden und hat die Beläge an nem Tag runter gerubbel. Gut vor nen paar Tagen haben wir dann seine Räder auch auf Shigura umgebaut. Jetzt passen die Scheiben wieder.
 
Ich hatte auch schon Magura Scheiben auf der Saint und fand die nicht optimal. Da passen die Formen von Scheibe und Belag nicht richtig zusammen.

ich fahr schon seit Jahren die Gustav M Scheiben und bin sehr zufrieden!
hab nach dem ich von der Gustav zu Shimano gewechselt habe,ab und an Fadingprobleme mit den Shimano Scheiben, hab dann auf die vorhandenen 210mm Scheiben gewechselt und alles war gut!
wenn ich meine Vorrat (noch 2 Scheiben) weggebremst habe versuch ich die Trickstuff (oder was dann aktuell ist ;) )
 
Nach 6 Jahren Enduro, back to the roots:

IMG_6472.jpg


15.88kg ohne Pedale

Saracen Myst Team Gr.L
Vivid RC2
Boxxer WC
Syntace Cockpit
SDG Sitzzone
X0 DH Antrieb
Hope Pro / EX471 LRS
Saint Bremsen
MRP G4
 
Zurück
Oben Unten