Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ist doch kein großer Akt. Ne gründliche Dusche inkl. kleinem Service braucht fast eh jedes Rad nach nem Tag Bikepark und da kann man auch fix die Laufräder wechseln. Die Gabel und Dämpfer hast auch in 15min gewechselt. Brauchst halt ein paar Sachen doppelt (Gabelkonus, Buchsen, komplette Laufräder inkl. Kassette etc.). Sehe da nicht wirklich ein Problem.

Kommt halt darauf an wie viel man wechselt, aber wenn die Überlegung da ist auf nen Enduro zu gehen um mehr Alltagstauglichkeit zu erreichen dann weil man einen reinen DHler nicht braucht. Somit vermute ich mal 5-7 Bikeparktrips.

jedes Mal VR Bremse umbauen und neu einstellen, bisher hatten alle meine DC Gabeln ein direct mount Vorbau, short cage/long cage Schaltwerk + Kassette (wieder 10-42 mit langem Schaltwerk am DH-Bike macht imho keinen Sinn, wenn ich schon bewusst ein Park-Bike für Lift bergauf aufbaue). Ggf. noch dieses OneUp Kettenblatt + Spider System um schnell aus dem 30er Kettenblatt noch ein 36 zu machen um dann das Schaltwerk/Kette mit der Immer noch 10-42 Kassette abzureißen :) ?

Und ich hatte bis vor 2 Jahren ne Gravity Card ;) jetzt mit mehr Klinovecs und Morzine und dem Preis lohnt es sich nicht mehr, aber das Park fahren passiert schon noch relativ oft über den Sommer, da wäre mir das einfach zu aufwändig.
 
jedes Mal VR Bremse umbauen und neu einstellen, bisher hatten alle meine DC Gabeln ein direct mount Vorbau, short cage/long cage Schaltwerk + Kassette (wieder 10-42 mit langem Schaltwerk am DH-Bike macht imho keinen Sinn, wenn ich schon bewusst ein Park-Bike für Lift bergauf aufbaue). Ggf. noch dieses OneUp Kettenblatt + Spider System um schnell aus dem 30er Kettenblatt noch ein 36 zu machen um dann das Schaltwerk/Kette mit der Immer noch 10-42 Kassette abzureißen :) ?

Und ich hatte bis vor 2 Jahren ne Gravity Card ;) jetzt mit mehr Klinovecs und Morzine und dem Preis lohnt es sich nicht mehr, aber das Park fahren passiert schon noch relativ oft über den Sommer, da wäre mir das einfach zu aufwändig.
Ich kenne noch die Zeit da gab es noch keine Direct Mounts und es hat genauso funktioniert ;)

Es geht nicht darum das Bike in nen DH Bike zu verwandeln, sondern es einfach Parktauglicher zu machen und andersherum. Mit dem Enduro fährst du im Park ja auch mit dem gewohnten Kettenblatt und Kassette, das kann ja bleiben. VR-Bremse wechseln sehe ich nicht als Argument. Ist ja auch alles hypothetisch, aber es würde locker funktionieren und günstiger biste dabei auch (Darum geht es ja auch). Habe aber ja selbst zwei Bikes :p
 
Ich so gar nicht, ist halt ein Tretroller 😆
Stell ich mir auch nicht spassig vor, in Kurven kannst keinen ordentlichen Druck wie sonst aufbauen....ah ne...
Ist nicht böse gemeint aber ich finde es sinnfrei. Aber es macht dir spass von daher alles prima
 
Endlich habe ich eine bpp Führung gefunden. Neu sind außerdem Sattel 2.0 und Titanfeder. Nach dem Winter kommen noch Magic Marrys
 

Anhänge

  • C096D3FD-C2E1-40EF-B511-6B7DBCEF3731.jpeg
    C096D3FD-C2E1-40EF-B511-6B7DBCEF3731.jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 358
Echt schade das die Jungs von BPPnix mehr machen. Ich hab die kleinere Variante am Rad, superschickes Teil und geile Qualität
 
Noch ist nichts eingestellt, entlüftet, gekürzt...aber der hobel steht :)
 

Anhänge

  • 094E495C-0E6D-40FB-A6FD-5463BEA4B829.jpeg
    094E495C-0E6D-40FB-A6FD-5463BEA4B829.jpeg
    836,1 KB · Aufrufe: 141
  • 3DD06A5C-77AC-4DE5-9C03-134221C07C66.jpeg
    3DD06A5C-77AC-4DE5-9C03-134221C07C66.jpeg
    791 KB · Aufrufe: 133
  • 3EB94FD3-E4D4-4E37-8860-B8C3E61F7DD6.jpeg
    3EB94FD3-E4D4-4E37-8860-B8C3E61F7DD6.jpeg
    412,9 KB · Aufrufe: 111
  • CB18C80B-488D-4500-9525-692400EC28E9.jpeg
    CB18C80B-488D-4500-9525-692400EC28E9.jpeg
    719,7 KB · Aufrufe: 124
  • A96CD527-FFDF-4ECB-8FEB-FEF4E1AFC127.jpeg
    A96CD527-FFDF-4ECB-8FEB-FEF4E1AFC127.jpeg
    838,4 KB · Aufrufe: 130
Mega :daumen:
wobei ich auch auf das neue gespannt bin ;)
Die tüfteln grad wieder an was neuem am Rahmen.... hab erst vor kurzem auf einem Rennen ein abgedeckten Rahmen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten